1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Theoretisch stimmt das, praktisch aber fast nicht mehr möglich. Alleine jedes Unternehmen - von kleinen Einmannbetrieb bis zum Großunternehmen - muss Rundfunkgebühr bezahlen, da eine Abgabe der diversen Steuerbescheide nur mehr über das Internet akzeptiert wird. Ähnliches gilt für die Krankenkassenabrechnungen. Und da ein PC abgabepflichtig ist muss er zahlen. Vom Dienstwagen, der im Regelfall ein Autoradio oder ein Navisystem eingebaut hat ganz zu schweigen.

Und ab 2013 sind dann alle Haushalte (mal gespannt wie das dann definiert wird) gebührenpflichtig. Natürlich werden Betriebsstätten und Dienst- bzw. Mietfahrzeuge extra abkassiert. Sogar gestaffelt nach der Mitarbeiterzahl. Um die Daten dann zu erheben wird sich die GEZ richtig austoben können.

Andererseits sichert die Abgabe noch ein halbwegs seriöses Fernsehen. Man könnte dort zwar ziemlich aufräumen und auch die Strukturen entsprechend verschlanken, aber eins will ich auf keinen Fall, nur mehr von einem privaten TV abhängig sein, dessen einzige Aufgabe es ist, dem Werbekunden genügend Melkvieh zur Verfügung zu stellen. Wenn man mal in Deutschland alle privaten frei zugänglichen Sender ansieht, ist Servus TV auf weiter Flur der einzige private Sender der ein relativ anspruchsvolles Programm bietet. Das ganze gemischt mit guter Unterhaltung und Sport aus dem weiten Bereich von Red Bull. Mir ist auch klar, das es sich hier um einen Werbesender von Dietrich Mateschitz handelt. Aber er zeigt ein recht ausgewogenes Programm. Das dies vom Massenzuseher nicht unbedingt honoriert wird steht auf einem ganz andern Blatt. Zeigt aber wie weit der durchschnittliche Zuseher dem Prekariats-TV bereits erlegen ist.

Und wer heute das Glück hatte die Eröffnungsdiskussion der Medientage im bayrischen Fernsehen mitzuerleben, der wusste anschließend wohin die Reise nach der Vorstellung von Doetz und Schäferkordt am liebsten hingehen würde. Eine kurze Zusammenfassung findet man auf DWDL. Wobei die Forderung nach mehr Werbefreiheit da leider nicht vorkommt.

Juergen

2. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll die Frage? Erklär mal den Zusammenhang.

3. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och ich bin nicht frustriert. Mir gehts gut, in allem Punkten. Aber eine konstruktive Lösung wurde noch nicht geboten. Aber nicht eine einzige. Das einzige was "angeboten" wurde war, dass es Gesetze gibt und wir uns gefälligst dran halten sollen. Oder habe ich was überlesen. Ach ja, ich könnte ja noch meinen Fernseher abschaffen, dann brauch ich ja auch keine GEZ bezahlen. Auch ein ganz toller Lösungsansatz. Ich bin ganz auf Deine Antwort gespannt, Freud jr.

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

hatte ich schon

aber für dich extra noch mal:
    1) es gibt eine gesetzeslage
    2) die taugt dir net
    3) musst du die verfassungsmäßige regelung der gesetzesänderung mittels bundestag suchen
    4) du willst net wirklich was für diese änderung tun
    5) du raunzt hier solang rum, bis -so deine hoffnung- andere für dich diese aufgabe erledigen

kurz gefasst.... solange du nicht aktiv was verändern willst, ist der leidensdruck noch nicht so hoch, hier gehts rein um das präsentieren deiner frustration.
    die ist aber destruktiv, und führt nicht zu dem von dir gewünschten ergebnis.
    deswegen noch mehr frust.....und der jammerzirkel füttert sich selbst.

aus der sicht der leser deiner posts

platte mit sprung.....

5. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eins muss ich ja auch noch loswerden: ich lese hier immer von Anspruch. Geht es beim Fernsehen immer nur um anspruchsvolles Programm? Ist man in Deutschland ein Mensch zweiter Klasse, wenn sich einfacher Unterhaltung hingibt? Scheint so, wenn man hier so rumliest. Egal wer man ist, was man ist und was man kann - schaust Du Dir etwas an, was nicht als sehr anspruchsvoll eingestuft wird, ist man hier raus. Da kann man sogar zwei Doktortitel haben. Nützt nix.
    Und zum Thema Werung im allgemeinen: ich finde es echt toll, dass die, die hier so auf die Werbung schimpfen, alle bei Unternehmen arbeitet oder vielleicht selbst eines führt, welches auf dieses Marketinginstrument nicht angewiesen ist. Ihr habt es geschafft. Gratulation!

6. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten so einen Quatsch gehört. Dann möchte ich Dir unterstellen, dass wenn Dir Argumente ausgehen, Du beleidigend wirst. Auch ganz toll. Sehr gebildet und anspruchsvoll.

7. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das sind Deine Lösungsansätze? Nicht sehr konstruktiv

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

und du hast den objektiven punkten keine argumente entgegenzusetzen, deswegen wirst persönlich.

zeigt mir, dass ich den nerv getroffen habe.

ich erkenne auch hier, dass die GEZ nur als katalysator und frustverdunster missbraucht wird, um was ganz anderes hier anzuarbeiten.

9. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

´
    Ja und? heißt nochlange nicht, dass es gerecht ist.

Da haste recht

Du gehörst bestimmt auch zu denen, die den nachbarschaftlichen Hundebesitzer, dessen Fiffi vor deinen zaun macht gleich anzeigt, anstatt mit ihm zu reden. Ich bin davon ausgegangen, dass das hier ein Diskussionsforum ist und ich nicht gleich, wenn ich anderer Meinung bin, per Anwalt in den Bundestag maschieren muss.

Siehe 3.

Ich habe letzte Woche gerade mein Bundestagsmandat beim Waschen in der Hose gelassen - nun isses pfutsch. Entschuldige meinen Sarkasmus, aber ich kann nicht anders. Irgendwie bewundere ich ja Deinen Idealismus. Stehst Du eigentlich bei Problemen, die staatlicher Natur sind denn auch gleich bei Herrn Faymann persönlich vor der Tür?

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Alternativer Vorschlag deinerseits, wie die Regionalen verbreitet werden können?