1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!! Altes TV-Gerät durch neues mit DVB-S ersetzen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von herbie77, 1. November 2011.

  1. herbie77

    herbie77 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze einen alten Röhren-TV mit einem ext. Sat-Receiver. Die Sat-Anlage wurde vor ca. 2 Jahren installiert (Ersatz für Kabelempfang).
    Da mein TV langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich diesen nun durch einen LED-TV ersetzen. Wahrscheinlich ist es vernünftigste , wenn ich einen kaufen würde, der gleich DVB-S2 dabei hat ? Oder was meint ihr ?
    Wie siht es nachher mit der Installation aus, ist es einfach, die Sender zu finden oder sollte man das Ganze einem Profi überlassen ? Eigentlich sollte es ja nicht mehr allzu schwierig sein, denn die Schüssel wurde ja schon ausgerichtet ? Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen, oder auf was sollte ich noch achten beim TV Kauf ?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe !!! Altes TV-Gerät durch neues mit DVB-S ersetzen

    Schau mal hier, es sind schon da ein paar Empfehlungen vorhanden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/