1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid Ihr glücklich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rownosci, 29. Oktober 2011.

1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Seid Ihr glücklich?

Bist du denn auch immer so traurig, hopper?
    In SF regnet's doch immer.. :(

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann geht's mich auch gar nichts an. :)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selten. Wirklich selten. Dafür, dass man am Pazifik wohnt ist es sehr selten. Neblig ist es aber praktisch immer.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jo. Hauptsache die 49ers stehen bei 6-1 :cool:

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Indeed. :)

Und Oakland bei 4-3.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Oakland...

Ich bin halt ein Candlesticker. Zum Football gekommen zu Uni-Zeiten in Würzburg als Montana auf Rice geworfen hat. :winken:

7. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Wer ist schon permanent glücklich?

Ich bin ein zufriedener Mensch. Hin und wieder auch mal glücklich.:winken:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bin ich glücklich? Sagen wir es mal so. Bei mir kommt das Glück in feinen Dosen. Zuviel wäre aber auch ungesund. So lange ich gesund bin und Arbeit hab, gehts noch.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, aber auch nicht unglücklich.
    Gesundheit (Schulnoten): 3
    Geld: Immer ganz knapp bei 0.

Beziehung/Sex: Single/FSK18-Kram.
    Arbeit: Ja, trotz Sklavenlohn.
    Reisen: Ja, viele Kurztrips und alle 2 Jahre größere Rundreisen (z.B. mit Interrail-Ticket).

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Kann sein, aber momentan sehe ich echt keinen Weg meine Ziele zu erreichen.

Es fäng schon damit an, das ich z.B. im Job nicht nur Geld verdienen möchte, sondern eigentlich weder die meiste Zeit allein (so wie es jetzt in der Selbstständigkeit ist) oder als Untergebener (so wie es in der Ausbildung und danach als Angestellter war) sondern ich möchte am liebsten irgendwie unabhängig aber zugleich unter Kollegen sein.

Ausserdem möchte ich irgendwie nicht nur immer and Hardware basteln und Software konfigurieren, sondern irgendwo mehr an Verantstaltungen und Events dabei sein ... vielleicht ein bisschen was in Richtung Technikjournalismus.

Dann noch die Frage nach dem Geld. Als Selbstständiger hab ich jetzt kein festes Nettoeinkommen. Aber das stört mich eigentlich garnicht. Was mich aber stört, das ist was man am Ende für das was übrig bleibt, was man sich dafür kaufen kann. Wenn ich Versicherungen und Steuern wegrechne werde ich wohl im Schnitt auf so 1.200€ kommen. Gut, ich arbeite jetzt nicht mehr ganz Vollzeit sondern eher Teilzeit, weil es an Aufträgen (und irgendwie auch Motivation) mangelt. Aber ich meine damit irgendwann mal eine eigene Immobilie zu erwerben, ohne bis ins Rentenalter die Raten zu zahlen, kann man damit auch vergessen.

Zum anderen find ichs hier in Prackenbach auch manchmal eher öde, wenn man sich jedesmal extra nach Feierabend noch ins Auto setzen muss, um ins Solarium zu gehen oder um Bekannte zu treffen. Aber irgendwie weis ich auch nicht wirklich wohin ich überhaupt wirklich möchte. Weiden oder Nürnberg wären zumindest schon mal ne Verbesserung, aber irgendwie wäre eigentlich Zürich mein Traum. Andererseits wenn man nicht so viele Leute kennt, schreckt mich das auch irgendwie ab. Zudem hat die Schweiz zwar auch Vorteile, aber auch Nachteile.

Und aktuell hab ich dann auch noch leichte bis mittlere Beziehungsprobleme.

Alles in allem wären die Gründe, warum es derzeit mit dem Glücklich sein nicht so gut aussieht. Komischerweise fühl ich mich aber jetzt wo ich das geschrieben habe, ein kleines bisschen besser.