1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Du bist nicht allein. Fernseher aus, Fernseher an kenne ich auch.

2. Novemberist

Novemberist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also liegt es wahrscheinlich wirklich am CI+-Modul und nicht am Fernseher.
    Naja, ist ja schon mal 'ne halbwegs positive Erkenntnis.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

An beidem.

4. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann dieses Problem bestätigen, mit einem Samsung TV. Konnte das Problem mindern, indem ich nach dem Einschalten einfach einige Sender (priv HD, RTL2, n-tv, Viva, ör HD, ZDFneo) nacheinander aufrufe, so dass für alle Sender der EPG voll verfügbar ist. An einigen Tagen geht es aber auch, wenn ich dieses Prozedere nicht durchführe.

Das Update des Moduls bleibt auch immer (bei 99%) stehen.

MfG

Maestro

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, CI+ Module. Ist keine offizielle Norm und die Kommunikation zwischen dem Modul und dem CI-Zugang und des TVs kann zwischen den einzelnen TV-Modellen von Reibungslos bis "geht gar nicht" schwanken.

Vorranging wird wohl hier die Software des Moduls nicht stimmig sein.

Es wird wirklich Zeit das auf der Unicam-Front sich mal was tut damit TC-Karten dort laufen.
    Zudem interssiert mich folgende Kombination weil ich noch niemanden kenne der diese Varianten so nutzt:

1.) Sky NDS-Karte im Unicam-Modul mit freigeschalteten Sky-Abo + MDCC HD-Basic-Paket (NDS 9c4 Verschlüsselung).
    2.) Ob das Sky CI+Modul prinzipell besser funktioniert als das TC/MDCC-Modul

Falls also jemand mal Erfahrungen hat im MDCC Netz, bitte berichten! Danke.

6. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem die Rufnummernübermittlung in die D-Netze von einem MDCC-Telefonanschluss schon seit einiger Zeit nicht möglich ist, geht dies seit einigen Tagen auch nicht mehr in die 1800er GSM-Netze. :mad:

Die Realitätsverweigerer und Schönredner in der Weitlingstraße geben dazu nur wieder schwammige und nicht haltbare Gründe an, mit der finalen Aussicht, dass sich daran nichts mehr ändern wird!

Dumm nur, dass der MDCC-Kunde, der vielleicht auch beruflich sein Telefon benutzt, damit in GSM/firmeninternen VPN-Netzen keinen Menschen mehr erreicht, da die Administration dieser Netze keine Möglichkeit hat, den Anschluss für Externe freizuschalten, weil dieser sowieso gegenüber dem Firmennetz nicht mehr erkennbar ist! Solche Konfigurationen kommen natürlich nach Aussagen der MDCC nur sehr selten vor, obgleich die MDCC ein Leistungsfeature anbietet, dass ebenfalls auf die Übertragung einer Rufnummer angewiesen ist.

Der Werbespruch "MDCC - Eine Verbindung mit Zukunft" ist da wohl fehl am Platze und Magdeburgs neuer HIT, ist eigentlich nicht wirklich einer! :rolleyes: Leider geht bei MDCC, im Gegensatz zu TC, ja kein Internettarif ohne Telefonoption!

7. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ich auch nicht verstehen.....
    Deswegen betreibe ich an meiner Fritzbox ein GSM-Gateway (40€) womit alle Mobilgespräche jetzt statt über MDCC über eine SIM-Karte laufen, auf der ich natürlich auch entsprechend rückrufbar bin.
    Netter Nebeneffekt: Dadurch sind Mobilgespräche nur noch halb (9ct) so teuer wie über MDCC

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was denn nun los? Heute früh gab es kein Internet & Telefon und jetzt sind alle Favoriten weg. Haben die irgendwas umgemodelt? :confused:

P.S.: Nach einem Suchlauf sind alle Favoriten wieder da.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  9. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Eltern werden demnächst auch von MDCC versorgt. Nun gibt es natürlich ein paar Fragezeichen was Internet und Telefonie betrifft.

Was für ein Kabel-Modem liefert MDCC aktuell?
    Kann man daran auch ISDN-Telefone betreiben (nehme doch mal stark an, dass Telefonie per VOIP läuft)?
    Kann man ein eigenes Kabelmodem/-router nutzen?
    Hat die Antennendose eigentlich 2 oder 3 Anschlüsse dann?
    (Ich selbst habe auch einen MDCC-Anschluss [nutze nur TV] und 2 Anschlüsse.)

MfG

Maestro

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nein.
    3 und das nennt sich dann Multimediadose.