1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Freese, 1. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bei meinem Sharp LC-40LE630E stelle ich fest das HBBTV nicht verfügbar ist, obwohl dies im integrierten Handbuch bereits beschrieben ist.

    Der Softwarestand ist: S5551-0.9.24.0 Release for TV550R1

    Gibt es bereits eine neue Firmware in der HBBTV integriert ist ?

    Außerdem habe ich festgestellt das die ARD Mediathek nicht funktioniert. Beim Aufruf erscheint immer die Meldung "Konnte Video Ressource nicht laden"

    Kennt jemand diese Fehlermeldung ?

    Die ARD Mediathek funktioniert z.B. auf meinem Technisat Isio am selben Router ohne Probleme.

    Es muss also an der Firmware liegen oder kann das etwas mit Wlan zu haben ?

    Für jeden Tipp dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung bei ARD Mediathek

    Ich glaube einen Sharp HbbTV Nutzer hatten wir hier noch nicht und da du keine Antwort bekommen hast, scheint es auch eher weniger hier im Forum zu geben.

    Eine Rückfrage hätte ich noch. Funktioniert HbbTV bei dir auf irgendeinem Sender? Oder funktionieren nur die Videos bei der ARD nicht?

    Gibt es irgendwelche Internetdienste im Sharp die funktionieren? Oder geht alles nicht?
     
  3. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlermeldung bei ARD Mediathek

    HbbTV funktioniert generell nicht. Im internen Handbuch steht das zwar drin aber den Menüpunkt zum aktivieren gibt es im Gerät gar nicht.

    Was nicht geht ist die komplette ARD Mediathek. Die Tagesschau App dagegen funktioniert ohne Probleme.

    Andere Internetdienste, Mediatheken und Apps im Sharp funktionieren ohne Probleme.

    Habe schon die Auskunft der ARD Technikredaktion erhalten das dieses Problem mit Sharp Geräten bekannt ist.

    Meine Anfrage speziell nach neuer Firmware mit HbbTV Funktion direkt bei Sharp hat noch keine Antwort ergeben.

    Die korrekte Bezeichnung des Gerätes lautet: Sharp LC-40LE632E.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  4. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung bei ARD Mediathek

    Du kannst also nur Apps aufrufen, die Sharp anbietet? Du hast keine Red Button Einblendung bei z.B. ARD oder ZDF?

    Dann ist es wirklich ein Fall für den Sharp Support. Oder mach Druck beim Händler, da du ein Produkt mit HbbTV gekauft hast, dies aber gar nicht wie beworben verfügbar ist.
    Evtl. bekommt dieser dann die entspr. Infos bei Sharp heraus, wenn sie dir nicht antworten sollten.

    Leider eine Un-Sitte, das immer mehr Produkte beim Endkäufer "reifen"...
     
  5. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlermeldung bei ARD Mediathek

    Stimmt. Kein HbbTV verfügbar. Also keine Red Button Einblendung"
    Sharp bewirbt das ja auch mit "verfügbar ab Oktober". Hab den Sharp Support schon kontaktiert.

    Die Mediathek des ZDF z.B. funktioniert ohne Probleme, wie andere Apps auch.
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung bei ARD Mediathek

    Okay, der Oktober ist ja noch nicht so lange her...

    Hat der Sharp einen Browser? Mich würde interessieren, ob die Seite in meiner Signatur funktioniert. Ansonsten muss wohl der Umweg über den Bayrischen Rundfunk gegangen werden.
     
  7. Freese

    Freese Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlermeldung bei ARD Mediathek

    Die Seite in Deiner Signatur funktioniert mit dem Sharp Browser.

    Auch die ARD Medithek und alles was ich bisher so probiert habe.

    Was nicht geht sind die reinen HbbTV Startseiten der deutschen Sender
    (alles das was kommt wenn man den Button eines HbbTV fähigen Fernsehers betätigen würde). Kann dort nicht navigieren.

    Dafür gehen aber die EPG's von ARD und ZDF und viele andere Seiten.

    Maxdome geht nicht habe ich bisher festgestellt und bei einigen Seiten kommt die Meldung das der Fernsehen diese nicht unterstützt.

    Bin aber ja schon mal einen Schritt weiter.

    Vielen Dank für den Link.

    Was ist der Umweg über den Bayrischen Rundfunk ? Geht bei mir ja nicht
    da HbbTV nicht verfügbar ist.

    Ich warte jetzt aber mal auf eine Antwort von Sharp bezüglich der
    ab Oktober verfügbaren HbbTV Funktion.

    Sollte der Händler mehr Einfluss auf Sharp haben ? Ich mache das einfach mal parallel. Schließlich habe ich ja ein Gerät mit HbbTV erworben.

    Der Fernseher sollte doch selbsttätig merken wenn es ein Softwareupdate gibt denke ich. Aber verlassen würde ich mich darauf auch nicht.

    Bei Sharp habe ich allerdings auch noch keine Seite gefunden wo man Firmwarestände einsehen oder runterladen könnte.

    Gibt es so eine Seite ?
     
  8. cwie

    cwie Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung bei ARD Mediathek

    Mit meinem Sony KDL-55EX725 hatte ich ebenfalls das Problem mit dem fehlenden RedButton.
    Nach einem Reset auf Werkseinstellungen und Auswahl von Deutschland statt Österreich war der RedButton dann vorhanden.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.