1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 bei Kabel München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rheinländer86, 24. Oktober 2011.

  1. Rheinländer86

    Rheinländer86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich durch den Jungle der Kabel-Receiver zu wühlen und verliere scheinbar den Überblick.
    Durch meine Wohnung bin ich an KMS bzw. Kabel München gebunden. Nun habe ich über Umwege meine Smart Card bekomme die jedoch nicht unterstützt wird. wenn ich das richtig verstanden habe gibt es Receiver die Nagravision und welche die Conax unterstützen. Ich besitze eine Nagravision Karte für meinen HD K2. Was für ein Modul benötige ich nun um diese Karte nutzen zu können?

    Übrigens, ich habe eine Karte mit dem Code D02.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße vom Rheinländer aus dem Weißwurstparadies
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Für D 02 ist Alphacrypt light ausreichend.

    Gute Wahl, Der Receiver hat kein CI+ und somit kann Dir das Modul nicht abgeschaltet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  3. Rheinländer86

    Rheinländer86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Guten Abend noch mal,

    vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Sorry, aber ich hoffe die Antwort ist nicht eronisch gemeint! Als totaler Noob im DVB-C Bereich stell ich hier scheinbar Fragen die schon viele zuvir gestellt haben.

    Ich versuche jetzt einfach mal zu rekapitulieren. Da mein Receiver kein CI+ unterstützt bracuhe ich keine Angst haben, dass man mir den Receiver sperrt bzw. die Karte. Heißt, es ist für den Kabelbetreiber nicht möglich herauszufinden, dass ich einen nicht lizensierten Receiver verwende.

    Ich habe eine Alphacrypt Light Karte con Mascom gefunden. Bei der steht jedoch im Produkttext:
    Karten des Types V13 und von Unitymedia/KabelBW/KabelDeutschland werden nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie vor Kauf, welche Karte Sie haben um unnötige Versandwege zu vermeiden.

    Daraus wiederum schließe ich, dass ich die Karte nicht nutzen kann, obwohl sie ja eigentlich passen müsste. Hoffe ihr könnte mir helfen.

    Gute Nacht

    der Rheinländer
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Du hast ja keine V 13 und keine Kabel BW Karte vom Typ V 23.
    Du hast eine D 02 und die läuft.

    Richtig zzw. Teilweise Richtig.
    Der Kabelnetzbetreiber hat keinen Zugriff auf Deine Hardware.
    Aufnahmespeere usw. funktionieren nicht.

    Schau bitte noch mal genau nach, ob nicht D 02/ 09 drauf steht.
    Dann benötigst das Alphacrypt 1.16
     
  5. Rheinländer86

    Rheinländer86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute das CI-Modul bekommen und natürlich direkt mal eingeschoben.
    Komischerweise habe ich weiterhin nur die öffentlich rechtlichen in meiner Senderliste. Was mache ich falsch?
    Ich habe das Gerät schon mehrmals in den Werkszustand zurückgestellt und erneut eingerichtet. Jedoch sind jedes mal nur die öffentlich rechtlichen verfügbar.

    Ich verstehe es einfach nicht! Der Receiver erkennt das Modul auch korrekt als Alpha Crypt Modul an. Und es erscheint des weiteren kein Fehler wenn ich die Karte einstecke.
    Was nun? Ich habe mittlerweile einen totalen Hass auf Kabel. Hätte so gerne satellit zurück.

    Liebe Grüße

    der Rheinländer im Weißwurstland
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Hier sollte der Hund begraben sein. In deiner Senderliste sollten alle Sender auftauchen, auch die verschlüsselten. Ziehe noch einmal Modul und Karte heraus und mache einen erneuten Sendersuchlauf. Danach sollten alle Sender in der Liste sein und die verschlüsselten sind auch als solche gekennzeichnet. Ferner sollte dein Abo für die Karte freigeschaltet sein. Wenn du eine D02 Karte hast, dann wird das Signal von Kabel Deutschland eingespeist. Dann Karte richtig herum in das Modul und beides zusammen in den CI-Slot. Ist die Karte noch nicht freigeschaltet, dann einfach auf zB. RTL gehen und bis zu 60Min. abwarten.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Hier läuft aber irgendetwas quer.
    Das Modul hat nix damit zu tun, wieviel Kanäle der Fernseher bzw der Receiver findet.

    Des weiteren - du schreibst, du bist bei der KMS - sollten damit RTL und Konsorten auch frei empfangbar sein. Die KMS hat nämlich keine Grundverschlüsselung.
    UND!: man benötigt eine P02 oder S02 Karte bei der KMS für Sky.

    Was nun sein kann, dass dein Vertrag zwar bei der KMS läuft, die aber bei Dir das Signal von kabeldeutschland übernehmen. Dann muss es ne D02 karte sein und dann ist RTL & Co auch grundverschlüsselt.

    Wie auch immer. Zu allererst müssen aber die Kanäle bei dir auftauchen, ob verschlüsselt oder frei. Und da hakts ja wohl schon...
     
  8. Rheinländer86

    Rheinländer86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Nabend noch einmal!

    Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen.
    Ja, ich habe eine D02 Karte. Und so wie ich das bisher gehört hbe stammt das Signal auch von Kabel Deutschland.

    Wo kann denn hier noch der hund begraben sein?
    Übrigens, der Receiver findet beim Suchlauf generell maximal 22 Sender.
    Und da ist kein einziger der privaten bei.

    Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte.

    Grüße

    Rheinänder

    P.S. Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Genau hier. Denn hier sollten von einem DVB-C Receiver mehr als 200 Sender gefunden werden. 22 Sender klingt eher nach DVB-T.
    Du solltest bei dir erst einmal klären, was und wie bei euch empfangen wird.
    Und auch das stimmt bedenklich:
    Wer weiß denn, ob diese überhaupt noch gültig ist und die Werbesender darauf freigeschaltet sind? Obwohl das jetzt erst einmal unwichtig ist, solange du das andere nicht geklärt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD K2 bei Kabel München

    Ich hab ja selber den HD K2. Wenn du Kanäle suchen willst, kommt doch die Auswahl, ALLE Kanäle oder nur die freien Kanäle. Was wählst du da aus?