1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Quad LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fritz1866, 22. Oktober 2011.

  1. Fritz1866

    Fritz1866 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu in der digitalen Sattechnik und habe eine an sich einfache Frage. Die Suchfunktion hat mir nicht wesentlich weiter geholfen, daher muss ich leider mit meiner Frage nerven.
    Momentan habe ich noch eine alte Technisat-Flachantenne und analogen Sat-Empfang.
    Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt die Anlage auf digital um zu stellen. Eine Schüssel habe ich noch von meiner Tochter (60cm) und dafür suche ich jetzt ein Quad-LNB (Es sollen max. 2-3 Geräte ohne Multischalter betrieben werden).
    Als neuen TV kaufen wir den Philips 40PFL 6606k. Der hat einen integrierten Sat-Tuner der dann auch genutzt werden soll. Kabellänge beträgt so ca. 10 bis 15m.
    Nun habe ich gelesen, dass wenn man zu "starke" LNB's (Inverto) benutzt, es zum Übersteuern kommen kann und es eigentlich nix bringt.
    Nun die eigentliche Frage:
    Welche LNB könnt ihr mir für die Kombination empfehlen (Inverto, ALps ...). Worauf muss ich bei einen Quad-LNB für den einfachen TV-Empfang über Astra 19.2 achten (Rauschmaß, etc.).
    Wichtig ist noch, dass das LNB einen Wetterschutz für die Kontakte hat (Das scheint wohl nicht immer so zu sein).

    Schonmal Danke im Voraus für die Mühen!
     
  2. Eheimz