1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zermatt, 25. Oktober 2011.

  1. Zermatt

    Zermatt Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen günstigen HD-Receiver mit Scart und HDMI Anschluss, idealerweise noch eine Aufnahmemöglichkeit über USB.

    Gute Bild und Tonqualität sind wichtig, kurze Umschaltzeit wäre natürlich auch schön. Ansonsten soll das Gerät möglichst keine Macken haben, z.B. keine regelmäßigen Aussetzer oder Abstürze, oder etwa einen zeitlichen Versatz vom Ton und Bild.

    Mit ist gerade in einer Werbung der TelSKY S 230 HD aufgefallen, wär das was?

    Gruß
    Zermatt
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Kenn ich nicht, möglicherweise ein Clone des Xoro HRS 8500/8520 (auch bekannt als Comag SL 40 HD) - dann wäre das Gerät empfehlenswert.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Mit dem Edison sieht man aber mehr.
    Wen ILTV installiert wird..
     
  5. Zermatt

    Zermatt Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Hab mal nach den Möglichkeiten geschaut. Also wohl eine 8 MB große Datei *.abs als Firmware-Update über nen USB-Stick als Upgrade laufen lassen. Ich hab nur nicht ganz verstanden, warum es z.B. offenbar Dateien gibt, bei denen extra nur Astra-Sender vorbelegt sind. Würde ein Suchlauf nach Stationen nicht den gleichen Effekt bringen, wenn nur Astra empfangen werden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Nach dem Suchlauf ist aber dann nicht alles schön sortiert in mehr als zehn Favoritenlisten.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Öm, kann ich nicht bestätigen, das das nicht sortiert ist.
    Neue Sender werden dem Anbieter hinzugefügt.
    So findet man die Neuen ORF Sender ORF III und ORF Sport + unter ORF.
     
  8. Zermatt

    Zermatt Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Vielen Dank für die Ausführungen. Zwei Fragen hab ich doch noch:

    Kann ich über den HDMI Ausgang vom Edison einen einfachen (HD und HDMI-) 20"-23" PC-Monitor anschließen? Bzw. kommt solch ein Bildschirm gut mit dem wohl nötigen Upscaling usw. klar, oder müßte doch wenigstens ein LCD/LED-Fernseher dran?

    Und wie schaut es mit den Aufnahmeformaten aus, könnte ich z.B. mit dem Receiver gemachte Aufnahmen von einer externen USB-Platte auch am PC abspielen (ggf. konvertieren)?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Zu 1 keine Ahnung
    Zu 2 Klar kannst Du das.
    Es gibt sogar eine Software Variante, da nimmt der Edison direkt in MPEG auf. Kann man also brennen ohne Konvertieren. Gleich auf DVD klatschen.
    Ob diese auch für den Progressive verfügbar ist weiß ich nicht. Für den mini gibts die jedenfalls.
     
  10. Zermatt

    Zermatt Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung einfacher HD-Receiver

    Hallo,
    zum Jahresende war mir einiges dazwischengekommen, so hab ich mich erstmal mit analog und dann mit dvb-t begnügt und möchte nun endlich den HD-Receiver bestellen.

    Jetzt hätte ich gerne doch nochmal ein paar Tipps zum Receiver bzw. Edision Progressiv: Wären der Ferguson Ariva 102E oder ein Pollin DR-HD201 (soll wohl baugleich Lasat ZapMasterHD sein) eine verläßliche Alternative?

    Den Edision progressiv gibt es offenbar auch (oder nur noch?) als "compcat", wenn ich es richtig gesehen habe auch mit USB, HDMI und Scart.
    Ist da eine Ausführung besser? Ist bei beiden das Aufspielen von Software usw. noch gut machbar (hab da bei sat-ulc widersrpüchliche Postings gefunden und möchte nicht gleich das Teil kaputtflashen)?

    Was mich bei Edision noch etwas wundert sind konkurrierende Verkaufsstellen wie edision-nrw.de versus edision-nrw.com...

    LG
    Zermatt