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Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baerchen111, 14. Oktober 2011.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Bei den Antworten geht es um das Posting von Baerchen111. Dieser hat am 29.09. verlängert und wartet jetzt noch 1-2 Wochen ehe er aktiv wird. Das finde ich so auch OK. Wir wissen was im Service z.Z. los ist und da kann ich denen durchaus noch 2 Wochen zugestehen. Nach 6 Wochen würde ich per Mail nachhaken.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Ich warte mittlerweile auch schon 4 Wochen auf meine Vertragsunterlagen. 2 Wochen werde ich noch warten, dann werde ich auch mal anrufen müssen. Ich weiß ja, das derzeit die Hölle bei Sky los ist, aber 6 Wochen auf Vertragsunterlagen warten zu müssen ist schon heftig. :eek:
     
  3. tomcologne

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Nicht wenige haben die Bestätigung innerhalb von 2 Wochen erhalten - bei vielen war diese dann aber fehlerhaft. U.a. waren die Zeitangaben der Gutschriften völlig falsch. Eventuell lohnt sich das warten daher ja und Sky überarbeitet das Prozedere zur Zeit ja ;)
     
  4. Flytime

    Flytime Junior Member

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Hab Fr den 7.10 Verlängert und auch noch keine Vertragsbestätigung bekommen. Hab dann angerufen und eigentlich wollten sie die Bestätigung auch schicken. Und sie meinten das der Vertrag ja eh erst ab 01.11 anläuft und ich ja noch Zeit hätte.
    Wechsel von Buli+Sport in Komp. und hab außer der telefonischen Aussage nix in der Hand. Gefällt mir nicht umbedingt. Einsehen kann man das ganze im KC nicht oder irre ich? Eigentlich wenig Lust mir im November den Stress mit Wiederruf bei Fehlerhaftem Angebot usw. zu machen.

    Btw: wie ist das mit SkyGo Zubuchung? Bleibt meine Grundgebühr dann weiterhin auf 34,90 +12€? oder rutscht man dann in ne Vertragsverlängerung mit alter Grundgebühr? Am Tele meinten sie nur: kann man erst zubuchen wenn der neue Vertrag anfängt.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Kam bei mir sehr fix - Anfang Oktober abgrufen worden, verlängert und zwei, max. 3 Tage später war die Bestätigung im Briefkasten.
     
  6. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    ich warte bereits seit 01.10.2010! auf eine schriftliche bestätigung
    habe ich inzwischen aber abgehakt :)

    wurde mir letztes jahr mehrfach zugesichert, doch post kam nie
    aber solange die kündigungsbestätigung noch zeitnah eingeht passt ja alles :)

    dvbc-zwang
     
  7. Windhorst

    Windhorst Junior Member

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Ich habe meine Bestätigung, nach Anfrage übers KC, gestern zugeschickt bekommen.
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Naja eigentlich brauchst du gar nicht kündigen, weil sich der Vertrag wohl mit den gleichen Konditionen automatisch verlängert.
    Oder wurdest du beim Abschluss des Vertrags informiert, dass die Gutschriften nur für ein Jahr gelten? :D
    Ich zumindest nicht...
     
  9. Berliner

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky

    Wenn Du Zeit und Lust hast, kannste dich auf ein Scharmützel mit Sky einlassen. Ich fürchte aber dass Du schlechtere Karten hast, denn der Richter wird garantiert darauf abstellen, dass Du aus Eigeninteresse an den Vertragsbedingungen unbedingt auf diese hättest bestehen müssen, allein schon wegen der allgemeinen Rechtssicherheit, wegen derer ja Verträge eben schriftlich und meist nicht mündlich geschlossen werden, damit im Streitfall Klarheit herrscht und es nicht heißt "der hat doch gesagt das ist so und so", was niemand beweisen kann. Es zählt was schriflicht niedergelegt ist. Sky wiederum hätte natürlich das Beweisproblem, wenn sie sagen "haben wir zugeschickt", da sie keinen handfesten Nachweis darüber besitzen. Aber wie gesagt..ich denke dass das hier sekundär sein würde, primär wird der Kunde verantwortlich gemacht werden, dass er sich nicht gekümmert hat und dann ja nicht den Überraschten spielen darf, wenn sich dann nach 12 Monaten plötzlich die Bedingungen geändert haben. Aber vielleicht zieht das noch weitere Kreise, ob überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen ist usw.. Ja Programm ist hell und Sky bucht ab, aber auf welcher Grundlage? Wäre also schon ein interessanter Prozess ;). Aber eines ist sicher...Sky wird dir nach Ende der ersten 12 Monate fleißig Vollpreis abbuchen und DU bist in der Nachweispflicht, dass was anderes vereinbart war und da sind wir wieder bei den mündlichen Absprachen am Telefon etc. die nichts wert sind. Sky hat den Vertrag vorliegen, Du nicht.
     
  10. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

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    AW: Keine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky


    Ich nicht !!! :mad:



    Bis heute (das zum Ende 09/2011 gekündigte SSP wurde am 30.09.2011 für 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert) immer noch nichts schriftliches von Sky.

    Für November wurden dann nicht 24,90 EUR sondern 49,90 EUR abgebucht. Mein schriftlicher Widerspruch wurde per Mail wie folgt beantwortet:

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Gern erklären wir Ihnen die Abbuchung der Gebühren von Ihrem Konto.

    Wir haben bereits am 28. September 2011 die Gebühren für Oktober zur Abbuchung an unsere Bank gegeben, damit wir einen pünktlichen Buchungslauf zum Ersten eines Monats gewährleisten können.

    Dadurch konnte leider die geänderte Gebühr für Ihr neues Paket nicht mehr berücksichtigt werden. Die daraus entstehende Differenz, die Sie bei den Gebühren für Oktober 2011 zuviel gezahlt haben, wird mit den Gebühren für November 2011 verrechnet. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Ist mir zwar nach wie vor nicht ersichtlich warum Sky erstens am 28.09.2011 eine Abbuchung in Auftrag gibt (zu diesem Zeitpunkt war der Vertrag mit Bestätigung seitens Sky gekündigt) und zweitens warum Sky den Abbuchungsbetrag von 24,90 EUR ohne ersichtliche Ermächtigung auf 49,90 EUR erhöht. Aber nach der Mail war ich erst mal beruhigt.

    Tja, leider nur bis heute. "Natürlich" sind erneut 49,90 EUR abgebucht worden, und ich habe nach wie vor weder den schriftlich angeforderten Vertrag noch sind die Daten im KC geändert.

    Dieser Verein ist Chaos pur und es kann doch wohl nicht angehen, dass man wegen jeder Kleinigkeit die GF anmailen muß. :eek: :eek: