1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. November 2011.

1. mjölnir

mjölnir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Staubsauger ist euer Favorit?

Samsung kommt aus Süd-Korea!

2. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube @teucom wollte damit sagen, seine Freundin ist Japanerin.:D

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mir das ganze bildlich vorstellen, sympathisches Bild. :)

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich lasse mir einen Kirby-Staubsaugervertreter ankommen, damit der den ***** (Edit: D.reck) professionell entfernt. Und das Geschenk behalte ich auch noch. Trotdem lasse ich ihn ohne Kauf eines Staubsaugers abschwirren. Und 2 Wochen später lasse ich einen Vorwerk-Staubsaugervertreter meine Wohnung reinigen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als meine Frau vor 4 Jahren einen Dyson Animal Pro angeschleppt hat habe ich sie für verrückt erklärt...

Was soll ich sagen. Ein anderer Staubsauger kommt mir nicht mehr ins Haus.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich selber hab in meiner Wohnung einen Dyson DC11 und bin damit sehr zufrieden. Das Ding saugt wirklich perfekt. Haben ihn damals auch zu einem halbwegs günstigen Preis bekommen.

Dyson kann man sicher uneingeschränkt empfelen. Billig ist Dyson zwar nicht, aber einen DC26 Origin kann man ab 230€ und einen DC26 Allergy ab 270€ bekommen.

Wobei ich denke gerade wenn man keine übermässig grossen Teppichflächen hat, dann tuts ein Nachbau in der 80-130€ Klasse wohl genauso.

Mit den Filterstaubsaugern hat ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei grossen Teppichen geht es schon auch, aber bei kleineren Stücken (Teppichmatten im Bad, Bettvorleger, ...) hat man damit das Problem das man etweder den ***** nicht rausbekommt oder wenn man die Leistung erhöht damit das ganze Teppichstück dann an der Bürste hängt. Das ist richtig übel. Da kann man fast zur zu zweit arbeiten, wenn einer breitbeinig auf dem Teppichstück steht und der andere saugt.

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ihr habt alle Recht, Sorry für die unklare Ansage.
    Hier ein Bild vom "Rucksack"-Staubsauger (Modellbild ohne unsere Modifikation :)), das Ding heisst richtig "Samsung easy 1600". Knuffiges Teil, und es lässt sich zudem prima zerlegen. Da fehlen nur noch Venkman, Stantz und Spengler...

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann ich aber von meinem Sauger nicht unbedingt sagen. Die original Numatic Microvliesbeutel zu 10 Liter gibt es im 10er-Pack für deutlich unter 10 Euro. Und einer davon hält im normalen Hausgebrauch ewig. Ich hab immernoch den ersten drin. Und die Saugleistung nimmt auch nicht ab. Der saugt alles ein, selbst Baustellendreck und kleine Steinchen, die bei Bauarbeiten, z.B. Fußboden erneuern, anfallen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Staubsauger ohne Beutel verteilen einen Teil des Drecks wieder in der Wohnung, wenn man hier nicht zu den teuren "Engländern" greift und noch zusätzliche Filter verwendet.

Und spätestens beim Reinigen des Staubsaugers hat man die Sauerei.

Das Thema mit dem Saugkraftverlust hatte die Stiftung Warentest schon mal behandelt. Sie ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Zyklon-Staubsauger in der Tat keinen Verlust haben, dafür aber von Anfang an deutlich weniger Saugleistung haben -- und lauter sollen sie auch noch sein.

Was die Kosten betrifft: Ich kaufe so selten neue Filtertüten, dass ich jedesmal nachsehen muss, welche ich überhaupt brauche. Ein ernstzunehmender Kostenfaktor ist das in meinem Haushalt nicht.