1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK Receiver Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von dr.snow, 30. Oktober 2011.

  1. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und habe gelich ein paar Fragen.

    Moechte mir ueber einen Engl. Drittanbieter Sky UK mit HD und Manu TV zulegen.

    Die Karte wird ja gepairt mit dem Receiver. Da die Skyboxen auch bei ebay uk gesehen habe, wuerde ich mir lieber eine gebrauchte holen um natuerlich etwas Geld zu sparen.

    Frueher oder spaeter plane ich die Karte in meine Dream zu packen um ein HS zu betreiben.

    Nun ich suche eine guenstige Skybox mit der ich die Box ID auslesen kann, hier im Forum habe ich gelesen, dass diese fuer die Dreambox benoetigt wird.

    Kann die Box ID mit jeder Sky Box ausgelesen werden?
    Wenn ja bitte guenstiges HD Modell angeben?
    Kann ich auch eine gebrauchte Box kaufen? Oder wird dann die Karte nicht gepairt?

    Vielen dank schon mal.

    Michael
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Man kann auch eine gebrauchte Box einsetzen. Das ist kein Problem.

    Da Du die Skybox zunaechst auch nutzen willst (Dream oder aehnliches soll ja erst spaeter kommen), wuerde ich nicht zu einem alten Modell (Thomson) greifen.

    Die aktuellen modelle sind Amstrad DRX890 und 895...die 890 hat eine 500GB Festplatte (DRX 895 hat eine 1.5TB Platte). Diese Modelle sind schnell und absolut problemfrei.

    Sollten Dir die zu teuer sein wuerde sich noch eine Samsung anbieten. Einfach bei Ebay SkyHD und Samsung oder eben Amstrad DRX890 in die Suche eingeben.
     
  3. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Ich habe erst vor kurzem übe Ebay UK eine neue Amstratd DRX895 gekauft. Die Abwicklung ging problemlos und im nachhinein, bin ich froh, ich konnte mich dafür entscheiden. Ich hatte vorher eine Thomson Box.
     
  4. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Hallo,

    das ging ja flott. Das bestaetigt, dass ich im richtigen Forum bin. Vielen Dank.

    Ich werde mich wohl fuer die Amstratd DRX895 entscheiden.

    In der Zwischenzeit habe ich etwas gegoogelt, leider ist mein Englisch nicht das beste. Hatte erwaehnt, dass ich spaeter die Dreambox einsetzen will (Hoffe ich bekomme das ueberhaupt hin!). Nun habe ich gelsen, dass wenn man die Premium channels abonniert, ich die Box ID in CCcam eintragen muss und, dass es probleme mit dem Kartenupdate geben koennte.

    Aehnliches hatte ich auch hier im Forum gelesen. Das heisst ich muesste dann die Karte aus der Dreambox raus machen und fuer 24 oder 48 std. in die Skybox legen. Waere das dann nur wenn ich mich fuer die Premium channels entschide?

    Gruss
    Michael
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    So wie ich gelesen habe, kann das immer mal wieder vorkommen. Selbst kann ich dazu nichts sagen, da ich eine Skybox verwende. Pairing ist nur fuer Premium channels und fuer die PVR Funktionen relevant. Ich denke, Du meinst die entitlements...die betreffen ALLE verschluesselten Kanaele.

    Uebrigens: DRX890 und 895 entscheiden sich nur durch das Aeussere, die Fernbedienung und die Festplattengroesse. Der Rest ist absolut identisch. Ob Dir das den Aufpreis wert ist musst Du entscheiden. Da Du sie auf lange Sicht eh nicht nutzen moechtest wuerd ich persoenlich aber eher zum kleineren Modell (DRX890) greifen.
     
  6. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Ja richtig, ich meinte die entitlements. Schade dass nicht so viele Personen eine Dream in Verbindung mit Sky UK einsetzen. Haette mich ueber mehr Infos sehr gefreut.

    Was entscheidendes hatte ich noch vergessen.

    Reicht eine Schuessel mit 60 cm aus um auch die HD Kanaele vernuenftig zu empfangen?

    Gruesse
    Michael
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Das sind weitaus mehr als man denkt... ;)
    Zumindest hier im Forum benutzen locker die Hälfte der (ausländischen) Sky UK Abonnenten NICHT die Original Sky+HD Box.

    Zu CCcam:
    Ja, du musst den Boxkey eintragen. Das ist aber WAHRLICH kein Hexenwerk. Dafür gibt's auch einige Anleitungen im Netz und bei Problemen kannst dich gerne melden.

    Zu der Update Problematik:
    Ganz ehrlich - ich hatte das Problem noch NIE. Hab aber wohl darüber gelesen. Meine Karte hat sich immer in der Dreambox aktualisiert. Es ist aber trotzdem sinnvoll eine Sky Box im Keller bzw. Schrank zu haben. Denn die Erstaktivierung muss tatsächlich darin erfolgen.

    Ja - für die Meisten jedenfalls. BBC One HD, ITV1 HD und evtl. auch in Zukunft Channel 4 HD senden auf dem Spotbeam der nur im Westen der Republik mit normalen Schüsseln empfangbar ist. Die richtigen Pay-Channels von Sky sind aber alle problemlos auch mit 60cm schon empfangbar.

    Greets
    Zodac
     
  8. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Super!!!

    Dann werde ich jetzt die Box bestellen und heute Abend das Abo ueber den Drittanbieter. Hoffe wenn ich alles habe, dass ich auch damit klar komme, ansonsten komme ich natuerlich gerne auf Dein Anegbot zurueck, dass ich mich nochmals melden darf wenn Probleme auftauchen.

    Nochmals besten Dank fuer die nuetzlichen Tipps an alle hier!

    Michael
     
  9. dr.snow

    dr.snow Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    So ich habe mir jetzt alles zusammen bestellt. Die Karte sollte morgen per UPS kommen.

    Das Sky Abo habe ich mit mit den Premium channels abonniert.

    Bevor ich etwas falsch mache von Anfang an, moechte ich mich lieber nochmals an euch wenden. Mir ist noch unklar wie die Aktivierung der Karte ablaufen soll. Wie in meinen ersten Post´s erwaehnt soll die Karte frueher oder spaeter in meine Dreambox.
    Nun habe ich gelesen, dass die Karte auf keinen Fall zum aktivieren in eine Skybox soll, da man diese dann nicht mehr in einer Dream verwenden kann.

    Dies hat mir der Drittanbieter gesendet. Das heisst er will die Seriennummer der Skybox und die Kartennummer, uebermittelt diese an Sky und Sky aktiviert die Karte und so ist beides gepairt.

    Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Oder kann ich mit Hilfe eines Key Generators die Karte spaeter in meiner Dream benutzen?

    Gruss
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  10. Edy

    Edy Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky UK Receiver Empfehlung

    Nein, musst Du Dir nicht, das Pairing bezieht sich nur auf die Sky Box und hat nichts mit der Dreambox zu tun. Das heisst, Du kannst nicht Deine Sky Karte jemand anders geben, der auch eine Sky Box hätte. Die Karte müsste danach neu gepairt werden mit einer anderen Sky Box. Das gilt aber nicht für die Dreambox.