1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fenner, 25. Oktober 2011.

  1. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich besitze zwei Module der Marke Alpacrypt light von MASCOM mit dem Softwarestand 1.16. Meine Smartcards von Kabel Deutschland sind einmal eine K09 und eine D02. Nun habe ich beantragt, dass die neuen HD Sender (PRO7 HD, SIXX HD...) von Kabel Deutschland für mich freigeschaltet werden. Nun erklärten diese mir aber, das meine Alphacrypt light Module nicht dafür ausgelegt sind HD zu empfangen. Desweiteren funktioniert die Freischaltung nur mit G09 Karten von Kabel Deutschland, aber diese laufen mit keiner Software meiner Alphacrypt Module.
    Weiß jemand wie man diesen Mißstand beseitigen kann, oder muß ich mir nun tatsächlich zwei neue und teuere Module von Kabel Deutschland zulegen.
     
  2. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SkyQ
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Bei mir funzt P7S1 HD im AClight mit 1.16 vom Sept.08 ohne Probs über KDG.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Und das man ne G 09 benötigt ist auch Quatsch. KDG will nur wieder mal Ihren Plunder los werden.
     
  5. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Hallo, also ich brauche nochmal eine Bestätigung von den eingefleischten Freaks die up to date sind.
    Ich bin seit 2 Jahren weg von Primacom und schaue über SAT!!

    Meine Eltern sind bei Kabel Deutschland, schauen digital auf einem Sony LCD KDL 32V 4500 (ohne CI+) mit einem CI Alphacrypt light SW 1.16, ( Smartcard K09), um auch die 6 privaten in HD zu empfangen mache ich online eine Bestellung von Premium HD (kostet 2€ mehr) und gebe an, das schon ein Empfangsgerät vorhanden ist und gebe als Seriennummer eine generierte SN für ein HUMAX PR HD 1000 an,fertig...!

    Habe ich das so richtig verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Ja hast Du. Genau so.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Das geht tatsächlich nicht. Das ist eine Vorgabe der Sender. RTL ist absolut geil auf den Signalschutz und will technische Restriktionen wie die Vorspulsperre bundesweit durchsetzen.

    Natürlich ist es den AC Modulen egal ob da HD Signale anliegen. Aber ich möchte wetten dass sich Kabel Deutschland gegenüber RTL verpflichtet hat den Signalschutz umzusetzen. Das bedeutet dass KD die AC Module unschädlich machen muss.

    Ist im Sat Bereich genauso. RTL HD läuft nur über die V13 und die bleibt im AC zu 100% dunkel. Auf der S02 gibt es niemals eine Freischaltung für RTL HD. Nicht 1 in Deutschland.

    KD wird da nachziehen (müssen).

    Oder glaubt irgend ein Traumtänzer dass wir bei KD demnächst mehr Freiheiten haben als über Sat? Ich glaube an den Weihnachtsmann :winken:

    KNB sind nun mal kunden-unfreundliche Monopolisten. RTL HD bleibt im AC bei KD nicht dauerhaft hell. Möchte jemand mit mir wetten?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Beio den anderen Kabelanbiettern ist das auch schon längst gang und gäbe. Da bekommt man die Privaten nur noch mit zertifizierten Receivern oder CI+ Modulen hell. Alternativen gibts da wegen Pairing nicht. Sowas lässt sich mit G09 Karten natürlich auch machen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Das ist jetzt schon dunkel, da gar nicht eingespeist.
     
  10. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PRO7 HD mit Alphacrypt light geht angeblich nicht

    Hallo nochmal........

    ......habe heute versucht online Kabel Komfort HD zu buchen, kostet laut Preisliste 10,90€, meine Eltern zahlen im Moment so um die 10€ für ihren Digital Anschluss, ich war mir dann nicht sicher, und habe die Bestellung abgebrochen, da ich erstens keine Kontodaten hatte und zweitens Angst hatte, das die 10,90€ zusätzlich zu den jetzigen Kosten dazu kommen,es wurde online nicht nach der Vetragsnummer gefragt, da bin ich skeptisch!

    Ich habe dann den Button " Neu für bestehende TV Kunden" & "Nur Privat HD einfach günstig dazu buchen" gesehen, das geht aber nicht online, nur über Telefon und die Dame am anderen Ende sagte, es ginge nur mit einem neuen Receiver + neuer Smartcard (nach Angabe der Vertragsnummer ist der Dame aufgefallen, das hier nur ein SD Receiver vorhanden ist) , der zwar nichts kostet, aber warscheinlich läuft die neue Karte nicht im AC Light, ich vermute es ist, wie hier zu lesen eine G09 Karte!

    Hat hier jemand die Privaten schon online dazu gebucht und auf welchem Weg hat es dann geklappt?

    DANKE!