1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche einen DVD/VHS-Kombi-Recorder mit eingebautem DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von radifre, 3. November 2011.

  1. radifre

    radifre Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit etwa einem Jahr habe ich einen LCD-Full HD Fernseher der Marke Samsung mit integriertem DVB-C Tuner. Nun würde ich mir gerne einen Recorder holen, der am besten ebenfalls einen DVB-C Tuner integriert haben sollte, damit ich ich in der Lage bin, meine zahlreichen digitalen Programme aufnehmen zu können. Der Recorder sollte neben einer Festplatte, am besten auch VHS-Kassetten auf DVDs überspielen können, da ich noch viele VHS-Kassetten zu Hause habe, die ich gern erhalten würde.
    Ich habe bereits in Elektrofachmärkten nachgefragt, dort sagte man mir jedoch, es gäbe solche Geräte (noch) nicht und es gebe auch keine Möglichkeit, mit einem DVD/VHS-Recorder digitales Fernsehen über den im Fernsehen eingebauten DVB-C tuner aufzunehmen:confused: Ist dies wirklich so?
    Oder gibt es eine Möglichkeit über die am Fernseher vorhandenen Anschlüsse (s. Link) auch mit einem Recorder ohne integriertem DVB-C tuner digitales Kabelfernsehen aufzunehmen?


    Mein Fernseher ist übrigens dieser: Samsung LE32C630 - Fernseher

    Vielen Dank für Eure Hilfe:)
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche einen DVD/VHS-Kombi-Recorder mit eingebautem DVB-C Tuner

    Dazu gibts einen von Panasonic. Der hat DVB-C/T, ein VHS- Deck, DVD- Recorder und zusätzlich noch eine Festplatte! Weiss jetz nur die exakte Modellbezeichnung nicht! Ich habe den EX-99 VEGS. Der hat aber nur DVB-T. Hätt ich noch zwei Monate gewartet, hätt ich das Nachfolgemodell mit DVB-C/T nehmen können.
    Das Gerät ist aber nicht billig, kostet so um die 500,00 €!!!

    Du kannst aber auch einen einfachen DVD/VHS Kombirecorder kaufen und diesen mit einer separaten D-Box benutzen! Ist billiger, steht aber halt ein Gerät mehr rum!

    Bei deinem TV kommts drauf an, ob er das Programm über Scart ausgibt und ob du dann nur das aufzeichen kannst, was gerade läuft! Es sei denn er hat zwei Tuner (z.B. für PiP).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich suche einen DVD/VHS-Kombi-Recorder mit eingebautem DVB-C Tuner

    Gibt da eigentlich nur noch den hier: Panasonic DMR-EX99VEGK DVD- und Festplatten-Rekorder: Amazon.de: Elektronik

    Aber der hat nur DVB-T und analog.
     
  4. radifre

    radifre Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich suche einen DVD/VHS-Kombi-Recorder mit eingebautem DVB-C Tuner

    Das wär natürlich traumhaft:eek:! Leider habe ich so ein Gerät in den Elektrofachmärkten bisher noch nicht gesehen. Wenn du die Modellbezeichnung wüsstest, wär das super

    Wieviel kostet denn so ein DVB-C Reciever? Der müsste ja schon HD-fähig sein, weil mein Fernseher ja auch ein FullHD-Gerät ist; und dann weiß ich nicht, ob man sich dann immer noch günstiger steht.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich suche einen DVD/VHS-Kombi-Recorder mit eingebautem DVB-C Tuner

    Welchen Receiver Du nutzen kannst ist vom Kabelanbieter abhängig.
    Wen auch RTL und Co empfangen werden sollen.
     
  6. Iltis80

    Iltis80 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich suche einen DVD/VHS-Kombi-Recorder mit eingebautem DVB-C Tuner

    Jepp - habe da schon böse Überraschungen erlebt. Plötzlich hat man ganz einfache Progs nicht mehr empfangen.
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche einen DVD/VHS-Kombi-Recorder mit eingebautem DVB-C Tuner


    und davon ob du in einem ausgebauten Gebiet wohnst oder nicht. Bei mir z.B. gibts nur PRO7SAT1 in HD!

    Ich würde eine "normale, einfache" Nagra D-Box nehmen, da du sonst dank dem sch ... CI+ wieder nix aufnehmen kannst ..