1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid Ihr glücklich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rownosci, 29. Oktober 2011.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...ich möchte nochmal eingehen auf den Thread "Ha ha ha, der Euro der ist da..." im Unterforum Politik,zu dem ich nicht verlinken möchte aufgrund der Provokationen dort...Der user Hockenheim kritisierte dort einer nach seiner Meinung vorherrschende Nörgelei und Unzufriedenheit.

    ****

    Ich möchte mal die umgekehrte Frage stellen, seid Ihr glücklich mit dem Leben, das Ihr führt?

    Seid Ihr gesund, habt ihr genug Geld? (ich möchte das sicherlich nicht im Detail hören, bzw. keine Daten sammeln wie bei facebook...)

    Geht Ihr gerne zur Arbeit, habt Ihr eine nette Beziehung, Famillie, ein schönes Sexleben? habt Ihr genug Geld und Zeit, um zu verreisen, also was von der Welt zu sehen?

    Ich weiß, daß es für den Begriff Glück oder Zufriedenheit keine festgelegten Kriterien gibt. Nichtsdestotrotz möchte ich meine eigene Frage mit ja beantworten. :)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Ich hab immer noch keinen Bentley und die Insel in der Karibik konnte ich mir auch noch nicht leisten. Ich bin noch nicht mal Millionär. Das ist eigentlich skandalös, weil ich zweifelsfrei wesentlich intelligenter als die meisten anderen bin. Wie soll ich denn da bitteschön glücklich sein? :rolleyes: :D
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Ich bin mit meinem Leben, so wie es derzeit ist, ziemlich zufrieden. Ich (samt "Anhang") bin gesund, hab einen Job der mir Spaß macht und bei dem die Bezahlung ok ist (jaa, welcher Job ist schon ausreichend bezahlt? :)) und vor allem habe ich die wunderbarste Frau der Welt an meiner Seite. Ich hätte lediglich gerne wieder einen Hund im Haus. Mal sehen...

    Im übrigen sehe ich das so: Wer wirklich wunschlos glücklich ist, also auch keine Träume (mehr) hat, ist nicht zu beneiden.
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Meistens ja.
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Bei mir ist das mal so mal so
    mal bin ich glücklich und dann gibt es auch tage da bin ich nicht glücklich
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Das ist ein schöner Thread :love:

    Zur Zeit bin ich glücklich und zufrieden. Mir, der Familie und den Freunden geht es in allen Belagen gut. Das wichtigste ist, dass alle gesund sind und bleiben.

    Ich nehme das nicht als Selbstverständlichkeit und bin dankbar dafür. Dies im Wissen, dass nicht nur die Sonne scheint und es auch bei uns irgendwann Veränderungen geben wird.

    Ich hoffe, dies wird noch lange dauern.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Das kann ich auch für mich bestätigen;) Wir habe halt eine Katze!!
    PS: Um sein Leben zufrieden zu gestallten, sollte man sich selber mal anschauen, binn'' ich ''OK :confused::confused:oder habe ich auch Schwächen,''dann ''erst die Fehler des Partners analisieren. :winken:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Bentley und die Insel in der Karibik zum glücklich sein. :eek:
    An den Maßstäben gemessen bin ich auch nicht glücklich. :(
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Warum soll man mit weniger als 100% glücklich sein. Alles oder nichts. Ganz oder gar nicht. Mittelmaß ist Versagen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seid Ihr glücklich?

    Definiere 100%. :eek:
    Manche bekommen den Hals nie voll. ;)