1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) ist in den Verwaltungsrat des ZDF nachgerückt. Er folgt auf den ehemaligen saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller (CDU).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    Was wollen und sollen die Politheinis nur in den Verwaltungsräten? Das gehörte v e r b o t e n!!
    Was für Konsequenzen das hat/hatte, konnte man beim Fall "Nikolaus Brender" so wie die Intendantenwahl beim MDR sehen. Nur "Geschachere" darum, den eigenen Kandidaten ins Feld zu führen.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    ZDF und CDU. Das passt ja bekanntermaßen gut.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    Das ist der Lauf der Dinge -ich dir, du mir. Die ganze GEZ-Abzocke würde ja gar nicht funktionieren, wenn da in den Gremien nur Piraten oder GEZ-Kritiker sitzen würden.


    P.S. Wir sind die 99% ;)
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    Piraten?

    Nein danke. Das sind doch die mit den ehemaligen NPDlern, oder?
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    Ach nee Theo. Seit wann gehört der Verwaltungsratsvorsitzende Kurt Beck der CDU an. In der Gesamtzusammensetzung ist der Proporz CDU/SPD durchaus gewahrt. Die pol. Tendenz des Senders entspricht eher dem (linken) Mainstream, was an den Politmagazinen gut erkennbar ist.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    Ist doch OK so.

    Quelle:

    unternehmen.zdf.de: Verwaltungsrat
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    Und was sagt uns das? Eine Art große Koalition -mir nichts,dir nichts. Unabhängigkeit sieht anders aus...;)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    Quel surprise!

    Da wird der eine CDU Hansel gegen einen anderen CD Hansel getauscht!

    Viel interessanter wäre mal die Frage wie es denn mit der Klage aussieht?

    Quelle: Künast (Grüne): Klage in Karlsruhe wegen ZDF-Chefredakteur Brender angekündigt - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten


    Das scheint ja auch das zu sein, was sich viele hier wünschen wuerden!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hessischer Ministerpräsident Bouffier im ZDF-Verwaltungsrat

    "Künast forderte, die Ministerpräsidenten der Länder aus dem ZDF-Verwaltungsrat auszuschließen, weil sie Vertreter einer Exekutive seien"


    ...würden die noch Pullover auf den Parteitagen stricken und den Eid im Bundestag in Turnschuhen ablegen -könnte man denen so eine Ansage noch abnehmen, aber nicht heute und jetzt. Die sind doch auch nur Teil des Establishment geworden. :winken: