1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frechheit - Preiserhöung bei Kabel Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von electrohunter, 22. Oktober 2011.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen, als ich bei Kabel Deutschland angerufen hatte.

    Ich hatte mir erst Ende Juli das Kabel Digital Home Paket von Kabel Deutschland für 12,90 € bestellt. Da sind auch die 30 Premium Sender (Kabel Classics, Sat.1 Comedy etc.) mit dabei. Also gerade mal vor gut zwei Monaten und da wurde ich am Telefon gefragt, ob ich einen HD-Video-Rekorder für 6 € dazu bestellen möchte. Ich sagte ich habe einen normalen Digtial-Receiver von Sky und bräuchte momentan keinen. Dann würde mir gesagt, ich könnte ja jederzeit einen nachbestellen. Nun dachte ich mir, für 6 € pro Monat könnte ich mir ihn doch noch bestellen. Also hatte eben ich dort angerufen.

    Dann wurde mir gesagt, das wäre kein Problem. Ich müsste aber ein Update auf das Paket Kabel Komfort Premium HD für 19,90 € machen. Okay, also gleich mal 7 € für das Mieten des Geräts, anstatt 6 €. Gleich mal 1 € mehr. Na gut dachte ich mir, dann fragte ich ob ich die 20 € Online-Bonus am Telefon trotzdem bekommen könnte und dann wurde mir gesagt, dass das nur online gehe. Na gut, wieder aufgelegt, mich online angemeldet und mir das Ganze näher angeschaut. Ich stellte gleich fest, die hatten wohl die Namen der Pakete umgestellt.

    Na gut, immerhin bekomme ich die 20 € Gutschrift, doch dann dachte ich, mir, wieso steht denn da extra 5 € für 20 Abo-Sender? Gleich mal nachgeschaut, oha, das sind ja die Sender, warum ich mir das alles eigentlich bestellt hatte, nämlich Kabel Classic & Co. Das heißt, ich müsste jetzt 10 € zahlen, nur damit ich einen Video-Rekorder dazu haben will, der noch vor zwei Monaten 6 € gekostet haätte? Also soll ich jetzt statt 12,90 €, 24,90 € zahlen? Nicht mit mir.

    Also diese Preiserhöhung ist ja der Hammer. Der Typ am Telefon meinte: das kostet 19,90 €, dafür bekomme ich ja jetzt kostenlos einen Video-Rekorder dazu. Und ich versuchte ihm zu erklären, dass ich momentan 12,90 € für das Digital Home Paket mit 30 Premiumsender zahlen und mir vor zwei Monaten noch ein Video-Rekorder für 6 € angeboten wurde. Der Typ hat dann vielleicht 3-4 Mal wiederholt, dass ich ja jetzt kostenlos dafür einen Video-Rekorder bekomme. Und erst als ich online gesehen hatte, dass ich ja noch 5 € extra dafür zahlen soll, damit ich 20 weitere Premium-Sender bekomme.

    Ich finde es eine Frechheit, das Kabel Deutschland auf ihrer Website groß ankündigen, dass der Video-Rekorder kostenlos ist, denn vor zwei Monaten kostete das Paket noch 12,90 € + 6 € für den Videorekorder und nun kostet das gleiche Angebot 24,90 €.

    Sorry, dass ich jetzt so viel ausgeholt hatte, ich habe mich jetzt endlich wieder ein bisschen abreagiert.

    PS: Ist es normal, dass ich mich jedes Mal neu anmelden muss, wenn ich einen Beitrag verfasst habe? Gibt es hier ein Zeitlimit?
     
  2. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frechheit - Preiserhöung bei Kabel Deutschland!

    1. Hier ist das falsche Forum dafür ;)
    2. Es handelt sich doch um zwei unterschiedliche Pakete. Einmal das "normale" und einmal um das HD Paket, zu dem du noch SD-Sender hinzubuchen kann.
    3. Bloß weil ein Mitarbeiter am Telefon etwas sagt, muss es noch lange nicht stimmen ...

    Teurer wurde da nichts. Du wurdest einfach nur falschen beraten und hast es selber nicht durchschaut.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frechheit - Preiserhöung bei Kabel Deutschland!

    1. Warum ist das hier das falsche Forum? Das Forum heißt doch: Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein. Also ich finde, dass ich genau richtig bin.

    2. Warum handelt es sich um zwei verschiedene Pakete? Nur weil sie den Namen geändert haben? Hier sind die Pakete und ich habe das gleiche Paket, nur anstatt der 6 HD Sender habe ich Premium Extra mit 30 Pay-TV Sendern. Für mich das bessere Paket.

    Ich habe die Pakete mir genau angeschaut, bevor ich diesen Thread eröffnet hatte und Fakt ist, wer die Premium Sender haben will, muss das teuerste Paket für 24,90 € nehmen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frechheit - Preiserhöung bei Kabel Deutschland!

    Nein das passt genau.
    Dann hast Du entweder keine Cookies zugelassen oder oben angemeldet bleiben nicht aktiviert.
    Nein.
     
  5. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frechheit - Preiserhöung bei Kabel Deutschland!

    Meiner Meinung nach wäre http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kabelkiosk-weitere-pay-plattformen-im-kabel/ richtig. Da es hier ja wohl eher um die einzelnen Sender geht (bzw. gehen sollte) und nicht um Pakete der einzelnen Kabel-Anbieter. Aber seis drum ...


    Ich weiß es nicht, aber wenn das aus deinem Anfangsposts stimmt, dann hattest du zunächst "Kabel Digital Home" und nun sollst du "Kabel Komfort Premium HD" buchen. Und das sind nunmal zwei komplett verschiedene Pakete. Wahrscheinlich verstehe ich einfach nur nicht so ganz worauf du hinaus willst ... Damit dass Kabel Deutschland nicht unbedingt der beste Kabelanbieter ist, hast du ohne Zweifel Recht :winken: