1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von masterkot, 26. Oktober 2011.

  1. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe momentan ein riesen Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Also:
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten Sky-Kunde und habe da Alle 4 Pakete + HD abboniert. :love: Mein Anbieter ist Wilhelm.tel und ich empfange ganz normal über Kabel.
    Am Montag bin ich jetzt aber für ein paar Tage bei meinem Bruder eingezogen. Da ich aber nicht weiß, wie lange ich da jetzt noch wohne (könnte auch noch 3-4 Wochen sein), habe ich mir gedacht, nehme ich meinen Receiver, den ich von Sky bekommen habe, und meinen Fernseher doch einfach mit. Problem ist, dass ich kein Sender über mein Receiver reinbekomme. Hatte auch schon bei Sky angerufen und die hatten mir gesagt, dass man bei einem anderen Kabelanbieter auch ein neuen Reciever und eine neu Karte braucht. :(
    So mein Bruder hat dazu ein CI-Modul, mit dem er eigentlich die ganzen HD-Sender(Sat1 HD, RTL HD,...) entschlüsseln können soll. Wir empfangen zwar die Sender auch auf beiden Fernsehern, aber bei beiden steht dann, dass das Signal verschlüsselt ist, obwohl der TV sagt, dass er das CI-Modul erkannt hat. Er ist bei Kabel Deutschland und empfängt auch über Kabel.

    Geräte sind:
    Samsung Model: ue32c4000 (TV von meinem Bruder)
    LG Model: 50pw451 (Mein TV, damit lief Sky auch schon bei mir)
    Receiver: humax pr3000c hd

    Gibt es eine Möglichkeit, die HD-Sender zu empfangen oder müssen wir extra jetzt mit dem CI-Modul zu den hinfahren? :confused:

    Ist es irgendwie möglich bei meinem Bruder Sky jetzt zu empfangen? Also ich hab in einem Media Markt um die Ecke so einen kleinen "Sky-Stand". Kann ich da vielleicht hinfahren und irgendwas regeln? :confused:

    Danke schon mal im vorraus für die Antworten. :D
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Sender entschlüsseln


    Du brauchst wohl eine andere sky Karte, da dein Provider wahrscheinlich ein anderes Verschlüsselungssystem einsetzt.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Bei Wilhelm.tel und Kabel Deutschland werden vermutlich unterschiedliche Karten von Sky eingesetzt, d.h. egal mit welchem Modul, wirst Du die Karte nicht in einem anderen Kabelnetz einsetzen können. Du kannst für ~10€ die Karte tauschen direkt bei Sky, dann klappt die (mit entsprechendem Receiver) aber wiederum nur noch bei Kabel Deutschland.

    Und das CI Modul für die HD+ Sender ist nicht dazu gedacht, die Sky Karte zu entschlüsseln.
     
  4. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Ne, war eigentlich auch so gemeint, dass ich mir Sky für mich geholt habe und er hatte sich das CI-Modul für sich geholt (Also auch für Kabel Deutschland). Damit wollen wir ja auch dann nur die entsprechenden HD Sender entschlüsseln, aber das funktioniert leider auch nicht.
    Kennt sich da jemand aus?

    Ja ich glaube, dass ich dann auch einen neuen Receiver brauche. Problem ist, dass ich jetzt bald auch aus einer WG kurzfristig zu meinen Eltern zurück muss, dann aber nach 1 Monat oder so wieder ausziehe. Ich kann doch dann nicht bei jedem mal, wenn ein anderer Anbieter ist, meinen Receiver zu Sky schicken und mir einen neuen Anfordern? Kann ich den nicht auch direkt irgendwo tauschen?
     
  5. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4K, Magenta One (1.Gen.)
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Na dann nutze doch wenigstens einfach Sky Go bei Deinem Bruder.
    So kannste wenigsten Filme und Sport schauen.
    Klappt prima evtl. sogar vom PC am TV. Je nachdem was Dein TV bzw. Dein PC
    an Anschlussmöglichkeiten hat.
     
  6. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Ja hatte ich mir auch schon überlegt, aber das kostet ja auch wieder extra dann.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Serverus1 meint SkyGo ohne extra Smartcard, sondern über den PC:
    Da Du HD Kunde bist, könnte es schon kostenlos freigeschaltet sein, dann kannst Du Filme und Livesport so zumindest sehen.

    Nachtrag: Schau mal in Deiner Rechnung nach, wieviel Du für HD im Monat bezahlst. Vermutlich sind es nur 4€, dann geht es doch nicht. Dann müsstest Du 6€ mehr monatlich bezahlen, dafür ist dann SkyGo (ohne Smartcard) mit dabei.
     
  8. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Ja ich bezahl 4€ im Monat für HD. Hatte auch den ersten Monat kostenlos dabei. Zum "testen" denk ich mal. Kann ich das dann direkt wieder Kündigen? Also wenn ich das nur 1 Monat brauche? Oder muss ich das dann jetzt den vollen Vertrag lang bezahlen? Und kann ich da dann Bundesliga am Wochenende gucken? Oder wirklich nur das Sport paket?
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Meines Wissens läuft das ganze dann leider bis zum Laufzeitende weiter, bin aber nicht sicher.

    Wenn Du Bundesliga und Sport abonniert hast, siehst Du auf dem PC auch Bundesliga, DFB Pokal und Champions League.
     
  10. masterkot

    masterkot Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender entschlüsseln

    Ja ok, das ist ja schonmal was. Aber 6€ im Monat mehr will ich ja eigentlich auch nicht. Ich fahr glaub ich heute mal zu Sky und guck mal, was sich da regeln lässt.

    Ist es denn irgendwie möglich die HD-Sender zu entschlüsseln? Also RTL HD und Co