1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus schaltet nicht um

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jannis1207, 24. Oktober 2011.

  1. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 5 Tagen das Problem, dass der S2 plus nach unregelmäßigen Abständen nach Einschalten (mal 5, mal 10 Min.) nicht mehr umschaltet. Ich schalte rauf oder runter, und es passiert nichts. Wähle ich einen anderen Kanal und drücke die o.k. Taste, wird das Bild schwarz. Wenn ich an der OriginalFB den AUS-Knopf lange drücke, schaltet er sich wieder ein und es funktioniert wieder für eine gewisse Zeit.
    Ich habe bereits die SFI-Daten gelöscht. Hat nichts gebracht. Kann auch nicht an der FB liegen, da ich eine Logitech und/oder die Originale verwende.
    Seltsam ist, dass dieses Phänomen nur tagsüber auftritt und nicht abends.

    Hat noch jemand einen Tipp bevor ich einen Flashreset durchführe ?
    Habe noch Garantie aber vielleicht kann ich das Problem ja selbst beheben?

    Vielen Dank im Voraus
    Jannis1207
     
  2. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    Hallo.
    Wie sieht denn der Signalpegel aus (der Balken bei Qualität)?
    Die Technisatgeräte (und nicht nur die) haben die schlechte Eigenschaft zu übersteuern und damit gestörten Empfamg zu verursachen, wenn die Signalstärke bei 100% liegt.
    Hatte ähnliche Probleme mit dem Technistar (allerdings über Unicable).
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    Hast Du auch mal am Gerät umgeschaltet? Das Verhalten gewisser Fernbedientypen ist so dass sie sich bei leer werdenden Batterien immer mal eine längere Pause von einigen Minuten gönnen und dann aber einige Schaltungen ganz normal vornehmen.
     
  4. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    Ja, am Gerät funzt auch nicht. Die Fernbedienungen (Originale und die Logitech) funktionieren. Ich kann z.B. das Menü auswählen oder die Senderlist. Er schaltet halt nur nicht mehr auf den gewählten Kanal.

    Das mit der Signalstärke werde ich heute Nachmittag checken.

    Sonst noch Jemand eine Ideen ?
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    Ist denn die "TV-Listen/Favoritenliste 1" noch die aktive Liste?
    Prüfen mit <OK> und Optionstaste.

    oder:
    Receiver einschalten mit Programmtaste (1-9) und nicht mit der roten on/off-Taste. Was geschieht dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  6. kibi

    kibi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    Hast du irgendwelche Module (Unicam, Alphacrypt) am laufen?
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    Die Antwort findest du doch in der Signatur von Jannis1207.
     
  8. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    TV-Liste/Favoriteliste 1 ist noch die aktive Liste.
    Receiver einschalten mit einer Programmtaste kann ich gerne heute abend probieren. (Was bringt das ?) Ein- und ausschalten geht problemlos. Ist schon sehr seltsam, dass es nur "tagsüber" auftritt und abends nicht.

    Habe noch nicht mit der "Umgebungsbeleuchtung" experimentiert !?

    Habe das AC-Light drin.

    Alles sehr komisch, werde wohl am WE die Daten sichern und einen Flashreset machen. Falls das nicht hilft geht er wohl auf Garantie zurück.

    Schaun wir mal.

    Gruß
    Jannis1207
     
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    Ganz einfach, da der receiver mit dem zuletzt aktiven Programm startet (rote Taste), müsste er beim Einschalten mit einer Programmtaste doch 'umschalten'.
    Du schaltest aus während Programmplatz x läuft, du schaltest wieder ein mit y. Kommt dann y und nicht x? Wenn tatsächlich x kommt, ist er defekt. Schaltet er jedoch mit einem anderen als dem zuletzt aktiven Program ein, biste schon mal einen kleinen Schritt weiter.

    Kannst du Radioprogramme umschalten?
     
  10. Jannis1207

    Jannis1207 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42S10E / Technisat HD S2 plus / Yamaha RX-V620 / Yamaha DVD-S520 / LCPower EH-35MPR
    AW: HD S2 plus schaltet nicht um

    o.k. verstanden. Werde es heute abend mal checken. Im Moment ist es ja so, dass wenn ich die "Aus"-Taste lange drücke ---- im Display erscheint und das Gerät wieder hochfährt. Ab dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.

    Ich teste mal, wenn ich wieder zuhause bin ;-)

    Gruß
    Jannis1207