1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Senderanfragen

Würde glatt mal annehmen, dass es sich vor allem um den schnöden Mammon handelt. RTL unter Schäferdingsbums möchte Kohle sehen, viel Kohle. Ausgaben und Qualität runter, Einnahmen und Restriktionen scharf nach oben.

Aufnahmen- oder Vorspulsperren haben sich schnell aktiviert. Dazu noch ein Popup "Diese Sendergruppe verbietet..." und aus die Maus.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Nix mit "Aus die Maus" für die Zuschauer. Bald "Aus die Maus" für bequemes Geldverdienen bei RTL. Die werden noch ins Schwitzen kommen...

Je härter die Restriktionen, desto stärker weichen die Zuschauer anschließend aus. Das Rennen ist gerade mal aufgerufen - wer glaubt, dass die deutsche Medienlandschaft in zehn Jahren genauso strukturiert ist wie heute, nur mit mehr Restriktionen, der wird sich noch kräftig wundern.

Man kann in bewegenden Märkten zwei Positionen einnehmen: Innovationstreiber oder Bewahrer/Bremser. Schäferbumsdings fehlt jegliches Gespür für Innovation, die Dame wurde schließlich auch mit Taschenrechner eingestellt. Das was aktuell läuft - Verteidigung der Position und Ruf nach regulatorischen Maßnahmen (Mehr Strafrecht für ungewünschte Mediennutzung) - ist genau das gleiche Schema wie beim Untergang der Werftenindustrie, Stahlwerke oder Tante Emma-Läden.

Der Wunsch nach Restriktionen ist Zeichen tiefsitzender Zukunftsangst und Verunsicherung, und die Herrschaften und Damen haben mit dem mangelnden Zutrauen zur eigenen Zukunftsfähigkeit offensichtlich auch recht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  3. NeuerSamsi

NeuerSamsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerüchteküche T-Home

@Yeti

Das hat nix mit feudalistischer Unterwürfigkeit zu tun sondern mit den ganz normalen Tatsachen. Selbst wenn es Restriktionen auch in SD geben würde. Du hast immer noch nix zu melden. Es ist nun mal so. Und wenn RTL und Co morgen sagen würden und das ohne jegliche ankündigung: Keine Lust mehr. Wir schalten ab geht es uns auch nix an. Oder wollen wir die dann auf Ausstrahlung eines Programmes verklagen. Nein, Du hast das Recht zu kucken und das Recht nicht zu kucken. Es zwingt Dich auch niemand in ein Restaurant zu gehen. Aber wenn Du da rein gehst hast Du Dich eben auch der Hausordnung zu unterwerefn und kannst dich nicht einfach an den Tisch setzten und dein Butterbrot auspacken und verzehren.

Und sehr offensichtlich gibt es unglaublich viele die gerne RTL und Co kucken sonst wäre ja nicht die Aufregung um HD+ und Restriktionen.
    Wenn sich die Sender damit ins eigene Fleisch schneiden. Bitte. Dann werden die daraus lernenen. Wenn man aber den zahlen glaubt und eben doch auch eine stattliche Anzahl nach dem kostenlosen HD+Jahr zahlen....tja. Dann ist es doch ok. Du musst ja nicht. Wenn halt irgendwann SD abgeschaltet wird ist es auch dein Pech. Es gibt ja noch die ÖR. Die darfst Du kucken und da gibt es auch keine Restriktionen. ist doch alles wunderbar. Und wenn dann halt alle so handeln wie Du und die Restriktionen nicht wollen und die Sender keine Qute mehr haben ist doch auch gut. Dann stellen sie ihr Programm eben ein, schaffen restriktionen ab, schaffen diese vielleicht ab wenn Du bereit bist dafür einen Betrag x zu zahlen oder was auch immer. Das hast aber nicht Du und ich zu entschieden sondern die Anbieter. Du kannst es durch dein verhalten vielleicht beeinflussen. Wenn Du aber der einzigste bist interessiert das keinen. Wenn alle anderen 29,999 Millionen Haushalte in D die Restriktionen in Kauf enhem ist es auch ok.

WO ist also das Problem ?

Wehren kannst Du Dich am allerbesten wenn Du schlicht und einfach nicht kuckst. Aber Kucken wollen und dann dem Sender noch aufzwingen zu wollen dass du gefälligst keinerlei Einschränkungen haben willst...passt halt net.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Na gut, du hast ja recht. Krepieren muss ich nicht, wenn ich mich nicht unterwerfen will. Es lebe die Freiheit!

Dass ich als Fernsehzuschauer nix zu melden habe, merke ich immer häufiger. Egal ob die Qualität der Sendungen heruntergeschraubt wird oder die Werbeformen immer penetranter ("Pling!") werden, der Zuschauer ist nicht mehr die primäre Zielgruppe sondern dient nur noch als statistische Größe, um die Höhe der Werbeeinnahmen zu rechtfertigen. In dem Zuge könnten eigentlich alle, die keine GfK-Box haben, aufhören, fernzusehen. Die Sender interessiert es nämlich tatsächlich keinen feuchten Kehricht, ob wir ihr Programm mögen oder nicht, wir müssen es nur eingeschaltet haben.

Dennoch kann ich aber doch wohl eine meines Erachtens eingeschlagene Fehlentwicklung anprangern, die nur Ausweichhaltungen provoziert. Wenn es so ist, wie in deinem Szenario wenn viele Haushalte Restriktionen ablehnen, warum dann der Eiertanz mit Restriktionen, Quotenverlust, dann wieder alles zurück auf Anfang?! Dann können Sie es doch gleich sein lassen. Gibt's auch weniger verärgerte Zuschauer.

Ich befürchte, dass aktuell noch ein einigermaßen guter Zeitpunkt ist, weil - wie du richtig feststellst - die meisten Haushalte über die Restriktionen nicht sonderlich erbost sind. Liegt aber auch daran, dass DVR noch nicht allzu weit verbreitet sind. Wer aber einen hat, der möchte damit auch aufnehmen und nach Herzenslust gucken. Stell dir vor, Fitzgerald könnte seine Aufnahmen von Sky Cinema HD plötzlich nur noch 3mal schauen und nach einer Woche werden sie gelöscht, weil nur noch zertifizierte Receiver zugelassen sind (und die Verschlüsselungsmechanismen so geändert werden, dass auch nur DRM-konforme Clients möglich sind). Wie du richtig sagst, keiner mag Restriktionen. Das wird aber auch dazu führen, dass keiner die Sender mag, die Restriktionen einführen. Das wird wiederum dazu führen, dass die Sender nicht mehr mögen, was sie sich aber nicht leisten können. Vielleicht ist Pay-TV dann tatsächlich endlich mal so etabliert, wie sich der VPRT das wünscht und man kann alles außer den ÖR nur noch gegen harte Euros und DRM-Receiver schauen. Dann kann ich meinen Kindern von den "goldenen 90ern und 00ern" erzählen, wo es noch FTA-Sender gab. Vermutlich aber eher nicht, denn wie Sky und viele andere wissen, der Deutsche ist beim Fernsehen knauserig und würde eher die Glotze abschalten als zu zahlen. Also sollen sie lieber gleich die Spielchen lassen, bevor sie in ein paar Jahren zurückrudern müssen.

Ich poche nicht auf mein Recht, ich sage einfach nur "hört auf mit den Experimenten, das bringt doch alles nichts" (außer vielleicht unzufriedene Zuseher).

5. alx384

alx384 Guest

Hallo zusammen, benötigt man eigentlich den gebuchten Dienst Videoload im Kundencenter, um sich über den Mediareceiver Filme ausleihen zu können? Wenn nein, wofür ist der Dienst Videoload? Danke!

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für Videoload.de? Damit wird bestimmt dein Email account mit Videoload verknüpft. Bezhalst dann bequem über die Telekom rechnung

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt einen Dienst "Videoload"? Kenne nur eine Kategorie Videoload, und die enthält die Selection-Abos.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Telekom ists mit der Innovation allerdings auch nicht sehr weit her. Es sei denn man kann massig Geld damit verdienen. Der Zug ist bei Entertain allerdings abgefahren.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Telekom hat jetzt 'ne Cloud.
    :D

10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ja und, funktioniert wie alle anderen produkte, mehr oder weniger gut bzw. schlecht. sollten versuchen doch wenigstens ein produkt endlich zum endstadium zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.