1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Battlefield 3 Skandal

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 30. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Der Batllefield 3 Skandal

Und eben sowas mache ich generell nicht. ;)
    Habe bis jetzt noch kein Spiel anmelden müssen. Das wird bei Battlefield auch nicht anders sein auch wenn der Hersteller das so meint zu verlangen.

Und auch bei diesem Spiel geht es ohne jede Anmeldung (eben gerade nachgeschaut ;))

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Generation "Facebook" wird das nicht jucken. Die freuen sich noch darüber, dass ihre Freunde auch bei EA Infos über sie bekommen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig. (aber bei dem Verein bin ich auch nicht angemeldet, ich wüste auch nicht wozu!).

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin da auch nicht. Der Origin Kram käme mir auch nicht ins Haus, zum Glück zock ich nicht auf PC und wenn es den Mist für Konsole gibt, sind die ausspähbaren Daten begrenzt.

5. Breitkrug

Breitkrug Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

EA sollte für dieses "Feature" einen knackigen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

Ehrlich, manchmal frage ich mich echt, was die Chefabteilungen so alles trinken oder rauchen? Meine Entscheidung lautet künftig auf solche Spiele einfach zu verzichten, selbst meine Vorbestellung zu SWTOR überdenke ich, da ich nicht weiß, ob EA hier diese tolle "Feature" auch einbaut.

Origin... [​IMG]

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kann man das Spiel kaufen, dann beim Lesen der EULA die Installation ablehnen, und das geöffnete und nicht installierte Spiel zurückgeben. Man kann ja sagen man wusste vorher nicht dass das Spiel gegen geltendes Recht verstösst?
    Ich schätze das würde EA am meisten schaden, millionen verkaufter und zurückgeschickter Spiele...:D

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Garnicht erst so einen Müll kaufen und gut.

Ein Spiel muss ein Spiel sein und nicht ein Sammelsurium von Schadsoftware oder gar dieser Onlinemüll von Ubisoft. Kann man zwar alles umgehen, aber dann kann ich es mir auch gleich illegal laden.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Es heisst Battlefield 3.

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würds ja auch gern spielen, aber dank Origin wird das nichts...
    Muss ich halt drauf verzichten:winken:

So ein Quatsch, das ist es eben nicht. Bei Facebook kann man sich aussuchen was man veröffentlicht. Man kann es frei entscheiden.
    Und nein, ich habe kein FB Account;)

Origin hingegen zwingt es dir auf. Selbst bevor man die EULA akzeptiert, wird der PC schon gescannt.
    Ob sie die Daten nutzen oder nicht ist vollkommen irrelevant. Der Punkt ist, das die Privatsphäre verletzt wird.

Wenn Anonymous und Co. irgendwann auf die Idee kommen die Originserver zu hacken, zugriff auf deine Bilder, Rechnungen und Sonstiges haben, bist du wahrscheinlich der Erster der schreit.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist es nicht so, dass man zum online spielen einiger EA Spiele auch einen zusätzlich Account bei EA benötigt?
    Der Grund hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen, weswegen ich mir EA Spiele auf der Konsole bisher auch gekniffen habe. In meinen Augen sollte ein PSN Account reichen und alles andere sollte damit ebenfalls zu erledigen sein. Wenn nicht, dann spar ich mir das Game. Wer mein Geld nicht will, der ....