1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Danke. Es lag mir auf der Zunge, aber ich bin einfach nicht auf den Namen gekommen. Deshalb meine Umschreibung ;).

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann mir bitte mal einer die Frequenz von Tele 5 HD geben? Ich muss den Sender auf meiner Dream manuell suchen. Danke!

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja , schade Tele5, damit werde ich euch in Zukunft wohl auch nicht mehr zu sehen bekommen denn Pay TV Sender als getarnte Free TV Sender werden aus meiner Programmliste zuinehmend nach hinten durchgereicht werden wenn nächstes Jahr die ö.r. Sender den HD Bereich ausbauen und UM sky HD einspeisen sollte.

Ihr hättet eine Chance gehabt dazuzugehören aber nutzt sie nicht, dumm gelaufen.

Na ihr HD+ Fanboys werdet doch sicherlich schon in der nächsten Woche Zahlen von 50-70 % erfinden oder zurechtbiegen wie bei den anderen Sendern auch :D

Hat Sixx HD aber auch und Sport 1 auch gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So wie du das richtigerweise beschrieben hast, sehen es einige der hiesigen Foristen. Und diese Befürchtung ist ja durchaus berechtigt, wenn man sich vor Augen führt, dass nächstes Jahr analog abgeschaltet wird. Als nächstes, wenn auch noch nicht terminlich fest geschrieben, wird dann SD an der Reihe sein. Insofern HD+/CI+ sich bis dann durchgesetzt haben sollte, wäre dann dies die verbreitete Sendeart des Materials. Und damit festgeschrieben. Dann wäre das von dir genannte in der Zukunft Wirklichkeit. Und so was bedarf es einfach nicht, für den Verbraucher.
    Bei dieser Betrachtung spielt eigentlich das persönliche Wollen (ich will doch nur die Privaten in HD sehen) eine untergeordnete Rolle, da damit Fakten geschaffen wurden, die unumkehrbar sind, insofern HD+/CI+ sich am Markt endgültig durchgesetzt hat. Die CI+ "Durchdringung bei neueren Fernsehern ist ja schon ziemlich hoch, bzw. gibt es fast keine Geräte mehr ohne. (außer Auslaufmodelle)

Übrigends geht nun mal der Mensch mit der Zeit und liebt, im Allgemeinen, die Freiheit. Das heißt früher wurde ja auch mit Videorecordern aufgenommen. Da kam keiner auf die Idee jenes zu unterbinden, bzw. zu erschweren (mit einer Ausnahme-Macrovision bei Premiere Direkt). Heute sind es nun halt die Festplattenrecorder, so einfach, da zeitgemäß.
    Was aber viele auch nicht berücksichtigen, ist die Tatsache, dass "Gängeleien" im Allgemeinen auch durch Sky gemacht wird/werden kann, mittels deren zertifizierten Receivern. Aber das geht zumindest z.Z. noch nicht so weit wie bei HD+. Wäre aber genau so durchführbar. Einige Anbieter machen ja schon Pairing.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

In der jetzigen Ankündigung von 'HD+' wird ja schon sehr deutlich darüber gesprochen, dass die Aufschaltung von 'TELE 5 HD' noch immer in den aktuellen Kosten in Höhe von 50 Euro enthalten ist. Das hört sich für mich schon so an, als würde es dabei aber nicht unbedingt bleiben, wenn weitere Sender dazukommen.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da müsste man erst das Equipment umstellen. Das kostet Geld.
    Das darf man vorerst nicht erwarten.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Trotzdem wundert mich das die Senderverantwortlichen sich für die Gängel Pay TV Plattform entscheiden anstatt so wie bisher zu senden , nur halt in HD.
    Dadurch könnten sie den althergebrachten Sendern nämlich sehr viele Zuschauer abtrünnig machen.

Bei HD+ werden sie ebenso wenig gesehen wie ihre direkten Konkurrentenund verlieren Zuschaeranteile an die ö.r. Sender bei allen Zuschauern die gerne HD schauen , sich aber nicht verarschen lassen wollen .

Die geldwerten Vorteile müssen also auf der HD+ Plattform sehr hoch sein das die Sender denken dadurch können sie mehr Geld einnehmen als wenn sie viel mehr Zuschauer haben.

Das ist kein "neuer" Sender, neu ist nur das dieser Sender jetzt auch seine Zuschauer verarschen will ;)

Erfolg hat ?

Und nein, HD+ Abonnenten werden nicht als Idioten dargestellt !

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

50 Euro berappen wofür?
    Daß die kostenlosen SD Varianten teilweise ein besseres Bild haben als die HD+ Kanäle?