1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

1. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Obwohl sich hier im Forum fast alle für ein breites Themenspektrum aussprechen, scheint Sky leider immer noch der Meinung zu sein, dass man nur über Fußball und Formel 1 berichten muss und andere Sportarten außen vor lässt. Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit, wenn man als Abonnent teilweise über 50 € zahlt und dann Kundenwünsche geflissentlich ignoriert werden.
    Natürlich ist mir auch klar, dass es mit der Rechtesituation nicht immer einfach ist, man wäre aber sicher in der Lage, so wie andere Sportsendungen zumindest Bildberichte von allen relevanten Sportarten zu zeigen.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

45 Minuten wären auch wie geschaffen für die Club Channels die auf jeden besseren Pay Tv Sender laufen und die Sky De bisjetzt null Beachtung schenkt.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Patissier, ein interessanter Punkt.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei vielen ausländischen Pay-Plattformen die "Club-Channels" wie Barca TV, Real Madrid TV, Porto TV, Chelsea TV, MUTV, usw. usf. aufgeschaltet sind.

Das bei SKY z.B. nicht FCB.TV aufgeschaltet ist, verwundert mich. Denn so kann der Bayern-Fan wirklich seinen eigenen Kanal ansehen. Auf SKY Sport News wäre somit wirklich Platz für Ausgewogenheit und auch für andere Sportarten.

Es wurde bei den Vorrednern, bei denen ich mich für die guten Beiträge hiermit bedanken möchte, schon wirklich viel sinnvolles vorgeschlagen.

Ich bin sehr gespannt, wie es wird.

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die bekommen noch nicht mal hin Sky Sport HD2 und Extra für die Bundesliga Kabel-Abonennten in NRW & Hessen aufzuschalten.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das trifft sicher nicht zu! Die teuren Live-Rechte haben ja nichts mit Sky Sport News HD zu tun! Die werden hier nicht ausgenutzt.
    Das ist sicherlich richtig.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist sehr enttäuschend, zumal Sky ja auch keinen internationlen Blick auf den Fußball werden, sondern von den 80% für Fußball 99% auf die Bundesliga entfallen werden. Vom Ausland wird man max. die Ergebnisse erzählen, wenn deutsche Spieler beteiligt waren. Ich würde es verstehen, wenn man so am Samstagnachmittag verfährt, aber nicht immer! Schade, dass man nichts über Wintersport usw. hören wird.

Aber was soll man sich aufregen? Das ist ein 1:1-Abbild der deutschen Medienkultur.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich kann von Fußball nie genug bekommen.
    Bundesliga, DFB Pokal, EL, CL, Prem. L., EM, WM. Dann noch Formel 1 - ein Sender wie für mich gemacht.
    Wenn ich Biathlon oder alpinen Sport, Skispringen etc. sehen will schalte ich auf die Öffis, sie berichten durchweg am Wochenende von früh bis spät von diesen Ereignissen. Wie will da Sky was landen?

Ich blicke gespannt auf den 1. Dezember und freue mich auf Sky News.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wage ich zwar zu bezweifeln... aber selbst wenn es so wäre, wäre es nachvollziehbar. Der FC Bayern ist Deutschlands einzige international relevante Mannschaft - die einzige europäische Topmannschaft der Buli; - na klar wird man eher darüber berichten..

Im übrigen ist dieser Thread mal (leider) wieder typisch für dieses Forum :rolleyes:

Was habt ihr erwartet? 20% Fußball (die beliebteste Sportart des Landes) und die restlichen 80% Springreiten, Tischtennis und Eiskunstlaufen?

Fußball eignet sich schon alleine deshalb besser für einen SportNEWSkanal,
    weil in dieser Sportart täglich mehr "News" passieren über die man berichten kann. Was, außer Ergebnisse, will man den täglich über Tennis reden? Wieviele Breaking-News liefert Handball in der Woche?

Natürlich liegt der Schwerpunkt auf Fußball - solange Saison ist.

Aber egal. Hauptsache hier im DF-Forum stimmt die Mischung:
    80% jammern und klugschei....

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch besser als 100% schönfärben.

10. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lustig, Sky SN war zwar noch keine Sekunde On-Air aber alles s*heiße! :rolleyes:

Sky macht nichts neues - gejammer
    Sky macht was neues - gejammer

80% der DF-User kann Sky es nicht recht machen. :LOL: