1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebas, 2. November 2011.

  1. Sebas

    Sebas Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe letzte Woche meinen neuen Fernseher bekommen und dazu Sky abonniert. Meine Wohnung (Berlin-Kreuzberg) soll über einen analogen Kabelanschluss von Tele Columbus verfügen. Soweit so gut. Gestern ist mein Sky Paket angekommen und habe direkt alles angeschlossen. Leider bekomme ich beim Sender Durchlauf die Fehlermeldung "Senderlauf fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung".

    Was ich bisher getestet habe:
    - Senderlauf im Fernseher ohne Kabel (8x DTV & 0x Radio)
    - Senderlauf im Fernseher mit direktem Kabel in die Buchse (34x DTV & 8x Radio)
    - Senderlauf über Sky HD Receiver wie oben gesagt kommt die Fehlermeldung "Senderlauf fehlgeschlagen"

    Den Senderlauf über den HD Receiver habe ich jetzt bestimmt 5x getestet und immer kam der selbe Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Problem an der Verkabelung liegt, da ich Sender finde wenn ich das Kabel direkt am Fernseher anschließe. Die Frage ist nur, ob Tele Columbus auch die digitalen Sender mitliefert in Berlin, da konnte ich nichts zu finden außer, dass die Chance bei ~99% liegt.

    Eigentlich war mein Plan den digitalen Kabelanschluss zuzuschalten sobald Sky läuft, da laut Tele Columbus dies auf der vorhandenen Smartcard machen kann. Nur jetzt kriege ich nichtmal Sky zum laufen :( Hat einer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Muss ich mich bei dem Problem jetzt an Sky oder Telecolumbus wenden?

    Danke,
    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Hi,

    ein Digital-Zusatzpaket braucht man zum Empfang von Sky im TC-Netz nicht.
    Vorrausetzung allerdings, das du von TC auch digital versorgt wirst.

    Wenn du dein "Kabel-Kabel" in einen TV mit eingebautem DVB-C (!!!) Tuner steckst, müsstest Du zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender in digital bekommen.

    Welches TV-Modell hast du exakt ?

    Gruß
     
  3. Sebas

    Sebas Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Mein Schätzchen ist ein LG PV350.

    Wenn ich meine Adressdaten bei Tele Columbus auf der Seite eingebe besteht aufjedenfall die Möglichkeit auf Digitales Fernsehen mit HD Sendern. Heißt das nicht, dass ich automatisch digital versorgt bin?

    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und bin über jede Hilfe dankbar :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Das digitale Signal liegt immer an.
    Nur für Sky benötigst Du keinen extra digitalen Kabelanschluss bei TC.
    Aber das hilft Dir im Moment auch nicht weiter.

    So wie es bei Dir im Moment aussieht, empfängst Du nur DVB-T.
    Von digitalem Kabel ist da nix zu sehen.
    Ist die Dose überhaupt angeschlossen?
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Was willst du uns damit sagen? Liegt bei dir ein Kabelsignal an oder nicht? Hast du oder dein Vermieter einen Vertrag mit TC über die Einspeisung von Fernsehsignalen?
     
  6. Sebas

    Sebas Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    DVB-T geht auch über der Kabeldose? Also wenn ich das Kabel abziehe sind die 34 Sender, die ich vorher über den Fernseher gefunden habe wech. Wie kann ich prüfen ob die Dose angeschlossen ist?

    Im Mietvertrag steht etwas von analogen Kabelfernsehen über Tele Columbus... ich schaue nachher wenn ich zuhause bin und den Mietvertrag zur Hand habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Hi,

    dann steck mal das Kabel in den TV und mach einen Suchlauf, wie auf Seite 32 und 33 der BA beschrieben.
    Und sag uns dann, welche Sender du reinbekommst.

    Welchen Sky-Receiver hast du genau und welchen Kartentyp ?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Ja DVB-T geht auch über die Kabeldose.

    Jetzt nicht lachen. das kannst Du überprüfen, indem Du einen digitalen Kabel Receiver anschließt. z.B den Sky Receiver.
    Aber das hast Du ja schon mit negativen Ergebnis gemacht.

    Ich würde mich mal beim Vermieter informieren, was anliegt.

    Nachtrag: oder den TV. das geht auch.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Ja, kann. Aber wenn er den Suchlauf beim LG mit der Grundeinstellung "kabel" laufen lässt (Seite 32 BA), dann kommen auch keine DVB-T-Sender.

    Gruß
     
  10. Sebas

    Sebas Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstinstallation Senderlauf fehlgeschlagen

    Ok ich melde mich in einer guten Stunde nochmal, wenn ich zuhause bin.