1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt meine Lieferung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 31. Oktober 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    Habe was bei Amazon bestellt
    Die Ware wird per GLS geliefert
    Am 28.10.11 wurde die Ware wohl versendet
    Wie lange dauert denn jetzt ungefähr die Lieferung ?
    Hinterlässt GLS auch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, falls man nicht zu hause ist?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Bei GLS ist so ziemlich nichts sicher. Die haben die am schlechtesten bezahlten Fahrer, so dass du praktisch mit allem rechnen musst.

    Kann sein, dass dein Paket heute noch ankommt, kann sein, dass sie es beim Nachbarn abgeben, kann sein, dass sie sogar eine Karte hinterlassen, kann sein, dass sie es in einem GLS-Paketshop abgeben. Kann auch sein, dass sie deine Adresse nicht finden und es zurücksenden.

    Achja: Obiges habe ich mit GLS schon alles persönlich erlebt.
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    hab mir schon sowas gedacht bei GLS
    mir wär es auch lieber gewesen wenn DHL geliefert hätte
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Ich habe schon sehr oft bei Amazon was bestellt.Nach 2 spätestens 3 Werktagen war die Ware immer da.

    28.10. bestellt,gehe mal vom 2./3.11. aus,da Wochenende und Feiertage dazwischen sind.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Habe gestern übrigens auch was bei Amazon bestellt.Liefertermin 3./4.11.:winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Da muss man noch hinzufügen, dass man auch eine Abholkarte im Briefkasten liegen haben kann, im Paketshop aber garnichts angekommen ist.

    Ist mir jetzt schon mehrmals passiert das der Fahrer einfach wieder Heim gefahren ist und das Paket im Auto vergessen hat. Längste Wartezeit bis zur Lieferung in den Shop waren 3 zusätzliche Tage (und das obwohl ich am Liefertag sogar zu Hause war).

    Deshalb nie wieder GLS! Sind ja nun auch nicht die allerbilligsten, geizen aber bei den Fahrern. Find' ich nicht gut, zumal es dann eben vermehrt zu Problemen kommt. Das fängt bei der Post mit ihren externen Einsammlern (ja, auch Briefe werden nicht immer von festangestellten Postmitarbeitern aus den Kästen geholt) ja auch schon an.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Ist mir auch lieber.

    Bei GLS kommt es eben sehr auf den Fahrer an. Wenn der null Bock hat, dann kannst du die kuriosesten Dinge erleben. Bei dem Hungerlohn kann man es ihm aber auch nicht verdenken. Die arbeiten halt unter enormem Zeitdruck, weil er sonst nichts verdient. Da bleibt eben keine Zeit, aufwändig Benachrichtigungskärtchen zu schreiben oder in einem Bürogebäude am Empfang zu fragen.

    Momentan hab ich halbwegs Glück. Nur zwei Straßen von mir entfernt ist eine Reinigung, die auch GLS-Pakete annimmt. Dort landen meine Päckchen dann in der Regel.
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Bestelle auch sehr oft bei Amazon
    Bis jetzt auch nie Probleme gehabt
    Wurde aber immer Per DHL geliefert
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Kann ich bestätigen.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Wann kommt meine Lieferung

    Kann sein, dass es einfach vor Deiner Wohnungstür liegt und es jeder mitnehmen könnte. Das habe ich bei GLS schon erlebt.