1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Du bist typisch für die deutsche Fußball-Augenblenderei.

Sorry, sowas regt mich auf.

Der Tod eines Simoncelli oder andere Dinge sollen also nicht beachtet werden, weil es nicht so beliebt ist wie Fussi?

Schon klar. Dann viel Spaß bei deinem Lieblings-Channel. Ich kann nur über sowas lachen

Und ob es wirklich eine Breaking-News ist, wenn Arnautovic im Training wieder 10 Minuten zu spät kommt oder Philipp Lahm ein unnützes Interview über sein Buch Reloaded gibt, naja. Aber das wollen die Fußball-Verblendeten nicht erkennen. Leute, Leute.

Ein Fußball-News-Kanal (jetzt mach ich auch Populismus) ist also was neues? Selten so gelacht, kennen wir ja.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2011
  2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast die News aber schon auch gelesen, oder? Dort sagt ein nicht unwichtiger Skymitarbeiter wie in etwa die Aufteilung ist, bzw. welchen Anteil der Sport Fußball einnehmen wird. Gehen wir mal davon aus das er die Wahrheit sagt. Und wenn vielen Leuten 80% Fußball zuviel sind, ist das doch legitim. Und die meisten die das sagen, sind sogar Fussballfans. Wollen aber breiter informiert werden und lieber mehr über andere Sportarten sehen. Das Fußball 40-60% einnimmt war klar. Aber gleich 80%?

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Schön für die Bayern. Im Einzugsgebiet von Sky sind die Bayern nur einer von vielen. Dortmund, Schalke, HSV, Rapid... haben alle auch ihre Massen an Fans.

HBL, Basketball (BBL, NBA), Hockey (DEL, EBEL, NHL, KHL), Motorsport (F1, Nascar, IRL, MotoGP/2/3, SBK, WTCC, DTM, WRC etc.), Radsport, Tennis, Boxen, Rugby Union, Football, Wintersport, Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball etc.
    Zwar alle bei weitem nicht so populär wie Fußball, aber genug um weit mehr als 20% Sendezeit zu rechtfertigen.

Und soll ich dir was sagen? Das sag ich, mit Dauerkarte und letzte Saison über 30 Spielen im Stadion in Bundesliga, DFB-Pokal und Regionalliga Süd.

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich mach mich jetzt unbeliebt :D

Ich freu mich auf den Sender
    - was gesendet wird.. mal abwarten :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wirds im Endeffekt auch bei News HD geben, nur eben im Schnelldurchlauf, wahrscheinlich in Tabellen-oder Laufbandform runtergerasselt, damit man dann wieder zum Training der Bayern schalten kann, weil Uli Köhler gerade Schweinsteiger am Mikro hat.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was liefert denn die Bundesliga über der Woche für News wenn nicht gespielt wird?

Dann starte ich keinen News Sender, wenn ich keine ausreichenden Inhalte habe oder nenne ihn "Sky Bundesliga News HD". Hier wird ja so getan als ob Sky nun feststellt huch, wir haben ja garnicht so viele Bildrechte, da müssen wir nun alles mit Bundesliga vollstopfen. Wenn man unterstellt, was ich tue, dass der Sender primär ein Werbesender für das Sky Bundesliga Paket werden soll, dann ist die Aussicht auf 80% Fußball inkl. 90% Bundesligaanteil darin logische Konsequenz. So stelle ich mir einen Werbesender für das Bundesliga Paket vor. Warum ist der wohl sonst im WELT Paket? Aus Nächstenliebe zu den Abonnenten die nur kleinen Euro zahlen sicher nicht.

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und das obwohl ich Österreicher bin. :)

Weißt du... mit Pfeifen wie dir diskutiere ich gar nicht. Aber wo bitte hat jemand behauptet, dass solche Geschichten bei Sky Sport News nicht vorkommen werden?

Diese "Argumentation" ist peinlich und sogar unter deinem Niveau.
    Du solltest dich für diesen Beitrag schämen. Und das zu 100%.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sport ist in unseren Breiten (vor allem in Deutschland) zu mindestens 80% Fußball. Fertig. Es ist schon witzig, wie ihr "Randsportartenfans" eure Wichtigkeit immer überschätzt. Viele hier träumen immer noch davon dass es sich rechnen würde, würde Sky die NBA oder Nascar übertragen (beides schon gemacht - nichts hat sich gerechnet)... aber in Zeiten einer lächerlichen PD Petition wundert mich gar nichts mehr.

Wie viele Zusehr kann SSN an den Bildschirm fesseln, mit der Liveübertragung der Urinprobenabnahme bei der Tour? Auch wenn ihr es nicht schnallen wollt, Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die Nachfrage bestimmt hier klar das Angebot. (und zwar die reale Nachfrage - nicht die aus eurer "Sky kriegt auf einen Schlag 100.000 neue Abos weg, wenn sie portugisische Futsal Rechte kaufen" - Märchenwelt)

Geschrieben von einem Randsportartenfan, der nicht an Realitätsverlust leidet.

Über andere Sportarten wird aber natürlich auch berichtet und wer lesen kann weiß sogar, dass Sky verspricht von Dingen zu berichten die ansonsten weniger Beachtung finden.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann muss Sky keinen News HD Sender starten, wenn da 80% Fußball läuft. Das ist Verkackeierung. Du tust so, als ob Sky aus lauter Not soviel Fußball zeigen muss. Aber im Lichte dessen betrachtet, dass es ein Werbesender für das Bundesligapaket wohl werden wird, ist der Start des Senders nachvollziehbar. Der bekam dann halt nur einen "harmlosen" Namen, aber im Kern ist es das Schaufenster für das Bundesliga Paket und da wirds sicher oft den Spruch "das wichtige Spiel sehen sie natürlich live auf Sky Bundesliga am kommenden WE" geben.

10. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Schaufenster was nach einem Monat auf dem Hinterhof verschwindet das dann niemand sehen kann.
    Glaubst du das Sky Kunden die im Moment kein Sport/BuLi sehen durch den Sender zu Sport/BuLi Abbonenten werden?