1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Interesant, der Ultimo wird wohl werden bei mir mit 2x DVB-C Tunern. Hoffentlich klappt das einfach wie es sich liest !

    Oder spare ich mir mit diesem TWIN-Tuner in einem Steckmodul den weiteren möglichen Tuner, oder wo gibst den zu kaufen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Preis geistert was von 599,- im Vu-Forum. Müßtest du mal direkt bei HM-Sat nachfragen. Ist ja auch noch nicht gelistet. Also auch noch nicht klar, mit welchen Tunern der gelten soll (wohl TWIN-SAT oder TWIN-Kabel mit jeweils zwei Single-Tunermodulen).
    Die Doppeltuner-Module wird es nur für SAT (dann als TWIN DVB-S2 wie bei Dream) geben. Leider.
    Viele dort im Forum holen sich für TWIN DVB-C daher die UNO (ein DVB-C eingebaut für 299,-) und betreiben einen DVB-C/T Sundtek für 80,- per USB dran. Ist dann genauso wie TWIN vom Verhalten. Wäre aber jetzt nicht so mein Ding. Die wollen halt nicht länger warten. Die Ultimo soll ja im Oktober ausgeliefert/verkauft werden. Bei der UNO gab es nur wenig Verzögerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  3. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hi,

    wurde mir auch gesagt. Will einen TwinReceiver und sollte einen

    -VU+® UNO Linux HDTV DVB-C/T Hybrid PVR Receiver
    -Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT)

    kaufen und installiern bzw. programmieren. Liegt mit 380 Euro insgesamt natürlich deutlich unter dem Ultimo. Der wohl mit 2xTunern 700 Euro kosten könnte.

    Laut HM-Sat.de Liefertermin Ende Oktober
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    ne, keine 700,- (das wird eher der Preis der 7020HD von Dream werden). Vu+ will & muß mit der Ultimo natürlich deutlich drunter bleiben. Daher sehe die 600,- schon als realistisch, und am Anfang auch noch als erzielbar an. Mir persönlich wäre jeder Receiver über 400,- zum Fernsehen zu teuer. Daher hatte mit meinen Duos auch auf die Region gewartet. Bis eine Ultimo mit mindestens zwei Tunern in der Region landen wird, kann es dauern.

    Ganz bescheuert finde ich aber, daß die DVB-C wieder mal nicht als TWIN-Module angedacht sind. Bescheuert deshalb, weil der Steckplatz der UNO nämlich TWIN-Tunerfähig ist. Das wäre dann für vermutlich 320-330,- in Summe echt Klasse. Für SAT wird das aber mal eine tolle Sache. Die SAT-Module in TWIN erwarte ich aber erst, wenn die Duo vom Markt gehen wird. Vorher werden die eher nicht angeboten, weil man sich das eigene Geschäft ja nicht kaputt macht.

    Der Wettbewerb ist leider auch so doof, keine gemeinsamen, "genormten", oder wenigstens einheitliche Tuner einzusetzen (träum....).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  5. dart27

    dart27 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Mein KNB ist KMS.
    besteht irgendeine Möglichkeit die priv. HD´s auf der Dreambox 800 HD se hell zu bekommen ? mit gültiger Abo Karte natürlich.
    ich steh grad vor der Wahl.

    der TechniSat DIGIT HD8-C von KMS und dann mit USB HDD
    oder Humax HD ICord Cable und CI+ Modul von KMS
    oder halt die Dreambox, sofern ich dort die priv. HD´s sehen kann.
    HD aufnehmen ist mir nicht so wichtig.

    Danke
    Dart27
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Nein. Die Conax Karte wird mit dem Technisat HD8C bzw. CI+ gepairt. Die anderen Sender sollten aber laufen.
     
  7. manogg

    manogg Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ja, den hatte ich ausprobiert und hatte Probleme bei den Aufnahmen. Habe zum Beispiel auf einen öffentlichen (ARD u.s.w) Sender etwas aufgenommen und wollte gleichzeitig auf einen privaten Sender (Pro7 u.s.w) gucken.

    Das Bild war grausam, da die ganze Zeit nur Klösschenbildung. Habe mich soweit durchgelesen was es für gute TwinReiceiver im Bereich Kabel gibt und wirklich viele gibt es nicht und die kosten ihr Geld. :(

    Bisher schiele ich auf den Vu+ Ultimo der dieses Jahr noch rauskommen soll
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Der war kurzzeitig in geringer Stückzahl lieferbar, soll ab 17.11.11 wieder verfügbar sein:
    VU+ Ultimo Triple Linux HDTV Receiver mit Wechseltuner DVB-S2 / DVB-C
    (DVB-S2 und 2 x DVB-C / T, ca. 700 €)

    Sehr interessant dürfte auch der Clarke-Tech / Xtrend 9500 werden,
    dann mit zwei wechselbaren Tuner-Modulen, HbbTV wurde dafür schon entwickelt
    (funzt bereits im ET 9000): ET9500 Webbrowser HbbTV Beta Plugin

    Hier dann noch ein preiswerter HD PVR Receiver mit 2 x CI 1.1 + Conax (Tuner-Modul):
    Golden Media UNI-BOX 9060 CRCI HD PVR - HDTV Kabelreceiver Home-Cinema... TV-Receiver... DVB-C Receiver... HDTV Receiver PVR von Cynextra GmbH

    Discone ;)

    Vielleicht kann Gorcon die Liste aktualisieren (der Moderator darf ändern :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Der war noch nie lieferbar (die Geräte sind ja noch nicht einmal gebaut aktuell) und der wird auch "sicherlich" nicht am 17.11. kommen, auch wenn SatCo das so sagt/meint/hofft/denkt..... auf der Anga war bei dem mal von September sogar erst die Rede !

    Die VU+ Ultimo hat keine 2 wechselbaren Tuner-Module ? Hm, les mal die akt. noch gültige Artikelbeschreibung durch !
    Sie wird ggf. sogar alle 3 Tuner wechselbar haben, also der jetzt noch in der Beschreibung stehende fest eingebaute DVB-S2 Tuner wird dann auch modular werden !

    Enigma² ist Enigma² ... .Rest denk dir, das ist aber sicherlich absolut keine "Besonderheit" von einem Clarke-Tech Receiver (hängt mehr davon ab wie viel Speicher die Geräte verbaut haben, da ist eine Notwendigkeit von Mindest-RAM-Größe ! Die VU+ Uno hat aber z.B. auch schon mehr als genug... und was "Barry Allen" ist kann jeder sich selbst anlesen).