1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 3 und ORF Sport Plus starten am 26. Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF 3 und ORF Sport Plus starten am 26. Oktober

Es geht doch nur darum, dazwischen Werbung zu packen. Einen anderen Zweck hat ORF 3 nicht...auch wenn manche jetzt meinen, ich bashe wieder. Aber es geht nur um Kohle und um nichts anderes dabei! Der ORF braucht vom Programmanteil her nur einen Sender. Aber alles auf drei verteilen und den Rest mit Werbung anfüllen ist ein Geniestreich.

Das wird schon mal für den ORF Geschichts-Kanal zur Seite gelegt. :D

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Damit hätte der ORF ja dann seinen ÖR-Auftrag für heute erfüllt!

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, aber nur einen Baustein. :winken:

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

sei nicht so hart - auf Sport+ ist der Bildungsauftrag für heute erfüllt - ORF1 braucht dafür einen Durchrechnungszeitraum von einer Woche.

5. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Dieses Spiel fand nach dem 9. November 1989 statt.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sport+ sollte den Sport- und nicht den Bildungsauftrag erfüllen.

Punkt für dich.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich stellt sich nachwievor die Frage, wozu einen eigenen Sportkanal. Randsportarten schön und gut - aber man sieht ja wieder wie stark die österr. Sportverbände sind. Der einzig Sinnvolle Kompromiss wäre für mich gewesen, den Kanal wieder im Timesharingverfahren zu nützen. Am Abend/Nacht Sport und unter Tags Kinderprogramm. Will ein österreichisches Kind auch österr. Kinderprogramm sehen, dann kann es weder zur Schule noch in den Kindergarten gehen - außer es sitzt anstatt des Frühstücks vor dem Fernseher.

Ich bin wirklich heilfroh dass in der Zeit als unsere Tochter zur Welt kam der Kika startete, denn dieser Sender hat die Bezeichnung "Kindersender" wirklich verdient. Andererseits haben wir bereits damals in der Volksschule gesehen, dass 2/3 der Kinder in der Weihnachtszeit bei den Aufsätzen "Advent"s"kranz und Adven"s"kalender" geschrieben hat wie die Lehrerin beim Elternabend erzählt hat.

In den 90ern konnte das Programm auf allen Sendern noch so schlecht sein, wenns man nix fand, blieb man beim ORF hängen. Warum, weil wir alle mit 1 1/2 Sendern aufgewachsen sind. Der ORF versäumt es aber schon bei den kleinen, diese an sich zu binden - außerdem gehört dies für mich auch zum ÖR Auftrag, den der ORF in keinster Weise erfüllt - anstatt dessen überlegt er seit es den Kika gibt, dort ein Programmfenster zu schalten. Kinder haben eben keine Vertretung und scheinen im Teletest nicht auf.

Von den österr. privaten brauchen wir ohnehin nicht reden - da gibts sowieso kein Kinderprogramm. Obwohl damals der Vorgänger von Wien1 wirklich ein kleines aber feines Kinderprogramm hatte. Der Kasperl aus dem Prater bzw. Lolek & Bolek. Aber leider scheinen dort erst Kids ab 12-14 Jahren interessant zu werden - gut, wen verwunderts - die österr. Privaten haben es ja ohnedies nicht leicht - durften sie ja erst 20 Jahre nach den deutschen Privaten über Antenne starten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wenn das vom Gesetz her mal so ginge.

Wie man hört, ist Sport+ damals ins Leben gerufen worden, um anderen möglichen Kandidaten den Sprung ins OnAir-Land schwerer zu machen. Ob das stimmt...keine Ahnung.

Grundsätzlich muß es ja kein österr. Kinderprogramm sein. Aber ich weiß, was Du meinst.

Da gebe ich dir recht, obwohl sich das Programm auch stark gewandelt hat.

Kinder bringen kein Geld. Und das ist das einzige, auf das es im Hause ORF ankommt.

Auch wenn Du mit den 90ern Recht hast: der ORF kann doch heutzutage immer noch Schnee senden und hat 300.000 Zuseher. Spätestens an der hiesigen Fernseh-Bevölkerung hat sich kaum etwas weiter entwickelt.

Da sprichst Du etwas Wahres an. Die Privaten hatten keine Zeit heranzureifen und haben es deswegen doppelt schwer. Sie müssen sich einerseits gegen den ORF und andererseits gegen die dt. Konkurrenz durchsetzen.

9. Swarley

Swarley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der ORF darf auf ORF3 gar keine Werbung senden. Aber haltlose Anschuldigungen ohne jeden Beleg, sind bei dir wohl normal wenn es um den ORF geht. Angebliche Vertragsverletzungen bei Sportübertragungen , angebliche Lizenzware mit der ORF3 gefühlt werden soll, von der aber nichts in der Programmvorschau auftaucht, etc. etc.

10. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber das als Masturbations TV für Jugendliche auf Sport1 in der Nacht.