1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder isio HD+ Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schenvo, 1. November 2011.

  1. schenvo

    schenvo Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe zwar schon einiges über das nachfolgende Thema gelesen, bin aber dennoch unsicher wie und womit ich meine Vorstellungen verwirklichen kann.

    Ich habe derzeit einen Technisat Digicorder HD 2 Plus. Betreibe das Sky sehen mit einem Alphascrypt Modul und eine S02 Karte.
    Ich möchte mir auch den Nachfolger von Technisat, den Digicorder isio S1,
    zulegen.
    Unter welchen Vorraussetzungen kann ich diesen Festplattenreceiver genauso frei verwenden wie den HD 2 Plus?

    Danke im Voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Gar nicht.
    Da Funktionseinschränkungen durch CI+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  3. schenvo

    schenvo Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Danke Nelli

    wenn du so schnell antwortest, dann kennst du den Recorder? Wenn es der Technisat nicht sein kann, gibt es einen gleichwertigen Ersatz? Preis ist zweitrangig.
    Für mich ist die Internetfähigkeit ein wichtiges Merkmal.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Octagon SF918SE+ HD
    Kannst Dir ja mal anschauen.
    Der ist Gängelfrei.

    Den Technisat braucht man nicht kennen, das der CI+ verbaut hat sagt alles.
     
  5. schenvo

    schenvo Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Danke Dir
    Den schau ich mir an.
    Ich melde mich wieder bei weiteren Fragen, und die kommen bestimmt.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Hm, der Octagon 918 hat doch nur einen Tuner und ist damit doch überhaupt nicht mit dem Digicorder Isio vergleichbar. Wenn Octagon, dann kommen -wenn überhaupt- doch wohl eher die Twinreceiver 1018 oder 1028 in Frage. Alternativ die üblichen "Verdächtigen" Clarke Tech 9000 / 9100 (Xtrend 9000), Vu+Duo und die Dreamboxen.

    Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber unsere Familie nutzt schon fast 10 Jahre verschiedene Technisat Receiver und wir haben uns sehr an die Bedienung bzw. Menüführung gewöhnt. Auch der Rest der Familie kommt problemlos mit der Aufnahmefunktion klar.

    Also wenn du Tüftler + Single bist, würde ich mich mit dem Clarke Tech oder einer Dreambox beschäftigen. Ansonsten würde ich durchaus zum Digicorder Isio greifen und Sky wie bisher nutzen (ggfls. auch Tausch in eine V13 Smartcard mit den Hd+Kanälen möglich - dann wird aber ein anderes CI-Modul, z.B. Unicam mit entsprechender Software benötigt).

    Las dich nicht von den CI+Kreuzrittern ins Bockshorn jagen. Derzeit kannst du den Isio genau so wie den HD S2 plus ohne Einschränkungen nutzen. Ob die CI+Schnittschnittstelle beim Isio jemals zu genutzt wird ein Alphacrypt oder Unicam auszugrenzen, weiss kein Mensch.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Das Gegenteil weiß aber auch keiner.
    Die Funktionen sind nicht aus Jucks und Tollerei in die Geräte implementiert. Wen man das nicht nutzen wollte, hätte man das auch weg lassen können.:D
    Hat man aber nicht.

    Ich würde mir kein Gerät kaufen, wo die Funktionssicherheit nicht gewährleistet ist.
    Da wäre mir mein Geld zu Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Die CI+Schnittstelle doch schon für Einschränkungen genutzt - aber nur für die "Dussel" die ein offizielles CI+Modul nutzen. Und falls es tatsächlich einmal mit dem Isio über die CI+Schnittstelle nicht mehr funktionieren sollte, kann man ihn dann ggfls. immer noch verkaufen - der wird ja für die bereite Masse der Nutzer dadurch nicht gleich wertlos.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Ich tausch den Digicorder HD2 Plus auch gegen den isio... morgen, hoffe ich mal, trifft er bei mir ein. sky geht auf den isio nach meinen Informationen genau so wie vorher auf den HD 2, da ändert sich vorerst mal nichts. HD+ mußt du ja nicht nützen. ich zb. brauche die privaten nicht in HD Qualität. da reicht die normale SD Qualität auch und da kann man dann sogar auch noch aufnehmen wenn man will.
    viel interessanter ist für dich, denke ich mal, ob der isio das hält was er verspricht. die Rezessionen auf Amazon lesen sich teilweise sehr schlecht. da muss ich mich jetzt selbst überraschen lassen. zur not wird er wieder zurück geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  10. schenvo

    schenvo Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder isio HD+ Sky

    Danke für eure Beiträge

    An kinofreak
    Bitte berichte über deine Erfahrungen mit Isio. Ein wenig Hoffnung
    hab ich jetzt wieder.