1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Sky Italia sendet doch auch ab 2012 wieder die Formel 1 oder ?

Ciao
    MS2K

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sky-D bezahlt für die Rechte etwa 20-25 Millionen pro Vertragsjahr

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

wie kommst du da drauf

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde es eher unter 20 Mio. ansiedeln, die Gesamtkosten liegen wohl in der von dir genannten Größenordnung. Aber man muss ja auch die Produktionskosten, Reisekosten, etc. mitrechenen; somit dürften die reinen Rechtekosten unter den 20 Mios. liegen.

Ist ja aber auch egal: Egal wie viel die die F1 jetzt genau kostet, man erzielt bis zu 300.000 Zuschauer pro Rennen. Einige Bundesligaspiele liegen nicht viel höher...dafür kostet die F1 nur rund 10% von dem was man der DFL in den Rachen schmeißt.
    Bei rund 20 Mio. Einsparpotential ohne F1 und einem durchschnittlichen Kunden der 30€/ Monat zahlt, reichen schon ca. 55.000 Kunden die kündigen und Sky macht letztlich ohne F1 keinen Gewinn sondern einen Verlust.
    Dazu kommen die Leute, wie ich es damals 2005 war, als ich mir ein Premiere Abo geholt habe: Primärer Abogrund war die Bundesliga, aber ohne die F1 hätte ich kein Abo abgeschlossen, weil es mir nur für die Buli einfach zu teuer war. Wenn man dann aber F1 Fan ist (von denen es ja genug gibt, siehe RTL Quoten) und in der Werbung sieht, Sky bietet die F1 ohne Werbung, alle Sessions live und aus mehreren Perspektiven ist die F1 möglicherweise für viele Interessenten das "Bonbon" das einem dann wirklich dazu bewegt, sich ein Abo zu holen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mir würde folgendes reichen:

- Alle Sessions Live
    - Optionen in der QUali und im Rennen, sonst Supersignal und Renndatenkanal.
    - Vorberichterstattung 15 Minuten vor Vorstart und Quali, sonst 5 Minuten
    - Man braucht eigentlich nur Tanja, den Rest machen Jasques und Marc, fand Timo Glock eigentlich sehr angenehm im Studio.
    - Man kann sich mit den Kollegen von Sky UK zusammen tun.

6. DannyD

DannyD Guest

Die F1 war noch nie das Bonbon, mit dem sky Abo's generiert hat.
    Außerdem gibts die F1 im Free TV und ist nichtmal sky-Exclusiv.
    Nicht immer die eigenen Wunschvorstellungen als unumstößliches Faktum setzen.

7. DannyD

DannyD Guest

Also wenn das wirklich so viel sein sollte, eine Schande.
    Für so was langweiliges 25 Mio €, da wünsche ich mir ja fast schon diabolisch das die BuLi Rechte teurer werden.
    (Aber daß muß ich mir wahrscheinlich gar nicht extra wünschen)
    Für 25 Mio würde man doch sicher 2 Jahre NASCAR bekommen?

8. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kannst du lesen????? Ich habe MÖGLICHERWEISE geschrieben.... Also kann keine Rede davon sein, dass ich etwas als unumstößliches Faktum hinstellen würde!
    Das was du geschrieben hast, kann man dir genauso vorwerfen: du setzt es nämlich als Fakt, dass die F1 noch nie das Bonbon war...mehr als deine persönliche Meinung ist das sicher auch nicht. Genau wissen kann nämlich niemand, wer sich warum genau ein Abo holt.

Also nicht immer nur Schweinchen- schlau gegenüber den anderen Usern spielen und alle die anderer Meinung sind wie du arrogant von oben herab behandeln, sondern zuerst an die eigene Nase fassen

9. DannyD

DannyD Guest

Richtig!. Wie sollte ich auch Meinungen anderer posten, dass machen die doch schon von sich aus?:confused:

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab doch nichts dagegen, dass du deine Meinung postest.... Nur gegen eines hab ich was: Anderen vorwerfen, sie würde eigene Meinungen als Fakt darstellen (was in meinm Fall noch nicht einmal zutraf), selbst aber die eigene Meinung als Fakt hinstellen....
    Man sollte dann wenigstens konsequent sein und nicht mit zweierlei Maß messen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.