1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Christmas /HD 2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerFabi, 16. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Christmas /HD 2011

Das ist wohl wahr. Dieses Geläster käme dann. Aber die Ursache ist nunmal Sky, die den Sender "Christmas" nennen und bei "Christmas" fallen mir spontan weder Thai Boxen noch Vampire bzw. deren Filme ein. Der Sender zeigt im Dezember das was sein normaler Name verspricht..die Cinema Hits. Die "Christmas" Umbenennung ist daher völlig sinnfrei, weil sie Assoziationen weckt, die der Sender nicht mal ansatzweise erfüllt. Und ein Programmtrailer mit Glockengebimmel macht das auch nicht wett.

2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab' alle Filme mit meiner Datenbank abgeglichen.
    Dabei wurden 3 Filme selektiert von denen ich nicht weiß, ob's
    a) Wiederholungen
    b) Skaliertes Material oder
    c) Für mich nicht interessante Filme
    sind.

Diese sind:
    Gegen jeden Zweifel (Michael-Douglas-Tag)
    Sinn und Sinnlichkeit (Very british!)
    Schlaflos in Seattle (Alles Liebe) - wahrscheinlich schon in skalierter Version gelaufen?

Restliche Filme sind alle Wiederholungen :wüt:

Hinsichtlich der 3 angegebenen Filme könnt ihr vielleicht helfen.:)

Ich hingegen antworte gerne auf Anfrage, ob ein bestimmter Film, der zu einer der angegebenen Mottos passt, ausgestrahlt wird.;)

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sinn und Sinnlichkeit und Schlaflos in Seattle liefen zuletzt auf Sky Emotion (gestern am 26.10. bzw. wohl im Januar), aber mit neuem Master.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

und "Gegen jeden Zweifel" läuft erstmal als Neustart am 5.12. auf Sky Cinema/HD ( so gesehen für Sky Christmas dann auch ne Wiederholung )

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe nichts gegen "Themenabende" oder "Thementage" im Dezember. Z.T. werden nochmals die Highlights des Jahres wiederholt, die man vielleicht nicht sehen konnte. Von daher ist das schon in Ordnung.

Wenn aber auf der Verpackung "Sky Christmas" steht, erwarte ich, wie auch andere, eben auch Weihnachtliche Filme. Davon gibt es bestimmt einige. Ob das jetzt sämtliche Santa-Filme sind, Kevin-allein-irgendwo oder auch Bibelfilme.

Für die Action-Freunde gibt es immerhin noch "Sky Action". Irgendwie wird man es keinem Recht machen können. Aber wie gesagt, Sky "Christmas" weckt Assoziationen mit "Christmas"-Filmen.

Ansonsten hätte man es auch lassen können mit der Umbenennung. Schon letztes Jahr hatte ich eigentlich bei der ersten Schlagzeile, dass Sky einen Film-Weihnachtskanal startet, auf jede Menge weihnachtlich angehauchter Filme gefreut (ähnlich beim Radio X-Mas-Channel), aber leider wurde ich enttäuscht.

6. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es haben hier schon mehrere User angemerkt, dass es nicht darum geht, sondern darum, dass man konzentriert zeigt, wie toll man doch ist und dies als Argument gegenüber potenziellen Neukunden nutzt.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, nur selbst das gelingt ihnen nicht, da eben die Filme nicht gezielt ausgewählt werden und notfalls neue Rechte erworben werden, sondern man schlicht die Themen erstellt, von denen man zufällig irgendwelche passenden Rechte im Archiv hat.

Die Qualität der Filme, oder die tatsächliche Relevanz für den Schauspieler, spielt keine Rolle.

Die Christmas ID ist im Lizenzvertrag mit BSkyB schlicht mit drin und die will man ja nutzten, aber sonst eben keinen zusätzlichen EUR in die Hand nehmen.

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gebe dir weitgehend Recht. Doch mit dem KEINEN zusätzlichen Euro stimmt zumindest in 2010 nicht. Ich denke da an Der Pate 1-3 und die Sissi-Filme in native HD, was auf jeden Fall weitere Kosten verursacht hat.
    Und für 2011 lassen wir uns bitte überraschen ....;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Beide Trilogien liefen dieses Jahr bereits mehrfach und sind damit alles andere als ein Top-Weihnachtsspezial. Zudem sollte es für einen Pay-TV Sender der im Standardpreis 44,90 EUR für sein Filmpaket inkl. HD verlangt, eine Selbstverständlichleit sein, für die mit viel "Tam-Tam" gestartetem HD Sender auch entsprechendes HD Material vorzuhalten und veraltete Master auszutauschen! Veraltete und verschmutzte SD Letterboxed Master haben auf einen PAY-TV HD Sender der Oberklasse schlicht nichts zu suchen.

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In 2010, also letztes Jahr, wurden sie meines Wissens zum ersten Mal in nHD auf skyChristmas gezeigt. Nichts anderes schrieb ich.;)