1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

1. premierekunde

premierekunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Hut ab. Sky schafft es immer wieder noch peinlicher zu werden. Ich dachte eigentlich, dass so und soviel Millionen in die verbesserte Kundenbetreuung gesteckt werden soll? Aber nein, lieber versuchen wir die Stammkunden mit immer neuen "neuen Programmangeboten" in irgendwie neue Strukturen zu bekommmen. Wer einmal komplett zahlt, der zahlt auch fünf Euro mehr. Wir sind halt die einfachsten Kunden. Leider

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Alles in Allem tolle Idee, einzig Dokus würde ich dort nicht sehen wollen zu Sport. Dokus gehören zu Dokusendern. Magazine und Talks sind Streitthemen, aber würden etwas Abwechslung bringen.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

80% Fußball ist schon heftig. Hätte mir eigentlich auch mehr anderen Sport versprochen.

4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Ich denke 45 min pro Tag eine gut gemachte Dokumentation und 45min ein guter Reporterfilm passen schon dahin. Es bringt nicht nur Abwechslung sondern ein Programm, was umfassend Informiert. Wo man Themen aufbereiten kann etc. Mit z.b. Reportage meine ich einen Film z.b. eine Rundreise durch die EM Stadions oder ein Film der die Hintergründe zu den tödlichen Motorsportunfällen zeigt. Unter Dokus verstehe ich z.b. aufbereitung von Sporthistorischen Zusammenhängen etc. Ich denke, gut gemacht, passt es perfekt in das Portfolio eines solchen Senders...

5. srumb

srumb Guest

Um noch mal auf die 200 Mitarbeiter zu kommen:

200 MA x 12 Monate x 1.900-- € (Lohn eines LKW-Fahrers - um mal niedrig anzusetzen) = 4,56 Mio € Gehälter !!!

Kann das gut gehen?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky geht es doch in erster Linie darum, die teuer bezahlten Sportrechte optimal zu nutzen. Dazu startet man einfach zusätzliche Sender, die den Sky-Abonnenten eine größere Programmvielfalt suggerieren sollen.
    Zusätzliche Sender bieten zudem Sky die Möglichkeit, mehr Werbung zu senden ...

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

.. und vor allem mehr Werbung generell zu aquirieren. Bei Erfolg wird nicht nur Sky Sport News wie ein kommerzielles Programm aussehen, für das man eben bezahlt, sondern indirekt auch Auswirkungen auf die Werbeschaltungen speziell in den anderen Sportprogrammen haben.

8. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass eigentlich sogar ARD und ZDF ein besseres Sportangebot haben als Sky. Zumindest ist es um einiges vielfältiger: WM, EM, Bundesliga-Sportschau am Samstag, Olympische Sommer-und Winterspiele, Schwimm-WM und EM, Rudern, Leichathletik, Wintersport (Ski, Bob, Biathlon, etc).
    Dazu berichtet man auch in der Sportschau am Sonntag bzw im Aktuellen Sportstudio (wenn keine Bundesligarunde gespielt wird) und in der ZDF Sportreportage nicht nur über die Fußball-Bundesliga, sondern hat ein sehr breit gefächertes Themenspektrum.

Dasselbe kann ich auch über den ORF und ORF Sport Plus in Österreich sagen. Auch hier werden viele verschiedene Sportarten gezeigt, auch wenn die fachliche Kompetenz und die Aufbereitung der Sportarten leider zu wünschen übrig lässt.
    Auch Servus TV hat mittlerweile ein sehr ansehnliches Sportangebot (Servus Hockey Night, Sport und Talk im Hangar 7, Nascar, viele interessante Sportdokumentationen).
    Dazu gibts dann noch "World Sport" auf CNN.

Man sieht also, wenn man über andere Sportarten als Fußball informiert werden will, muss man auf andere Sender ausweichen. Traurig aber wahr.
    Wäre im Sky-Portfolio nicht ESPN America enthalten würde es um die Sportrechte sehr düster bestellt sein.

Die Vormachtstellung im Sport, die man mit dem neuen 24 h Stunden Sportkanal (auf dem wohl 20 Stunden über Fußball berichten wird) wird man mit der geplanten Themengewichtung mit Sicherheit nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war von Anfang an gespannt auf den Sender und freute mich schon. Aber jetzt bin ich echt schwer enttäuscht. Ich bin zwar großer Fussballfan und habe selbst viele Jahre gespielt, aber ein SPORTNEWSSENDER soll von allem etwas bringen. Eben einen umfassenden Gesamtüberblick. Vorallem wenn er dann mit soviel Personal und solch extrem hohen Kosten aufgezogen wird. Und was ist? 80% Fussball. Danke für eine erneute Enttäuschung Sky.

80% habe ich mal grob aufgedröselt. Bei den 30 minütigen Newsblöcken bedeutet das folgendes bzw. gehe ich von folgendem aus.

22 Minuten Fussball
    4 Minuten anderer gerade aktueller Sport wie Wimbledon, F1 Rennen usw.
    2 Minuten restlicher Sport
    2 Minute Werbung

Von Sport wie HBL, BBL, Nascar, MotoGP, andere Tennisveranstaltungen, Leichtathletik, Wintersport usw. werden wir wohl so gut wie gar nichts sehen. Sky hat daran erstens keinerlei Rechte und dazu, wo und wann sollte darüber ausführlich berichtet werden wenn Fussball im Schnitt von 30 Minuten schon 22 Minuten einnimmt? Und Wintersport ist umfassend. Das Thema bräuchte, wenn man wirklich gut darüber berichten will, mindestens 10-15 Minuten Platz. Sky sagt aber selbst das Fusball den Hauptanteil der Zeit bekommt. Ich bin echt schwer enttäuscht. Sky macht den gleichen Mist wie mit Samstag Live. Ne reine Fussballshow mit Trashelementen um bei den jungen zu Punkten. Von restlichem Sport ist da kaum was zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  10. modus333

modus333 Guest

Was einen Sportsender ausmacht demonstriert RAI Sport 1 und RAI Sport 2.
    Hier werden tatsächlich auch Randsportarten bedient. Neben Fußball aus unterklassigen Ligen z.B. Volleyball, Basketball, Wasserball, Billard, Radsport, Ringen, Gewichtheben, Rugby etc.
    Da in Deutschland viele dieser Sportarten mittlerweile ein absolutes Nischendasein führen, wäre es interessant gewesen, "Sky Sport News" hätte sich an solchen Sportarten orientieren können und so zu einer wiklichen Bereicherung beitragen können.
    Da scheint aber der Mut zu fehlen, und man kocht einfach das bekannte Süppchen nochmal auf und verkauft es als was neues.
    Aber warten wir ab.