1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"The Event" auf RTL2: Die Suche beginnt [Serienstart der Woche]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Serien "Eureka" und "Medium" trafen bereits den Geschmack des deutschen Publikums. Für beide schrieb unter anderem Nick Wauters die Drehbücher. RTL2 zeigt ab Mittwoch (26. Oktober) die Serie "The Event", für die der belgische Autor die Idee lieferte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Wyvern

    Wyvern Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "The Event" auf RTL2: Die Suche beginnt [Serienstart der Woche]

    Schon wieder eine nach einer Staffel abgesetzte Serie...

    Die Amerikaner sollten am Besten auf das Erfolgskonzept von Deutschland umsteigen und nur noch auf kostengünstige Telenovelas und hunderte SOKO-Serien setzen. Die sind nie tot zu bekommen... ;)

    Ich glaube langsam, man kann nur noch auf HBO-Serien zählen. Da stimmt die Qualität und in der Regel werden die nicht so sehr vom Absetzungswahn quotengeiler Manager verfolgt.

    Oder man macht es wie die Briten erfolgreich: Sehr kurze Staffeln (siehe Sherlock & Luther) und stets hohe Zuschauerzahlen.

    Bei solchen Ü20-Episoden-Staffeln ist die Gefahr immer da, dass die Quoten nach und nach absinken und zum Schluss nicht mehr im Bereich einer Verlängerung liegen. Der Durchschnittliche Zuschauer (bei dem offenbar auch immer die Quoten gemessen werden) verliert offenbar das Interesse mit der Zeit - Woche für Woche auf eine neue Folge zu warten - bei einer Serie, deren Aufbau es auch noch vorsieht, dass man keine Folge verpassen darf, da man sonst nicht mehr mitkommt (so auch bei "The Event") ...

    Schade. Also wenn überhaupt, schaue ich mir "The Event" irgendwann mal an, wenn ich alle Episoden am Stück sehen kann aber ich folge jetzt sicher nicht dem Beispiel, Woche für Woche auf eine neue Episode einer Serie zu warten, die ja doch kein Ende findet.

    EDIT: Ach ja und wer weiß, wie schnell RTL2 die Serie auch absetzt oder ins Nachtprogramm verschiebt, sollte es mit den Quoten hierzulande auch nicht stimmen. Ohne PVR/Rekorder kann man wohl einfach nicht mehr sicher gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "The Event" auf RTL2: Die Suche beginnt [Serienstart der Woche]

    Wäre es nicht mal sinnvoll, eine Serie zu kaufen, die länger als eine Staffel geht und nicht mit einem gigantischen Cliffhanger abschließt?

    Zudem hat selbst der Mega-Erfolg (in den USA) Lost hier in Deutschland kaum Freunde gehabt, weil die Serie zu kompliziert war für den Otto-Normal-Telenovela-Gucker. The Event wird hier grandios floppen und zügig im Nachtprogramm landen oder vorzeitig abgesägt werden.

    Und dabei gibt es doch immer noch Serien, die in Amiland erfolgreich laufen, es aber noch nicht nach Deutschland geschafft haben. Warum auch immer.
     
  4. Satking

    Satking Guest

    AW: "The Event" auf RTL2: Die Suche beginnt [Serienstart der Woche]

    Ich habe die ganze Staffel schon gesehen und fand sie wirklich spannend, schade das die Serie nach der 1. Staffel nicht fortgesetzt wurde.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "The Event" auf RTL2: Die Suche beginnt [Serienstart der Woche]

    Zähl mal Showtime und AMC dazu, gerade AMC-Serien find ich in letzter Zeit verdammt stark.