1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Defizitäres Flat-TV-Geschäft: LG legt Fokus auf Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der südkoreanische Elektronikhersteller LG Electronics will sich aufgrund des ruinösen Preiskampfes im Geschäft mit Flachbildfernsehern künftig verstärkt auf die bisher verlustbringende Smartphone-Sparte konzentrieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Defizitäres Flat-TV-Geschäft: LG legt Fokus auf Smartphones

    Kein Wunder bei den seit Monaten ungefixten Bugs der Firmware der LW-Serie. Und das wird bei anderen Serien wohl nicht anders sein. Allein die Sendersortierung ist eine echte Qual, weil es nur ein Tauschen und kein Verschieben oder Einfügen von Sendern gibt.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Defizitäres Flat-TV-Geschäft: LG legt Fokus auf Smartphones

    "Durch den Verkauf neuer Aktien will LG weiter in das Smartphone-Geschäft und andere Kerngeschäfte investieren",

    Zum Kerngeschäft gehören auch die Fernseher.
    Der Artikel suggeriert aber, LG würde sich aus diesem verlustreichen Zweig zurückziehen, was ja wohl sicher nicht der Fall sein wird.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Defizitäres Flat-TV-Geschäft: LG legt Fokus auf Smartphones

    Naja man sollte aber durch doppeltes "zwischen den Zeilen lesen" auch nicht den Kerninhalt aus den Augen verlieren. Dein Behauptetes steht da nirgendwo. Die haben halt mindestens zwei Baustellen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Defizitäres Flat-TV-Geschäft: LG legt Fokus auf Smartphones

    Keiner hat LG gezwungen, 3D-TVs für nur rund 400 Euro anzubieten.
    Aber wenn dafür mehr Leute zugreifen, kommt am Ende vielleicht doch ein Gewinn bei LG dafür raus.