1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wentzerich, 25. Oktober 2011.

  1. wentzerich

    wentzerich Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich bin bereits seit langer Zeit Sky bzw. Premiere Kunde und das sind meine aktuellen Vertragskonditionen :

    Ihr Sky Paket: WELT + SPORT 33,90 €
    Wir reduzieren den Preis für Ihr Abonnement für zwölf Monate um monatlich je 9,00 Euro. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihr gebuchtes Premiumpaket für ein Jahr zum Preis von monatlich je 24,90 Euro (ggfs. zzgl. 10,00 Euro bei Buchung von HD). Den oben angegebenen Gesamtpreis zahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen für zwölf Monate das Fussball Bundesliga Paket. Die Freischaltung für Fussball Bundesliga endet automatisch.
    weitere Kanäle / Pakete: HD+ FREI BIS 31.05.2012
    WELT EXTRA
    12 FREIMONATE BUNDESLIGA
    12 MONATE 9€ GUTSCHRIFT
    12 MONATE 8,33€ DISCOUNT
    TV Digital: Nein
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box:
    Vertragsdatum: 07.10.2011
    Sky Anytime: Nein


    Jetzt möchte ich auch in einer zweiten Wohnung Sky empfangen, hier geht es mir aber vorallem um Bundesliga. Bei dem bisherigen Vertrag nutze ich Sky über Sat und in der neuen Wohnunge habe ich leider Kabel ( + CI+ Modul für Kabel Digital ) . Wie könnte ich das nun bewerkstelligen ? Eine zweite Reciever Karte für 12 € + das Buli Paket fällt wohl weg da ich einmal Sat und einmal Kabel empfange ? Oder sollte ich einfach HD für 10 Euro dazu buchen und mich an Skygo erfreuen ( hier könnte ich den Empfang ja über den Laptop auf meinen TV streamen ) ? Vllt hat noch jemand eine Idee
    lg
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Über SkyGo (mit Buchung von HD) wäre wohl die einfachste Lösung, wenn Du in der zweiten Wohnung eine vernünftige Internetverbindung mit mindestens 2Mbit, besser 6Mbit hast.
     
  3. wentzerich

    wentzerich Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Danke für deine Antwort.Ich habe in der zweiten Wohnung Kabel Deutschland mit 32 000er Leitung. Dürfte dann denke ich ausreichen. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität ? Evtl. auch mit dem streamen auf einen 42 Zoll TV ?
    lg
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Ich habe die HD Streams auf einen 52 Zöller gestreamt, kann man noch gucken. Ist aus meiner Sicht ähnlich zu den SkySD Sendern über Sat, und nur die hast Du ja aktuell als Vergleichsqualität.
     
  5. wentzerich

    wentzerich Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Wie hast du gestreamed ? Mein TV ist Internetfähig deswegen wäre eine Direkt-Login über die Skygo Seite eine Option oder eben via Laptop und HDMI Schnittstelle. Ob meine Asus Oplay Box sowas kann weiß ich nicht, dass wäre dann optimal.

    Ich empfange hier über Kabel Digital momentan kostenlos Pro7 HD etc. Da ist die Qualität schon ordentlich. Mir würde aber für den gestreamten Empfang schon normale Kabel bzw Sat Qualität langen.

    Für 10 Euro könnte man dann nämlich nicht mecker, auch wenn das einschalten bzw. einrichten etwas umständlich ist. Meine bisherigen bzw. neuen Konditionen bleiben beim Buchen über das Onlineportal aber erhalten oder ? Der Vertragsabschluss für die neuen Konditionen war ja erst diesen Monat und würde mich dann quasi nur ein paar Tage kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Internetfähige TV können SkyGo nicht darstellen (meines Wissens), da
    1. bei SkyGo der Rechner identifiziert und aktiviert wird und
    2. bestimmte Plugins installiert werden wollen.

    Aus denselben Gründen vermute ich, dass auch die Asus Box das nicht kann.

    Da hilft nur, einen normalen Rechner / Laptop an den Fernseher anzuschließen.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Nachtrag:
    Die Buchung von SkyGo sollte jetzt keine Tarifänderung und keinen Laufzeitneustart mehr auslösen. Die Call Center Mitarbeiter sind da aber wohl nicht alle geschult, daher die Fragen bei der Bestellung nochmal explizit nachfragen und schriftlich bestätigen lassen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Da Du für SkyGo Software installieren mußt, fallen Dein TV und die Asus-Box raus, aber über den Laptop mit Windows sollte es gehen.
     
  9. wentzerich

    wentzerich Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt das HD Packet für 10 Euro dazu genommen, innerhalb der nächsten 30 min soll es frei geschaltet werden. Meine bisherigen Konditionen und die Laufzeit bleiben laut der Mitarbeiterin erhalten. Ich werde dann heute Abend nach dem DFB Pokal Spiel berichten wie gut das mit Skygo via Laptop auf den TV funktioniert!
     
  10. wentzerich

    wentzerich Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Kunde : Sky in zweiter Wohnung empfangen ?

    So..funktioniert über Firefox super. Die Qualität ist in Ordnung. Sehe ich das richtig,dass HD Sender bisher über Skygo nur für das Ipad angeboten werden ? ( Hoffentlich kommt bald eine Android App )
    lg