1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Konto wurde abgebucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 19. Oktober 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    Als ich heute mein Kontoauszug kontrollierte fiel mir auf, das ein Unternehmen was ich überhaupt nicht kenne, einfach Geld vom Konto abgebucht hat.
    Jetzt hat es also auch mich erwischt mit den ilegalen Abbuchungen.
    Hab natürlich sofort den Betrag wieder zurückbuchen lassen aber ärgerlich ist es trotzdem
    Was mich nur wundert ist, das ich nicht mal ein Werbeanruf bekommen habe bevor abgebucht wurde.
    Also heisst das für mich jeden Tag die Auszüge kontrollieren.:mad:
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    ...dann haste wohl irgendwo deine Bankdaten angeben oder du hast eine einfach zu eratenene Kontonummer.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Zurückbuchen lassen, sich den Namen des Empfängers von der Bank geben lassen und Anzeige erstatten.

    Wenn die Bank den Empfänger nicht nennen, freundlich aber beherzt der Filialleiterin mitteilen, solltest Du keinen Empfänger genannt bekommen, erstattest Du Anzeige gegen Unbekannt unter dem Verdacht der Geldwäsche und musst die Bank als Zwischenhändler der Polizei melden. Sowas geht dann ganz zackig und die Bank wird super kooperativ.
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Zurück gebucht hab ich den betrag ja
    aber ärgerlich ist das ganze schon
    Möchte mal wissen woher die meine Daten haben
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Geh zur Bank, verlang einen Termin von der Filialleiterin für eine dringende Besprechung. Der Bank sind illegale Abbuchungen sowas von piepegal - bis der Kunde sich so zu erkennen gibt, dass er der Bank Ärger einbringen könnte. Danach sind Banken sowas von kooperativ.

    Wenn Du Dich nur ärgern möchtest, dann such Dir einen Stein und schreih den an. Bitte keine Tiere oder Personen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Nur weil ich neugierig bin: Verrätst Du mir die Summe?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Ich rate mal, es sind weniger als 5 EUR.
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    es waren 29,95 €
    ne stolze Summe finde ich
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Nun, wegen 1 ct hätte ich schon Radau gemacht. Und wer mich kennt, der weiß, wenn ich Radau mache, dann sitzt jede Krawatte zu eng.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Und um welches Unternehmen hat es sich gehandelt, das diese Abbuchung vorgenommen hat?

    29,95 EUR ist natürlich ein Betrag, der leicht übersehen werden kann, da er so herrlich normal wirkt. :) Insofern schon clever, nicht gleich hunderte Euro abzubuchen, die wohl jedem der 99% sofort ins Auge stechen würden.

    @hopper
    Dass du die Bank rund gemacht hättest und neben GSG9 auch FBI und CIA angerückt wären ist klar. ;)