1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Sender haben kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OnkelHotte86, 29. Oktober 2011.

  1. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe heute in der neuen Wohnung eine SAT-Schüssel ausgerichtet. Habe ne 60cm Skymaster mit passenden SD Receiver( Receiver nur zum ausprobieren ob alles geht.) Habe diese ausgerichtet und Receiver zeigt an Qualiätät: 90% und Stärke 76%. Kann Ard, ZDF, RTL und weitere Private gucken. bei Arte und vereinzelt Sky Kanäle, wie RTL Living oder Disney Cinemagic, sagt er mir Kein Signal. Im Menü steht Qualität: 48% und Stärke 5%. Woran kann es liegen? Es ist schonmal so, dass bei ARD und co. ein H für Horizontal steht und die gehen und bei RTL Living und Arte steht jeweils auch ein H und die gehen nicht. Woran liegt es? am Receiver? An der Schüssel? der Vormieter hatte eine 100cm Schüssel auf dem Balkon und konnte alles gucken. Verstehe bloss nicht, warum manche Sender astrein funktionieren und manche nicht. Achso Sky Bundesliga und Sky Cinema sind zwar verschlüsselt, aber hat die gleichen Werte wie ARD. Also ist es anscheinend nicht komplett zu schwach für Sky. Möchte ja SKY in HD sehen in der neuen. Und mir wurde von vielen Seiten her gesabt, dass ne 60cm Schüssel auch reicht, nur wenn Unwetter ist, dann ist es doof. Hoffe ihr wisst nen Rat. Liegt es vielleicht daran das sie nicht 100% ausgerichtet ist? irgendwie bekomme ich nicht mehr hin. Danke für eure Hilfe schonmal.
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    OnkelHotte86

    Ich habe seit 20 Jahren eine Triax 52&47 der empfang ist OK. Premiere / Sky HD
    Also sollte es gehen !
    fernsehopa
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Du gibst ja nette Ratschläge, das Problem des TE ist sicher der LNB. Aber solange Er sich dazu nicht äussert kann man auch nicht helfen.



    @fernsehopa

    Dein Beitrag zum Thema entbehrt Sinn und Logik.:D
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Hast du auch vollständigen Suchlauf gemacht oder nur vorhandene Programmliste gecheckt?

    Warum ohne Sinn und Logik??
    Ich bin seit 22 Jahren mit meine Frau verheiratet und es funktioniert immer noch alles.:D:D
     
  6. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Heute war bei uns kein schlechtes wetter, also kann es daran nicht liegen. Ich habe die vorhandene senderliste genommen, weil beim receiver bei stand das alles vorprogrammiert ist. Mich wundert es halt das manche sender astrein gehen und bei manschen kein signal ist. achso habe einen single lnb mit 0,1 db
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Dann lies mal den Beitrag und erkläre mir bitte den Bezug zum Problem des TE.
     
  8. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Er wollte mir damit nur sagen dass es an der groesse der schuessel nicht liehgt. Kann es auch am f stecker liegeb bzw. Am draht der vielleicht zur kurz ist? Habe den f stecker auch nur sehr schwer vorhin draufbekommen und es ist nicht mehr sooooo viel von dem draht bzw. Dieser alu folie unterm f stecker. Verstehe nur nicht warum manche gehen und manche nicht
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Mach mal vollen Suchlauf, die vorhandene Liste ist möglicheweise nicht mehr aktuell.
    Rauschmaß von 0.1 dB kann man nur in Labor erreichen.Das ist nur alles Werbung.;)

    Schade dass, du mein Witz (bzgl. meiner Frau) nicht verstanden hast.
     
  10. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einzelne Sender haben kein Signal

    Ok Danke. Werde das morgen mal ausprobieren. Also könnte es sein, dass es am Receiver liegt und nicht an der Ausrichtung? Oder ist es normal das manche Sender gehen und manche nicht bei nicht 100%iger Ausrichtung? Eigentlich dürfte dann doch alles nicht gehen oder? Achso die Schüssel steht auf 32 Grad Schräge oder wie das heisst. Habe die Gradzahl laut Tabelle in der Anleitung genommen. Wohne im Ruhrgebiet. Würden denn die Werte, die ich bei ARD und Co. habe für SKY HD ausreichen oder ist das zu wenig? Mein Vater hat auch bei sich diese Werte und kann SKY HD schauen. Bei ihm ist die Schüssel aber auch schon gute zwanzig Jahre alt und muss mal nachgestellt werden. Kann es denn auch am F- Stecker liegen oder an dem zu "kurzen Draht" liegen? Eigentlich nicht oder? wenn es so wäre dann dürfte ich doch nirgends ein Signal haben oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011