1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 2. November 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.456
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ein Datendienst hat sich auf dem Tele5 HD/Sonnenklar.TV HD-Transponder unter 12574.25 H, DVB-S2 8PSK, 22000, 2/3 eingefunden.

    Gesendet wird ausser einer SID nichts. Es folgt wohl ein dritter Sender.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Wen er nix sendet, ist es auch kein Datendienst.:D
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.456
    Zustimmungen:
    8.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Naja es ist halt ne SID (noName Senderkennung aufgeschalten worden) Was nicht ist kann noch werden
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Oder ein böses Update. :D

    Sender gäbe ja noch ein paar. Am Wahrscheinlichsten sind aktuell wohl DMAX HD oder VIVA HD, weil da bei beiden schon länger die Gerüchteküche brodelt. Angeblich hat irgendeine Frau bei einer Kundenhotline mal was von DMAX HD erzählt und beim Start von NICK/CC HD stand doch auch irgendwo, dass VIVA HD über HD+ angeboten wird (auch wenn das aktuell noch nicht der Fall ist). Die werden wahrscheinlich auch beide in 1440x1080 senden, weshalb die gut auf den Transponder passen werden.

    SUPER RTL HD startet nach eigener Aussage ja erst nächstes Jahr. Bliebe noch n-tv HD, aber ich glaube nicht, dass der als nächstes kommt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Oh, da werden wieder die Sekulatius los gehen.
    VIVA HD, oder, oder oder.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Man könnte ja ein Gewinnspiel draus machen. :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Ja, wer recht hat, gewinnt ein HD+ CI+ Modul ohne Karte.
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Am Sonntag sind die MTV EMA's 2011, VIVA HD würde doch perfekt passen.

    Ciao
    MS2K
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Nicht nur angeblich.

    Es war A - die Programmdirektion
    B - war es eben nicht die Kundenhotline
    C - hat sie mir auch nur gesagt, dass man noch 2011 starten möchte, evtl. aber Anfang 2012

    Mehr kann ich auch nicht machen.

    Lustig aber, dass Blue7 hier mit Spekulatius ankommt, wo er doch mich dafür etwas "belustigt" hat.;)

    VIVA HD halte ich im übrigen für Wahrscheinlichsten.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 12574H SID 0x1572 auf HD+ Transponder

    Ah, bei dir war es. Ich wusste nicht mehr genau wer da jetzt wen an der Strippe hat, nur dass irgendwo DMAX HD von jemandem an einer Hotline bestätigt wurde, der es eigentlich wissen sollte. ;)