1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2011.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Du es soll Leute geben, die ihre DVDs durch Bds ersetzen, nur weil diese "HD" sind.

Mir sind es die Serien, die ich bei den Privaten schaue (in nHD) eben Wert...

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

also wenn ich dir wohl gesonnen bin, sage ich fehlinterpretation
    sei dir freigestellt

wenn ich es als feindlich sehen würde....du suchst in allem eine negative botschaft, selbst in einer rein objektiven beschreibung

kannst du zwar machen, aber dafür können die poster nichts. wenn du in allem was net zu 100% hd+ juchu ist, eine persönliche beleidigung siehst.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

mit jedem post dieser "qualität" bestätigst du nur meine theorie

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kriegste bei Sky auch, nur ohne Werbeunterbrechungen und die ganzen Plings und Plongs während der Sendung. Nur mal so zum Bleistift.

Ich kann die HD-Plus Kanäle über Sky zur Zeit kostenlos empfangen, für mich ist der Mehrwert gleich null. Auf keinen Fall groß genug, das ich dafür Geld zahle. Die Privaten reichen mir in SD vollkommen aus.

5. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich bekomme sie über Sky auch umsonst( und werde die auch verlängern) und ich schaue die nur noch in HD nicht mehr in SD so sind nun mal die Geschmäcker und ob Werbung oder nicht stört mich nicht.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du mir sagst, wo ich Dr.House oder "aktuelle" CSI-Folgen bei Sky in HD sehen kann werfe ich sofort meine HD+ Karte in den Mülleimer...

Kein Thema , wenn dir SD reicht, mir eben nicht. (52" und SD oder HD macht halt einiges aus)

über sky HD+ geht bei mir nicht... S02

7. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es soll jeder das machen und sehen was er möchte. Es kann auch jeder gegen HD+ oder dafür sein, das muss jeder selber wissen.
    Bloss man muss nicht andere , weil sie nun mal anderer Meinung sind ,
    nicht als geschädigte hinstellen.

Jederhat eine Meinung und kann sie auch posten, sollte aber anders denkende nicht diffamieren!

Schönen Abend

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja. Du läßt Dir bei Aufnahmen zwangweise Werbung vorsetzen, weil Du nicht vorspulen kannst. Also ganz klare Einschränkung. Noch Fragen?

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die privaten Sender finanzieren sich ausschließlich durch Werbung. Das ist ihre Geschäftsgrundlage.
    Nur wenn die Werbung auf diesen Programmen angeschaut wird können die Sendergruppen existieren.

Mit zunehmender Verbreitung von Festplattenrecordern, teilweise sogar mit Timeshift, ist dieses Geschäftsmodell gefährdet.
    (wenn die Mehrheit der Zuschauer die Werbung überspringen könnte würde sie das auch tun)
    Deswegen gibt es die Einschränkungen bei den HD+ Sendern, besonders bei Timeshift.

Die Serien und Filme in HDTV sind am teuersten, deswegen wird es dort umgesetzt.
    Und warum in Deutschland als Erstes ? Weil wir hier mit Abstand den größten Free-TV Markt haben.
    Durch die Verschlüsselung der hochwertigen Filme oder Serien in HDTV ist auch der Rechteeinkauf leichter.

Ich verstehe das wirklich extreme HD+ Bashing in diesem Forum auch nicht.
    Viele von den Usern welche sich aufregen sind noch noch nicht mal betroffen,
    weil sie mit nicht-lizenzierter Hardware die Restriktionen umgehen.
    Statt das man sich als Technik-Freak freut weil man zur kleinen Gruppe der TV-Piraten gehört,
    und alles sehen so kann wie die große Masse der Zuschauer nicht...
    Nein, da lässt man sich immer und immer wieder mit den gleichen Phrasen im Forum aus.
    (wo es zu 90 Prozent eh nur immer die gleichen Leute lesen)

Bringen tut das alles nichts. Die ausschließlich werbefinanzierten Sender sind auf einen wirksamen Schutz angewiesen.
    Durch die neue Technik in den Wohnzimmern musste man sich anpassen.
    Selbst billige TV-Geräte und Receiver haben heute schon USB-Recording.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicher, jeder entscheidet, wie er will. Nur pro HD+, das hat mit Verstand nichts zu tun. Sich freiwillig gängeln und werbeberieseln lassen....:eek: :confused: :rolleyes: und dafür auch noch extra zahlen :mad: