1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr ändern?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von osgmario, 15. Oktober 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr ändern?

Dann kann man also auch nicht mehr seine Verkaufsliste im Flohmarkt ändern, Preise anpassen oder schon verkaufte Geräte markieren? Nicht so sinnvoll...

2. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Einige Foren-Nutzer wie z.B. Manfred Z im Digitalradio- und DVB-T -Bereich machen sich viel Mühe, indem sie sinnvolle neue Threads erstellen und die ersten Beiträge immer auf dem aktuellen Stand halten.
    Beispiel: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-radio/272297-bundesweiter-multiplex.html

Diese nützlichen und übersichtlichen Threads sollten auch in Zukunft möglich sein.

Ich habe bisher häufig die Änderungsfunktion genutzt, um veraltete Links zu aktualisieren und den von mir erstellten Thread http://forum.digitalfernsehen.de/fo...usantenne-dvb-t/73729-dvb-t-ostwestfalen.html auf dem aktuellen Stand zu halten. Daher finde ich es schade, dass diese Funktion nun nicht mehr zur Verfügung steht.

Wenn die gezielte Änderung alter Beiträge ein Problem darstellt, könnte man die Funktion an die Dauer der Registrierung binden (z.B. 1 Jahr). Die Anzahl der Beiträge sollte dabei nicht eine so große Rolle spielen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sind sie auch heute noch. Dazu musst du dich zukünftig umständlich an den jeweiligen Mod wenden.

Ich glaube daher auch, dass diese Funktion, wie sie jetzt ist, ein Fehler ist. Denn von nun an darf man die Mods dann in entsprechenden Threads ständig mit Bitten zur Änderung zumüllen. Im Radio-DX-Thread schön, wenn eine Frequenz falsch ist und man die korrigieren möchte. Und auch in Sportthemen stelle ich mir das teilweise ziemlich lästig vor. Genauso im Flohmarkt. Statt in den ersten Post zu schreiben, dass die Ware nun verkauft ist oder der Preis geändert wurde, darf man bei längeren Beiträgen nun danach suchen.

Im Gegensatz zu der dämlichen Werbung in Beiträgen und dem noch lästigeren Twitter-Button kann ich mich damit aber arrangieren. Wenn die Mods gerne mehr zu tun haben, will ich dem nicht im Wege stehen. :D

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Wollte auch grade einen Fehler editieren, den ich übersehen habe.. funktioniert nicht mehr... ich finde diese Regelung absolut "bescheiden" ehrlich gesagt...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Musst Du mit leben, ich muss es auch. ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es ein "dicker" Fehler ist, dann darfst du dich auch gerne an den zuständigen Moderator wenden.

Musste man früher ja auch, als wir noch überhaupt keine Edit-Funktion hatten.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

So kann es aber verdammt peinlich werden.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Fände es prima, wenn die "Rückspulsperre" für Stammgäste im Forum baldmöglichst wieder aufgehoben würde.

Wenn man ein Posting mit bestimmten mobilen Devices erstellt, ist beispielsweise das Unterlegen von Argumenten mit Quellen oder das Formatieren mit BB-Codes etwas zeitaufwändig. Früher konnte ich bei Gelegenheit schon mal ein gepflegtes Übersichtsposting zusammenstellen oder später auffallende Tippfehler noch mal korrigieren, aktuell rennt einem dazu die Zeit weg und die Qualität leidet.

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab es jetzt auf einen Tag hochgesetzt. Änderungen werden weiterhin aber protokolliert und sind nachvollziehbar.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr gute Entscheidung - Danke.