1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2011.

1. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt fordert neuen Regulierungsrahmen

Korrigier mich bitte, aber wird der Deutsche nicht GEZWUNGEN, Rundfunkgebühren zu entrichten, sobald er stolzer Besitzer eines Fernsehers oder Radios ist. Und mit diesem Geld wird ARD und ZDF bezahlt. Also ist Deine Aussage Quatsch.

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

eben....es wird niemand gezwungen ein rundfunkempfangsgerät zu kaufen.

umgekehrt wird jeder steuerzahler gezwungen, ohne was dazuztun
    mit jedem steuercent (zb der mehrwertsteuer, auch auf grundnahrungsmittel)
    290 mio € glaspaläste in brüssel
    2000 mrd € rettungsschirme für pleitierbanken
    xxxxx mrd € für alles andere - von öffentlichen verkehrsmittel die man nie benutzen wird, über kulturförderung von einrichtungen die man nie besuchen wird, bis zu **** beliebige verschwendung aus der tagespresse einsetzen

zu zahlen

OHNE wahlmöglichkeit, ohne gegenwert

weils gesetz ist. so wie gez

also wer gegen die angebliche zwangs gez ist, kann sich ja im bundestag eine mehrheit suchen, die das ändert...
    "abzocke!" in einem forum posten bringt erfahrungsgemäß keine änderung

3. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und aus diesen Gründen findest Du die GEZ gut und bewürtest das System? Find ich krass. Es bringt ja erfahrungsgemäß auch nichts, das ganze in einem Forum generell auszudiskutieren. Diese Diskussionen hier ändern ja auch nichts, oder. Also lieber Admin - schließt das Forum, denn es bringt ja nix. :LOL:

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann mal eine Krimiserie, auf einem anderen Sender die vergleichsweise ebenso viele Zuschauer hat, wie der Tatort!

5. modus333

modus333 Guest

Wenn er kein Medium kauft, das Radio oder Fernsehen empfängt, braucht er keine Rundfunkgebühren zu bezahlen. Und es hat jeder die freie Wahl, ob er dies tut oder nicht. Also wird per se kein Zwang ausgeübt.
    Ansonsten leben wir halt mal in einer Zwangsgesellschaft: Steuern, Soli (fragt mich keiner, ob ich den zahlen will oder nicht) und dass mit der Sektsteuer immer noch die kaiserliche Marine Wilhelms II. finanziert wird, stört auch niemanden.

6. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Werdet ihr von der GEZ bezahlt, dass Ihr deren Maßnahmen schönredet? Das kanns doch nicht sein. Also rechtfertigt ihr diese (ich nenne sie immer noch) Zwangsabgabe mit anderen steuerlichen Ungereimtheiten?

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

als österreicher stehe ich außerhalb des gez zwanges und auch der payroll.

tatsache ist, es gibt das gesetz.
    tu was dagegen aktiv, oder lass es. aber das andauernde "ich will keine gez zahlen" bei der derzeitigen gesetzeslage ist nur jammerzirkel und keine diskussion.

und es gibt nicht nur in DE eine gebühr auf empfangsanlagen. net nur AT auch GB zum beispiel....komisch,...in keinem GB forum wird dort wegen der "auntie bbc fee" geraunzt

8. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach so: ich darf also Gesetze nicht kritisieren ohne paralell gleich in den Deutschen Bundestag zu stürmen. Jammer ich? Ich versuche eine Diskussion zu führen, bei der mir ja von der Pro-GEZ-Fraktion schon zu erkennen gegeben wurde, dass da keine Diskussionsbereitschaft da ist, sondern lediglich der Fakt, dass es nun mal so ist wie es ist und wir nicht weiter darüber diskutieren brauchen. Wie ich schon mal schrieb: Admin mach das Board zu -Diskussionen sind unerwünscht.
    Ob der gemeine Brite nun seinen Abgaben gegenüber positiv oder negativ gegenübersteht, es kritisiert oder so hinnimmt, kann hier vollkommen egal sein, denn dieses Board heißt digitalfernsehen.de und nicht .co.uk - was natürlich nicht jeißen soll, dass sich nichtdeutsche user ausgeschlossen fühlen soll. Aber mir gehts hier um das deutsche Abgabensystem und nicht um das britische.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Fandest du den Kommunismus gut, wo aus jeder Kleinigkeit ein Staatsgeheimnis gemacht wurde? :rolleyes:

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

du willst einfach keine lösung, nur jammern und von anderen in deinem standpunkt durch tätscheln bestätigung finden..

na wenn das der grund ist, warum du hier postest.... kenn ich mich wenigstens aus.

nachdem du an einer konstruktiven, verändernden lösung nicht interessiert bist, sondern nur zum frust abbauen....kann ich mich drauf einrichten.