1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thea11, 23. Oktober 2011.

1. Thea11

Thea11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAT-Anlage funktioniert bei schlechtem Wetter nicht

Ich meinte mich erinnern zu können, daß die Signalqualität bei 5% lag, wenn der Empfang gestört war.

Aber ich danke Euch erstmal für die Tips.
    Das Einstellen muß mein Mann erledigen, wenn er von Dienstreise wieder da ist.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Keinen Hausfreund zur Hand??

3. Thea11

Thea11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht nötig,

mein Mann schneit in einer halben Stunde herein und wird dann mal richten.

Zur Not hätte ich schon einen Hausfreund gehabt ;)

4. Thea11

Thea11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist zum Verzweifeln !
    Seitdem wir die Schüssel locker geschraubt und verdreht haben, haben wir nie wieder ein Bild gesehen.
    Folgendermaßen sind wir vorgegangen
    Wir haben wie gesagt die Schüssel gelockert und haben im Menü die Antenneneinstellung aufgerufen. Dann hatten wir die Signalqualität auf fast 80%, mehr ging nicht.
    Dann habe ich aus dem Menü zurück auf ein Programm geschaltet und da zeigte es "kein Signal" an, auf allen gängigen Programmen.
    Dann haben wir einen analogen Reciever angeschlossen, weil wir dachten, das wir das Bild einfacher finden, aber kommt kein Bild.
    Hilfe !

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Tja, warum hast du überhaupt die Schrauben gelockert? Zuerst sollst du mit Feinjustierung versuchen, so wie @Nelli in Post#2 vorgeschlagen hat.;)

Jetzt muss du neuausrichten.
    Receiver auf z.B. "Das Erste" einstellen und die Schüssel gaaanz langsam drehen.Digitale Signal braucht etwa 2-3sek bis ein Bild zu sehen ist.

6. Thea11

Thea11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Mann war der Übeltäter, er war mir schon zuvor gekommen und hatte das Ding locker geschraubt, bevor ich irgendwas sagen konnte :mad:

Wir haben extra einen analogen Reciever angeschlossen, damit wir das Signal besser finden.
    Wir haben fast eine Stunde gedreht, nichts ist passiert, nicht mal die Andeutung eines Bildes.

Das hat sich wohl heute sowieso erledigt, es ist jetzt stockdunkel und stark windig. Das Schönste ist, daß mein Mann morgen wieder auf Dienstreise muß und erst am Freitag wiederkommt. :eek:
    Entweder habe ich bis Freitag kein TV oder ich finde den gewissen "Hausfreund", der mir aus der Patsche hilft.

Ich verstehe das nicht, als wir das Ding das erste Mal ausgerichtet haben, ging es ganz einfach. Kann man dabei was beschädigen ?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja, die Männer schnell ran und schnell weg. Auch wens Mist ist. Von lösen hat ja keiner was geschrieben.

Beschädigen kannst dabei nichts. Höchstens die Schüssel beim drehen Deinem Mann vorn Kopf knallen.

8. Thea11

Thea11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht kann mir mein Schwager weiterhelfen. Der hat aber erst am Mittwoch frei und will so einen SAT-Finder mitbringen.

Bin ich ja mal gespannt, ob der was ausrichten kann. :(

9. Thea11

Thea11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin am Boden zerstört, der dritte Tag ohne Fernsehen.

Unsere Bemühungen heute haben überhaupt nichts gebracht.

Die Sache mit der Sonne konnten wir nicht ausprobieren, weil es um die Mittagszeit bei uns bedeckt war, erst zwei Stunden später hatten wir Sonne.

Mein Schwager hat einen SAT-Finder mitgebracht und ihn angeschlossen. Ich glaube, ich habe heute Nacht Albträume von diesem Ton. Er hat aufs höchste gepiept und gequietscht, aber es kam nicht die Spur eines Bildes.
    Wir haben nacheinander alle drei Anschlüsse durchprobiert und auf keinem kam ein Bild. :eek:
    Defektes Kabel kann es ja beinahe nicht sein, da alle Anschlüsse ein Extrakabel von der Schüssel zum Reciever haben. Es müßte ein großer Zufall sein, wenn alle drei Kabel kaputt wären.

Im Großen und Ganzen war alles sehr verwirrend.
    Die Signalstärke blieb die meiste Zeit bei 45%, die SQ bei 5%; obwohl dieser Tester voll gepiepst hat. Nur für einen kurzen Augenblick ging das Ganze mal auf 90% und 70% hoch, obwohl niemand an der Schüssel gedreht hat.
    Ich bin ratlos, liegt das jetzt am LNB ? :confused:

10. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Vorschlag!! Sag mal wo du wohnst (nur Ort) vieleicht ist ja jemand von hier bereit das ganze aus zu richten, auch ohne Satfinder nur mit dem Receiver.;)