1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

1. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Hervorhebungen von mir

Darf man fragen, womit du diese Weisheit belegen willst, oder schlussfolgerst du das einfach aus der Sky-Berichterstattung? Wenn ich nur an die nächsten Monate denke, sehe ich da keine (nicht einmal annähernd) 80%.

Bei den anderen Teilnehmern dieses Forums "Realitätsverlust" zu diagnostizieren könnte auch an (natürlich nur ganz geringer :D) Selbstüberschätzung liegen!

2. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mach die Augen auf und guck dich um. Guck in eine Tageszeitung und schau dir die Verteilung an. Schalte eine "normale" Sportsendung im Fernsehen ein und guck mal. Die 80% Fußball wirst du da auch ungefähr wieder finden, mal mehr, mal weniger. Und die machen das nicht, weil es unbeliebt ist sondern weil die Couch-Potatoes genau das sehen wollen.

Bei den übrigens 20% würde ich übrigends en-bloc für Live-Sport-Clips von Sport-1 plädieren. :D Trifft die selbe Zielgruppe (oder in welcher Sportart gab es Stripperinnen in der Loge, wenn ein Tor fiel?).

3. brecker176

brecker176 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Welches Paket muss man abonieren um das sky News Hd zu sehen?

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist unbestritten, dass der Fußball hierzulande Sportart Nummer eins ist.
    Wenn ich montags den Sportteil aufschlage, finde ich auch hauptsächlich Fußball. Es ist nur die Frage, was ist das genau für ein Inhalt?
    Es ist - zumindest bei uns - zu einem nicht unerheblichen Teil Amateurfußball.
    Eine Seite Profifußball inkl, großer FCK-Teil, halbe Seite Waldhof, Wormatia, Ausland, fertig.
    Dazu kommt dann mindestens drei Seiten Tabellen und Spielberichte Verbandsliga und abwärts.

Der Amateurfußball, geschweige denn 3. Liga und Regionalliga sind bei Sky Sport News HD außen vor. Eh klar.
    Nur mit was wird das dann aufgefüllt und gar auf 80% eines ganzen Tages ausgedehnt?
    Entweder wird viel wiederholt oder es wird wirklich jeder Fehlpass beim Bayern-Training analysiert. Nein Danke!

Stattdessen könnte man von der HBL, der BBL oder der DEL berichten oder was in der Nacht im US-Sport passiert ist. Denn gerade dieser bietet ja täglich Content.

Auch nicht uninteressant, die Statistik der Zuschauer-Top 100 im September.
    80% Fußballvereine? Fehlanzeige!

5. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du brauchst lediglich das Basispaket sky Welt für 16,90 € :winken:

6. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dabei hatte ich auch noch das Stichwort "nächste Monate" geliefert. Vielleicht liegt es ja daran, dass du den Wechsel der Jahreszeiten noch nicht sehr oft erlebt hast. ;)

In meiner Wahrnehmung jedenfalls, nimmt Fussball in den nächsten Monaten keine 80% (Sport-) Aufmerksamkeit in Anspruch. Wie mich die Erfahrung lehrt, geht es einigen Millionen hierzulande ähnlich. Das äussert sich dann auch, da bin ich mir sicher (wie in jedem Winter), in der Sportberichterstattung der Medien.

:winken:

Was sollen eigentlich deine "Couch-Potatoes" und dieser letzte Satz? Kann oder soll man daraus ableiten, dass die Sportinteressierten dieses Landes (von dir natürlich, als grosse Ausnahme, mal abgesehen) nur unsportliche Volldeppen sind?

7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Das Problem was ich sehe, ist ja ein anderes... Die Menschen werden genau mit dem Versorgt, was Sie "vermeintlich" wollen. Wie schon in meiner "Programmplanung" formuliert, macht Sky in meinen Augen zu viel "kalkuliertes" Fernsehen.

Formel 1 zieht zwischen 7 und 10 Mio. TV Zuschauer...
    Eishocky hat viele Stadionfans. Sie Schalke und die WM
    Wintersport erreicht bis zu 5 - 6 Mio.
    Olympia brauch ich nicht zu nennen.
    Boxen... Rockt bei RTL bis zu 10 Mio.

Muss ich weiter machen... Würde Sky eine klare Struktur machen. Es finden sich viele Themen. Nur Sie werden nicht angegangen. RTL hat es ja auch verstanden aus Sport Events zu machen.

Es gibt genug Fans draußen, die auch in der Summe, gerne mehr über den Sport erfahren würden. Und jeder Sport produziert Meldungen... Ob Motorsport oder Eishocky... Auch die habe Trainings, Transfers etc.

8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Zeitung hat weiße Buchstaben auf rotem Grund, wenn du die meinst, die ich meine.

9. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber RTL hat auch sofort Sportarten, wenn sie sich nicht rechnen, aus dem Programm geworfen. Z. B. Skispringen.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab nie verlangt, dass man mich ernst nimmt. Ihr nehmt euch selbst alle schon ernst genug. Da bleibt nichts für mich.

1: In deiner Lokalzeitung sind also 80% Fußball - es teilt sich halt auf Amateure und Profis auf. Da Sky ja nicht nur über einen Profiverein (sondern gar über mehrere Profiligen) berichtet, ist aber wohl auch klar, dass da viel zu berichten ist.

2: Zu deinem Link:

Auf Platz 29 ist eine Eishockeymannschaft. Bis dahin ist alles Fußball. Aber es stimmt, dass es nicht 80% Fußballvereine (es sind 62% der Einzelveranstaltungen!!!) sind.

Rechne mal die Hintern zusammen,
    die im September auf Stadienplätzen saßen und schau, wie viele davon beim Fußball waren!.... und schon bist du wieder bei einer aussagekräftigen Zahl die nur eine Sprache spricht: Fußball!

3: Über US-Sport wird sicher "berichtet" - aber das ist nicht die Kernkompetenz von Sky; mehr als Ergebnisse erwarte ich hier nicht. Und nochmal, das interessiert auch die Masse nicht, die wollen Fußball sehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011