1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.753
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab dem heutigen Samstag strahlt ProSieben neue Folgen der Kultserie "Futurama" von "The Simpsons"-Schöpfer Matt Groening als TV-Premiere aus. Um 17.30 Uhr flimmert die erste Episode der neuen Staffel über die Bildschirme.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Fast 2 Jahre auf eine miese Synchro warten? Paaah

    Aber die "Killer App" Episode ist echt genial.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Sind die Episoden denn nun in HD? Diese Filme der 5. Staffel waren es bei Sky nicht. EDIT: Ich sehe gerade, dass es einen BD-Release gibt. Dann werde ich mir das mal auf ProSieben HD aufzeichnen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Ach, liefen die Filme auf Sky nur hochskaliert? Hab ich vergessen. Aber gut, es gab auch nur ein DVD Release. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als die auf Sky liefen.
    Als sie dann auf ProSieben HD liefen, aufgeteilt auf mehrere Folgen, gab's sie hingegen in nHD.
    Und Synchro ist halt, wie gewohnt, Geschmackssache. Ich z.B. finde sie ganz okay, und ja, natürlich kenne ich auch das Original. Ich bin jetzt aber auch nicht der große Fan, der auf mögliche Übersetzungsfehler/verloren gegangene Wortspiele o.ä. achtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Futurama lief auf Sky ?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Da habe ich sie nicht gesehen, aber wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass man die zusammengeschnibbelten Episoden als Filme tatsächlich nur in SD ausgegeben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nur hochskaliert bei Sky liefen.

    @ Guybrush - Ja, wie gesagt, die 5. Staffel wurde in vier (?) Filme zusammengeschnitten und auf Sky Cinema gezeigt. Ist ja auch schon etwas her.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Andersherum. Es gab die Filme, die auf Sky liefen und welche später als Basis für die Staffel dienten, indem sie auf mehrere Episoden aufgeteilt wurden.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Wozu sollte man eine zeichentrickserie in
    hd bringen?
    Da sieht man doch sowieso kein unterschied.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Dann solltest Du Dir "Futurama" einmal in HD anschauen. Gerade eben lief ja der erste Teil der 6. Staffel auf 'ProSieben HD' und der war von der Bildqualität echt hervorragend.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ProSieben zeigt neue Folgen von "Futurama"

    Nur weil DU keinen Unterschied darin siehst, ändert das nichts dran. Das auch bei einem Zeichentrick eine höhere Auflösung sicherlich nicht verkehrt ist :rolleyes:.