1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Ich will nicht mit zweierlei Maß messen. Und meine Meinung ist immer NUR meine (unbedeutende subjektive) Sicht der Dinge und durchaus diskutabel und kritikfähig.
    Also da darfst du jederzeit drauf einschlagen, dein gutes Recht.;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

80 Millionen für 4 Jahre, da würde RTL aber noch zusätzlich die Bundesliga von der ARD kaufen etc ;). Nein, pro Jahr. Gerade ein aktueller Artikel

Sport im TV: Suche frische Zuschauer, biete frisches Geld - Sport - Tagesspiegel

RTL = 70 Millionen Euro pro Jahr, vermutlich der neue Vertrag, der etwas günstiger ist. Und wie kommt Bernie sonst auf 120 Millionen Euro im Jahr, die er aus Deutschland bekommt? RTL 20 und Sky 100 Millionen? ;)

3. DannyD

DannyD Guest

Unfaßbar! :mad:
    Hoffentlich steigt sky sofort aus, da muß man ja Angst um den Fußball bekommen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ehm, Du hast aber gelesen, dass RTL 70-80 Millionen von den 120 zahlt? Meine Schlussrechnung war auf Echti bezogen, der die 80 Millionen von RTL für den gesamten 4-Jahre Obulus hielt und dann theoretisch Sky an die 100 Millionen im Jahr zahlen müsste, was natürlich nicht so ist.

5. DannyD

DannyD Guest

Bin deinem Link gefolgt und habe genau gelesen.;)
    Lassen wir mal RTL außen vor, so bleibt ja für sky immer noch ein horrender Batzen an Rechtekosten.
    Das finde ich, für den Gegenwert, unrealistisch hoch.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky scheinbar auch. Nur viel billiger wirds nicht. Die erneute Vettel WM samt Deutschanteil bei Fahrern und Teams ist schlecht für Sky D, HD Aufpreis auch bzw. könnte es sein dass der im 2. Jahr nun erstmals fällig wird und das 1. Jahr noch Gnadenfrist war, wobei ich bei Raffzahn Bernie da nicht dran glaube. Einzig der "wer ausser uns" Joker könnte für Sky ziehen, wenn sie Kosten senken wollen und Bernie dann die Pay Rechte woanders verkaufen will. Aber gibt ja keinen der die kaufen würde. RTL hat scheinbar auch kaum was gespart in der neuen Rechterunde, immerhin die Kosten weitestgehend stabil gehalten, aber bereits das ist ja für Sky ein No-Go.

7. DannyD

DannyD Guest

Mit dem Verkauf der Pay Rechte sehe ich ähnlich.
    Aber Ecclestone, wird nicht auf Teufel komm raus, zum Wunschpreis eines PayTV Verwerters verkaufen. Dann läßt er es ganz, dazu ist der viel zu stur und zu geizig/ raffgierig.
    Würde dieses Beispiel Schule machen, wäre seine Philosophie (viel für wenig) zerbröckelt.
    Er wird das Imperium bis zu letzt am Leben halten wollen. Sky D wird er dazu nicht unbedingt brauchen.

8. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ecclestone schätze ich inzwischen so ein, dass er zwar selbst so handeln würde wie DannyD sagt, aber weil der Ladem ihn ja nicht mehr gehört, kann er das nicht immer selbst bestimmen - und da versucht Sky an den Rechtekosten zu drehen, und trotzdem zum Zug zu kommen, immerhin sind sie auf dem deutschen Pay-TV-Markt konkurrenzlos.

Aber ob das Druckmittel mit der gekürzten Übertragung funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Die Zuschauer dafür als Geisel zu nehmen ist aber definitiv kontraproduktiv! Sky sollte sich besser eine eindeutige Position überlegen, F1 entweder zu machen oder zu lassen - und nicht immer nur als Letztes an die Abonnenten denken...

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch nicht wirklich. Beispielsweise T-Home und Maxdome würden die F1 garantiert nehmen - wenn der Preis niedrig genug ist.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Aber wer schaut das dort. T-Home kann ich mir noch vorstellen. Maxdome eher nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.