1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Bei aller Euphorie, lieber Mantle.

Dir ist schon der Kapazitätsunterschied zwischen einer Allianz Arena und einer Olympia-Eishalle bekannt?

Oder einer Rudi Sedlmayr-Halle, etc.

In der Halle geht einfach nicht mehr, wenngleich in Kiel beim Handball sicher auch mal über 20.000 kommen würden als Beispiel.

Und wenn es auch nach Masse gehen würde. Wo sind die 16 Mio. vom Frauenfußball abgeblieben? Kommt deswegen in der Sportschau jetzt die Frauenfußball-Bundesliga? Nö, es kommt die 3. Liga.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jo mein Freund... und wenn du mir jetzt noch erklärst WARUM in Deutschland Fußballstadien größer (mehr Sitzplätze) sind als die Arenen anderer Sportarten, bekommst du 100 Punkte von mir!

:rolleyes:

EDIT: Ich glaub ich bin im falschen Film... jetzt muss ich den Deutschen erklären, dass sie eine Fußballnation sind!?! :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bis 31.12.2011 das FTA Paket und ab 01.01.2012 im SkyWelt und Sky Welt HD Paket. :winken:

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die 16 Mio waren übrigens eine Fata Morgana, ausgelöst durch Eventfans. Niemand interessiert sich (abseits einer WM - und da auch nur wenn sie im eigenen Land ist) wirklich für Frauenfußball.

Natürlich geht es nur nach Masse. Fußball hat den längsten und dicksten. Aber ich weiß, dass du das weißt... du stellst dich hier nur gerade so.

Hoffe ich zumindest.

Tante Edit sagt:

Ein Blick in dieses Forum würde reichen um zu erkennen was Sache ist. Wie viele Fußballthreads stehen wie vielen Wintersport-, Handball-,Leichtathletik,..., Murmelnthreads gegenüber?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Genauso gut könnte ich dich das fragen. Warum hat ein Fußballstadion in New Jersey mehr Sitzplätze als die Basketball-Arena im Madison Square Garden oder die Eishockey-Halle?

Absurd, wenn doch gerade in den USA der Fußball lange Zeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielte.

Auch das Ernst-Happel-Stadion in Wien hat doch viel zu viele Sitzplätze. Obwohl nur bei Länderspielen (wenn überhaupt) mal ein ausverkauftes Haus zu vermelden ist. Bei Spielen von Rapid oder der Austria war das meist leer. Leerer als beim Davis Cup 1990 von Österreich gegen die USA mit Muster-Agassi.

16 Mio. sind also beim Frauenfußball Eventfans. Und beim Männerfußball sind 20 Mio. die "Masse". Ja, klar. Läuchtet ein Mantle.

Ja, ich bin ein Deutscher und ja ich mag grundsätzlich Fußball. Und nein, ich bettle nicht bei jeder WM und EM um den Welt oder Europameistertitel, wie die Event-Fans. Ich schaue viel lieber Spiele ohne Deutschland, obs du es glaubst oder nicht. Ich bin eher ein Fan von Österreich:eek: - wohl wegen der Nähe.

Und trotzdem darf man doch andere Sportarten bzw. Sport grundsätzlich mögen und nicht wie verblödelt "Rundball" (danke Johannes) fordern und pushen. Wozu auch? Gibts schon genug in Deutschland.

Deswegen schaue ich Olympia so gerne. Weil auch mal andere Sportarten zu ihrem Recht kommen und ich finde, dass sollte ein Sportnewssender auch machen. Und da nehme ich mal CNN als Vergleich her. Die bringen in einer halben Stunde World Sport einiges.

Wenn das SKY mit den 200 Hanseln nicht hinbekommt im Dezember, dann sprechen wir uns wieder.

Bis dahin lass mas bei der DÖF;)

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als erstes sollte man bedenken das der Sport News Sender nur für eine kleine Minderheit an Abonennten zur Verfügung steht.
    Auch weiss ich nicht wie die Live Bildrechte für Livespiele von nicht vorhandenen Sportrechten aussehen.
    Kann man von Nachmittag oder Abendspielen ein Tor von einem Livespiel in dem News Sender zeigen so wie es bei Sky Italia gang und gebe ist.
    Auch sehe ich jetzt zum Beispiel von SKY de nicht einmal die Tore der englischen Premier League in den Spielpausen von 16.00 Uhr Spielen obwohl sie ja die Rechte haben.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Sender wird jedem Abonnenten zur Verfügung stehen...

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß zwar nicht was das heißt, aber klar! Lassen wir es bis Dezember bei der DÖF! Da ist es sicher gut aufgehoben.

Zu den Ausführungen betreffend Fußball ist nicht Deutschlands absolute Nummer 1:

Red's in a Sackerl, i horch ma's im Dezember au!

:winken:

Tante Edit möchte noch einmal auf das Interview, welches diesen Thread verursachte, verweisen

AMEN

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:D again...

Kleinigkeiten

10. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann sind wir wohl ein paar Millionen. Die Anderen sind aber wohl ein paar Millionen mehr, sonst würden die Medien sich nicht nach deren Wünschen richten.Und der einzig hier relevante Jahreszeitenwechsel ist der zum Sommer, weil die Bundesliga dann Pause macht.
    Nein, das verallgemeinerst du. Primäres Ziel der Fernsehfirmen ist, viele Zuschauer zu bekommen (um Sekundärziel Geld zu erreichen). Das lässt sich nur erreichen, indem die existierenden Menschen mehr auf der Couch sitzen und gucken. Und gerade, wenn man Pay-TV hat, das noch extra kostet.

Die letzten beiden Sätze waren übrigens ein kleiner Spass. Was das ist, lass dir mal von jemand anderen erklären.