1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Linken wollen Drogen legalisieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 22. Oktober 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Die Linken wollen Drogen legalisieren

Gibts doch schon.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dazu braucht man nur den Zwang zu 24 Stunten RTL und keine Drogen. :D

3. iSelger

iSelger Guest

Komisch das alle seriösen Medienhäuser das ähnlich sehen....
    Die Linke ist eine Radikale Partei, die in sehr trüben Gewässern auf Stimmwahl fischt.

4. ach

ach Guest

Solange man keine Bomben auf Frauen und Kinder in fremden Ländern wirft/werfen lässt, geht das völlig in Ordnung:)

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist halt die Frage, was man als seriös abstempelt.
    ARD und ZDF kommen jedenfalls auf eine ähnliche Ansicht und haben sogar die passende Aussage gezeigt.

Oder meinst du sowas wie BILD?

Und naja, die SPD und CDU Zeitungen Spiegel und Stern, sollte man da eh nicht so ernst nehmen. Schreiben die doch nie gutes über die Linke.
    Wie gesagt. Legalisierung von Drogen haben nicht nur die Linken in ihrem Wahlprogramm.

Bei der Linken wird es nur wieder aufgebauscht, weil sie doch so gefährlich ist, blablabla.

Man braucht ja wieder ein anderes Thema. Was von sowas wie den Bundestrojaner aus Bayern ablenkt :winken:.

6. AW: Die Linken wollen Drogen legalisieren

Wie man am CDU-Analphabeten sieht, reicht auch die Mitgliedschaft in der CDU aus zum Verdummen...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unabhängig von Nellis Polemik und Hass-Gefasel über die Linke (er sollte sich erst mal mit seiner CDU beschäftigen die ein grottiges Bild abgibt und die praktisch zwei Jahre Deutschland weder regiert noch irgendwelche Visionen hat), muß ich auch als politisch eher links denkender Mensch sagen:
    Die Linke ist für mich abgehakt.
    Die dort befindlichen Realpolitiker (alle im Osten und in der ehemaligen PDS zu Hause) werden zurückgedrängt mit einem Programm das Kurz- und Mittelfristig weder umsetzbar noch derzeit wünschenswert wäre.
    Das Kommunismusgefasel von Lötzsch, was nun mal negativ besetzt ist egal ob man eine Alternativgesellschaft für möglich hält, setzt dem ganzen noch eine Krone auf.
    Mit der PDS ging es bergab als der Zusammenschluss mit den Westspinnern (ich sag es so wie ich es sehe) Namens WASG geschah. Damit rückte die Die Linke in eine Ecke der sie für mich nicht mehr wählbar macht. Denn sie haben sich in ihrer Programmatik von der machbaren Realpolitik verabschiedet.
    Eigentlich habe ich auch mal einen Lafontain geachtet, muß aber sagen das das seine Handschrift ist.
    Die PDS hätte eine Chance gehabt als regionale sozialistische Partei der neuen Länder mit einer sozialdemokratischen Struktur. Ähnlich wie die CSU in Bayern.
    Dieser Zug ist aber leider abgefahren.

Und wenn jetzt diese unsinnige Drogendebatte hinzukommt dann muß ich sagen: Die Partei ist für mich nicht wählbar. Sollen sie unter die 5% rutschen bundesweit und in den neuen Ländern als Dritte-Vierte Kraft heruntergestuft werden. Ist mir egal.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was genau empfindest du als unrealistisch?
    Das die Lötzsch schlecht taktiert hat is klar.
    Keinen Krieg in anderen Ländern führen?
    Machen andere Länder auch nicht.
    Banken verstaatlichen?
    Haben andere Länder auch.
    Was die Drogen an geht, das wird doch schon länger gefordert die nicht mehr zu verteufeln.
    Die wurden meist von Medizinern für medizinische Zwecke entwickelt und nicht von Hippies um Spaß zu haben.
    Außer dem wollen die Linke bei dem Thema den Wählern der Piraten fischen wie es in der Tagesschau heißt.
    :confused:

9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wirklich lustige an solchen Diskussionen sind die Leute, die nach mehr als 20 Jahren Mauerfall immer doch der Meinung sind dass die Linke nur aus SED Mitgliedern besteht :LOL:.

Endlich mal ein einheitliches Parteiprogramm, sowas hat der Linke gefehlt, die Ziele sind etwas hoch gegriffen aber ich hoffe dass die Linke es endlich mal an die Spitze schafft, den gegen einen demokratischen-sozialismus ist nichts einzuwenden.

Deutschland wird ja seit längerer Zeit nicht mehr dem Ideal einer Demokratie gerecht, wir leben hier in Deutschland eher in der Plutokratie.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Legalisierung leichter Drogen sollte nicht als Unmöglichkeit dargestellt werden.
    Analog dazu wer sich jeden Tag mehrere hinter die Binde kippt wird auch nicht allzulange von Problemen befreit sein.

Was NL oder CA kann,sollte auch D zustande bekommen.
    Oder ist man dagegen weil der Vorschlag von den >>bösen<< Linken kommt ?