1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jägerpack

ich sag ja, solche steinzeitmenschen finden immer einen grund zu töten.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Aha...
    Das beantwortet aber meine Frage nicht. Im Zweifelsfall würdest du also ein Tier, welches z.Bsp. unter einen Mähdrescher geraten ist bzw. einen Frontalzusammenstoß mit einem Geländewagen hatte, jämmerlich verenden lassen?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dazu ist allerdings zu sagen, dass der Anteil von geschossenen Tieren, die z.B. unter einen Mähdrescher gekommen sind und deshalb erschossen werden wohl sehr gering sein wird. Der weitaus größte Teil wird aus anderen Gründen erschossen.

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Zu Recht.

By the way: Im Kölner Grüngürtel, den Forts und des Seniorenzentrum Riehl, des Volksgartens und in anderen Grünanlagen der Stadt wird dieses und an den nächsten zwei Wochenenden (?) noch einmal flächig die Population gewisser mehr oder weniger schmackhafter Viecher bereinigt, wer also noch flauschige Puschelpantoffeln oder einen schicken Katzenfellkragen braucht... na ich denke man darf sie ohnehin nicht mitnehmen:D.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

man bist du krank.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Dies bezog sich ja auf folgendes Zitat

Das dem nicht so ist, hast du ja richtigerweise selbst zugegeben.
    Auf die andere, von mir angesprochene, Situation hat er ja auch nicht geantwortet. Was nützt es, wenn man den Wildbestand ausufern läßt und die Tiere aufgrund von Nahrungsmangel bzw. Krankheiten verhungern (die eventuellen landwirtschaftlichen Schäden einmal unberücksichtigt). Wölfe und Bären gibt es ja nicht in ausreichender Anzahl in deutschen Wäldern und außerdem ist ein großes Problem auch die Beschneidung der Lebensräume der Tiere. Das bietet unweigerlich ein großes Konfliktpotential.
    Das man mit dem entsprechenden User nicht ernsthaft über dieses Thema diskutieren kann, zeigt seine Wortwahl wie "Steinzeitmensch" und "Neanderthaler" bzw. sein Unwissen bezüglich der, ich wiederhole mich, vielfältigen Tätigkeit eines verantwortungsbewußten Jägers. Das es auch bei dieser Personengruppe schwarze Schafe gibt, steht außer Frage. Die gibt es aber in jeden gesellschaftlichen Bereich.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das ist richtig. Die Frage ist nur, wie groß und wie einflußreich (-> Lobbyismus) die Gruppe ist. Und: Auch eine zahlenmäßig vielleicht kleine Gruppe kann u.U. schweren Schaden anrichten. Um bei den Jägern zu bleiben: Angeblich geht es den Jägern ja nur oder zumindest weeeeiiit überwiegend um die Wild-Pflege bzw. die Kontrolle des Wildbestandes. Ich frage mich dann allerdings: Wenn das so ist, warum werden dann von Jägern immer wieder Wölfe abgeknallt, welche die Kontrolle des Wildbestandes mindestens genauso gut ausüben können wie die zweibeinigen Jäger? Für mich steht die Antwort fest: Weil es einem erheblichen Teil der Jäger (und für diesen Teil der Jägerschaft ist das im Threat-Titel genannte Wort "Jägerpack" durchaus angebracht) eben nicht nur um die Kontrolle des Wildbestandes geht, sondern eben doch darum, "herumzuballern". Und das kann ich eben nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  8. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Weil Wölfe sich an Nutztieren vergreifen.
    Sie greifen z. B. Schafherden an.

Wenns nur ums Ballern ginge, dann wären sie im Schützenverein besser aufgehoben. Da wird viel mehr geschossen. Daher glaube ich dir diesbezüglich nicht.

Gruß Brooks und "Waidmannsheil" :winken:(Übrigens eine beliebte TV Reihe des DDR-Fernsehens)

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja, weil jäger einfach nur töten wollen. sie sind halt primitive killer. und ja, es ist heut zu tage möglich komplett drauf zu verzichten. wo wir eh in einem tv forum sind, wenn man sich genug dokus auf zb nat geo wild angeschaut hat sollte das einen klar werden. nur diese killerlobby lässt sich nicht einschränken. und auch wir müßten dafür etwas tun das es keine jäger mehr bedarf, wie zb große waldgebiete für wildtiere einzäunen damit es keine unfälle mehr gibt. und zb wölfe und bären wieder ansiedeln damit es zum natürlichen ausgleich kommt. das hätte zur folge das der mensch dann diese waldgebiete nicht mehr betreten sollte, und auch das verstehen die meisten nicht.. wie gesagt, möglich ist es. aber die meisten wollen es nicht.

10. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

das stimmt nicht mit den wölfen. zumindest zu 99%. wie im post zuvor von mir, wenn man genügend dokus gesehen hat sieht man da das die wölfe selber jagen und sich von sowas fernhalten weil sie keine lust auf menschen haben. immer diese unwissenheit...