1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3D Fernseher noob

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Osagie, 21. Oktober 2011.

  1. Osagie

    Osagie Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich wollte mir jetzt einen 3D Fernseher kaufen. Jedoch bin ich "leicht " überfordert mit der Hülle&Fülle was es derzeit zu kaufen gibt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Derzeit ausgesucht habe ich mir einen

    Samsung UE46D7090 um 1600~

    Da ich mich leider nur sehr wenig auskenne, wollte ich mal nachfragen und hoffe auf gute Antworten.

    Min. sollte er 117-132 cm, 3D aktiv ... evtl sogar mit der 4ten neuen Farbe? Habe gehört es ist zu den 3 Grund Farben eine neue dazugekommen, Gelb.

    Hoher Kontrast und gute Reaktionszeit da ich auch auf meinem PC damit spielen will+PS3 in 3D

    Preisklasse 1000-1500.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    MfG Fritz
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 3D Fernseher noob

    Ich habe hier mal einen getestet der in deinem Preisrahmen wäre. Das Modell ist mit Sat Tuner, wenn du den nicht brauchst wäre der 47LW5500 das passende Modell, praktisch die gleiche Ausstattung, bis auf den Sat Tuner. Die etwas teureren Nachfolgemodelle unterstützen dann auch HbbTV. Die Reaktionszeit ist über HDMI in einem normalen Rahmen, über den VGA Eingang soll es ein gewisses Lag geben.

    Was die verschiedenen 3D Technologien angeht, also Shutter Brille und Polarisation, so solltest du beide vielleicht mal in einem Geschäft ausprobieren und vergleichen was dir besser gefällt.

    Gruß
    emtewe
     
  3. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: 3D Fernseher noob

    Naja, wenn man die reduzierte Auflösung im 3D-Modus aussen vor lässt (gerade bei PS3-Spielen in 3D soll das nicht schön aussehen!), ist es ein recht guter und vor allem günstiger TV!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3D Fernseher noob

    Also wenn du dich für die "4. Farbe" interessierst, dann könnstest du dir diesen Sharp mal ansehen. Der hat einige gute Testnoten bekommen, u.A. von chip.de. Ob man diese 4 Farbe braucht(die übrigens nur Sharp anbietet), wage ich zu bezweifeln, aber ist ja am Ende auch egal, wenn das Bild gut ist.
    Viel Glück noch beim Suchen.
    Lg, Pani