1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ornop, 28. Oktober 2011.

  1. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da mir in diesen Forum schon geholfen worden ist, hoffe ich auch diesmal auf eure Hilfe.

    Ich betreibe die oben genannte Kombi. Habe Kabel Digital und Sky Buli+Sport+HD auf dieser Karte.

    Jetzt das Problem. Bei den Sky HD Sendern (Eurosport HD, Sky Sport 1 HD usw.) ruckelt das Bild des öfteren. Das Bild bei ARD, ZDF und arte ist immer okay.Wenn ich die Karte in einen Receiver (Humax NA HD 2000C) stecke funktioniert alles einwandfrei. Die Grundeinstellungen des ACL (d-Komp auf "aus" usw.) habe ich auch schon gemacht.
    Hat zufällig jemand das Problem gehabt bzw. kann mir Tipps geben wie ich das Ruckeln am Fernseher vermeiden kann?

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Ornop
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

    Alphacrypt Modul Grundeinstellungen

    Dann wird wohl das Signal grenzwertig sein das es bei den Sendern zu Rucklern kommt.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

    ...oder Unicam nutzen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

    Das läuft auch nicht besser!
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

    Weißt Du das oder schätz Du nur?
    Bei mir läuft das Unicam (mit V13) im Philips TV ohne Probleme!
    Oder meinst Du das dies mit der Smartcard von Kabel Digital anders ist?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

    Das weis ich. Da es deutlich weniger Probleme macht. Bis vor ein paar Monaten hatte ein Verwanter von mir ein AC-Classic Modul in seinem Philips TV in Betrieb. Ausfälle gabs da keine. Jetzt wird es aber nicht mehr benötigt da die Sender jetzt FTA eingespeist werden.
    Das kann gut sein, aber es läuft auch nicht besser. ;)
    Die obrigen Problem liegen nicht generell am AC-Modul (wenn dies in Ordnung ist).
    Eher tippe ich auf grenzwertigen Emfang.
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

    ...aber zumindest läuft es ohne die oben genannten Probleme.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACL Version 1.16 mit D09 in einem Philips 37PFL5405H/12

    Richtig. die obengenannten Probleme sind ja auch kein Alphacrypt Problem an sich. Das würdest Du mit dem Unicam Modul u.U. auch haben.