1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Und deshalb schreibt nicht nur Amazon Rote Zahlen. Früher oder später gibt es nur noch einige wenige Online Händler, welche dann "ihre" Preise haben.
    Jeder wie er mag.

Gruß Chris

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne genau aus diesem Grund verramscht TS nicht mehr im Internet. Genau wie die teuren Geraete von Sony, Panasonic etc.

3. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ja auch wieder für den Internethandel nicht dienlich ist. ;-)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Freuen sich solche Hersteller, die fast nur online verkaufen, wie Edison z.B.
    Bleibt TS halt auf seine Geräte sitzen.

Wen ich so was lese, scheiden die Geräte gleich aus.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

der Meinung bin ich auch - ich lasse mir nicht vorschreiben wo ich Geräte zu kaufen habe. Wobei die Strategie auch heuchlerisch bezüglich ist. Es wird ja nicht der kleine Händler bevorzug - die Mediamärkte haben die Geräte auch - nur ist das ein Zweig wo der Mediamarkt nicht bezüglich Preis reden läßt, weil er genau weiß, dass er keine Onlinekonkurrenz hat. Hab mir in unserem Gebiet einmal angesehen, wo der nächste Händler wäre. Also einer in 10 km Enfernung - ist so ein kleiner total veralteter und undfreundlicher Familienbetrieb. Und in 25 km Entfernung ein Mediamarkt. Glaubt Technisat wirklich die Leute habens notwendig den Geräten hinterherzurennen.

Erinnert mich stark an meine Kindzeit/Jugend in den frühen 80er Jahren - wo bei uns in Niederösterreich noch keinen E-Geräte-Großmarkt gab. Lediglich zwei Fernsehhändler im Ort, der eine führte die der andere eine andere Marke. Zu kaufen gabs das, was er im Geschäft hatte, zu den vom Händler unverbindlich empfohlenen Verkaufspreisen - Nachlass gabs zumeist keinen, weil man ohnehin keine Alternative hatte.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Man muss sich auch mal Fragen, warum die Geräte aus dem Onlinehandel genommen wurden?
    Weil sie Premium sind bestimmt nicht.
    Nein, der Rücklauf war zu hoch, was ja schon auf die entsprechende Qualität schlissen lässt.
    Bei einigen Händlern ist Technisat wegen der hohen Rückläufe komplett aus dem Angebot verschwunden.
    Wen Technisat nur noch billig im MM Markt verramscht werden will, Bitte schön.

7. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Technisat ist doch nur der Anfang. Wenn von den online gekauften Geräten 50% , meine Schätzung, wieder zurückgegeben werden. Entweder werden diese Geräte dann dem nächsten wieder als Neugerät verkauft, oder der Händler/Hersteller macht Miese. Fazit ist jedenfalls das die Geräte teuerer werden, und da ist jeder Hersteller gleich.

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wobei "billig" und Mediamarkt?
    Wie schon gesagt finde ich lustig, dass bei Mediamarkt die normalen Technisat-Geräte stehen - die dort um oft 50 % teurer als im Onlinehandel sind - und daneben die Technisat Premium Line. Ich fürchte nur, dass Technisat auf dem Holzweg, denn so wies bei den Mediamärkten momentan kracht..

Mit der Qualität hast Du recht - sicher man kann heutige Geräte kaum mehr mit welchen vor vielen Jahren vergleichen - heute sind diese Geräte ja fast mit einem PC gleichzusetzen. Aber ich merke schon, dass die Geräte die letzten Jahre immer unausgereifter waren und es immer länger (mit einigen Updates) gedauert hat, bis die Geräte halbwegs brauchbar waren. Auch fällt mir wirklich unangenehm auf, dass - und das gabs früher bei Technisat nicht - Firmwareupdates auf den Markt geworfen werden, die nicht funktionieren oder ein Fehler den anderen ablöst. Bestes Beispiel beim Technistar S1, 3 Firmwareupdates hintereinander die unbrauchbar waren. Das zeigt auch, dass genau die drei ausgelassen wurden und nie via Sat herunterzuladen waren - erst das 4. (für mich immer noch Fehlerbehaftet), war dann wieder halbwegs brauchbar - wenn man auf Fehler hinwegsieht, dass eine laufende Aufanhme abbricht, wenn man im Aufnahmemenü herumhantiert.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also das kommt darauf an, Amazon verkauft einige Geräte über Amazon Warehouse günstiger. Ich habe aber selber vor vielen Jahren im Großhandel gearbeitet. Es kommt immer auf die Vertragsgestaltung an - viele Händler kaufen auf Kommission ein (Zahlung der Ware erst nach Verkauf), andere aber auch mit der Zahlungskondition, dass erst 2 Monate nach Lieferung bezahlt wird. Ist bei viel Absatz auch eine gewaltige Gewinnspanne aus dem Zahlungsverkehr. Jedenfalls werden Geräte die augenscheinlich keine Gebrauchsspuren am Gerät aufweisen (und kein wirklicher Fehlermangel angegeben ist) zum Erzeuger/Großhändler gesammelt als LKW Ladung (meist war es Zug um Zug, neue Ware wurde geliefert - ale retourgeommen) zurückgeschickt. Dort werden diese dann in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, neu foliert und wieder in den Handel gebracht. Das erklärt auch, warum es bei zu registrierenden Produkten immer wieder vorkommt, dass Leute hier schreiben, dass die Homepage von Technisat und Co bei der Registrierung die Hinweis gibt, dass das Gerät schon registriert ist. Der Vorkunde hat daher das Gerät registriert und dann aber doch zurückgeschickt.

Im wesentlichen ist auch nichts verwerfliches daran, denn wenn ein Kunde das Gerät nur testet und ihm beispielsweise die Menüführung nicht zusagt, wäre es ja ein Wahnsinn, wenn diese Geräte alleine aufgrund der aufgerissenen Verpackung mit einer enormen Rabattierung abgestoßen werden würden. Für das Wiederaufbereiten der Geräte benötigt es auch keine Fachkräfte, sondern es sind die eher einfach bezahlten Leute und damit rechnet sich das ganze schlußendlich.

Im wesentlichen wars ja früher auch nicht anders, wenn ein Händler ein Gerät zurückgenommen hat und es war ok, dann wurde es vom Händler wieder eingepackt. Siegel etc. gabs ja vor 20 Jahren noch nicht - und wenn dann wurde ein offenes Siegel beim kleinen Händler damit begründet, dass die Ware geöffnet wurde um die Vollständigkeit zu kontrollieren.

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das machen auch Sony, Panasonic und Co.
    Und so ein Rotz wie Edision gibts ein Glueck nur im Internet.
    Wenn ich mir nur die Haptik, Optik und der Rest anschaue? Schaut euch nur mal das Impresum an. hoechst illegal extra im fernen Ausland. Das sagt schon alles